Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
27.09.2002, 20:53:3627.09.02
an
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.9

Titel: Chili Verde
Kategorien: Mexican, Chefs speci, Entrees, Lunch, Pork dishes
Menge: 6 -8 portion

2 Kilo Schweineschulter, 1cm
-- Wuerfel; Ohne Knochen/
-- Haut
1 Kilo Zwiebel, geschaelt;
-- julienned
2 Essl. Kosher Salz
1 Essl. Cumino; gemahlen
1/4 Teel. Nelken; gemahlen
6 Knoblauchzehen; gehackt
1 Essl. Schwarzer Pfeffer; grob
5 Jalapenos, entkernt; gehackt
2 Essl. Oregano, frisch; gehackt
1/4 Tasse/n Cilantro; gehackt
1 1/2 Kilo Tomatillos, Gehuellt,
-- Blanchiert; grob pueriert
250 ml Klare Bruehe; kraeftig
50 Gramm Manteca; Schweineschmalz

======================QUELLE======================
-- Hartmut W. Kuntze, CMC

Schmalz erhitzen.

Fleisch und Zwiebeln anbraten. Nur sehr leicht gebraeunt.

Das Prinzip ist wie beim Goulasch.

Alle Gewuerze, Knoblauch, Jalapenos, ausser den frischen
Kraeutern dazu
und 5 Minuten braten.

Bruehe und Tomatillos dazu und fuer 2 - 3 Stunden (+-) leise
koecheln. Das
Fleisch muss zart sein.

Den gehackten Oregano und das Cilantro etwa 10 Minuten bevor dem
Ende der
Kochzeit zufuegen.

Mit dicken Mehltortillas (Gorditas)*REZ servieren.

=====

--
Gruesse.

C=¦-)§ H. W. Hans Kuntze, CMC, S.g.K. (_o_)
" Die einfachsten Dinge sind sehr kompliziert " Morgenroete
http://www.cmcchef.com And zen ve vil tak over ze vorld! ;-)
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Pedro

ungelesen,
28.09.2002, 00:49:2528.09.02
an
On Sat, 28 Sep 2002 00:53:36 GMT, "H. W. Hans Kuntze" <han...@earthlink.net> wrote:
> 1 1/2 Kilo Tomatillos, Gehuellt,

Hallo,
sehr leckeres Rezept!
Was meinst Du mit "gehuellt" ?
Scharfe Grüße
Pedro
--
http://www.hotsauce.de
Scharfe Chilis & feurige Saucen

Ralph-Peter Knauth

ungelesen,
28.09.2002, 01:24:5428.09.02
an
On Sat, 28 Sep 2002 04:49:25 GMT, Pedro <ham...@hotsauce.de> wrote:

> [...]

[..]

>Was meinst Du mit "gehuellt" ?
>Scharfe Grüße
>Pedro

Hi, Pedro !

Ich denke mal, Hans meint enthuellt. Also die papieraehnliche Huelle
der Tomatillos entfernen.

Hier noch ein feines Rezept mit Tomatillos :

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.91

Titel: Tomatillo Suppe
Kategorien: Suppe, Vegetarisch
Menge: 6 Portionen

1 Essl. Olivenoel
3 Schalotten, klitzeklein
2 Knobizehen, klitzeklein
450 Gramm Tomatillos, ca. 8, enthuellt
-- und in Scheiben
3 Anaheim Chiles, geroestet,
-- geschaelt, entkernt, grob
-- gehackt
6 Tasse/n Huehnerbruehe
1 Jalapeno Chile, klitzeklein
2 Essl. Limonensaft
2 Essl. Cilantro, klitzeklein
S+p

=====================GARNITUR=====================
Schmand, mit Sahne verduennt
Cilantro, grob gehackt

======================QUELLE======================
-- Barbara Pool Fenzl,
-- Kochkurs @ Draegers
-- Erfasst von Ralph Knauth

Oel erhitzen, Zwiebel und Knobui duensten, ca. 5 min. Toamatillos,
Anaheim Chile und Huehnerbruehe zugeben, aufkochen, 10-15 min simmern
lassen. Mit Jalapeno, Limonensaft und Cilantro puerieren. Abschmecken.
Suppe auf 6 Suppenteller verteilen, Schmand druebertraeufeln und mit
Cilantro garnieren. Sofort servieren.

Ralph. Auch lecker kalt, dafuer ueber Nacht im Kuehlschrank
durchkuehlen lassen.

=====

Ciao. Ralph.
--
Shredded cabbage goes great with shredded carrots and mayonnaise.
- Cole's Law

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
28.09.2002, 02:36:4128.09.02
an
Pedro wrote:

> Hallo,
> sehr leckeres Rezept!
> Was meinst Du mit "gehuellt" ?

Hi Pedro.

Die Strauchtomaten (tomatillos) kommen mit oder in einer pergamentartigen Huelse, die
eng anliegen sollte.
Die muss ab und darunter hast Du die leicht gruenen fruechte. Manchmal etwas purpur
angehaucht.

Es geht bei Euch aber auch mit Dosentomatillos, da kannst Du Dir das huellen und
blanchieren sparen.
Nur den Inhalt der Dose durch den Blender jagen. Nicht zu fein. Etwas von dem Wasser
vorher abgiessen.

Juergen Ziegler

ungelesen,
30.09.2002, 05:27:2130.09.02
an
H. W. Hans Kuntze schrieb am 28 Sep 2002 in de.rec.mampf:

> ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.9

Hallo Mampfer,

leider muss ich alle Deine Rezepte nachbearbeiten, da Sie in dieser Form

a) nicht korrekt übersetzt und
b) von Rezkonv nicht erkannt werden.

Vielleicht ist das ja Absicht; wenn nicht könntest Du das vielleicht ändern?

Gruß
Jürgen

--
"Memory is like an orgasm. It's a lot better if you don't have to fake it."
Seymore Cray, on virtual memory.

Chris Kurbjuhn

ungelesen,
30.09.2002, 05:44:2230.09.02
an
Juergen Ziegler <cod...@web.de> erfreute uns mit:

>Hallo Mampfer,

Er heißt H. W. Hans Kuntze.

>leider muss ich alle Deine Rezepte nachbearbeiten, da Sie in dieser Form
>
>a) nicht korrekt übersetzt und

Ich zumindest kann besagtes Rezept verstehen und nachvollziehen.

>b) von Rezkonv nicht erkannt werden.

Nanu? Meins hat's klaglos "gefressen", wie man sieht:

MMMMM----- Meal-Master-Rezept - winREZKONV v1.6.100

Title: Chili Verde
Categories: Mexican, Chefs speci, Entrees, Lunch, Pork dishes
Yield: 6 -8 portion

2 kg Schweineschulter, 1cm

-- Wuerfel; Ohne Knochen/
-- Haut

1 kg Zwiebel, geschaelt;
-- julienned
2 tb Kosher Salz
1 tb Cumino; gemahlen
1/4 ts Nelken; gemahlen
6 Knoblauchzehen; gehackt
1 tb Schwarzer Pfeffer; grob
5 Jalapenos, entkernt; gehackt
2 tb Oregano, frisch; gehackt
1/4 c Cilantro; gehackt
1 1/2 kg Tomatillos, Gehuellt,

-- Blanchiert; grob pueriert
250 ml Klare Bruehe; kraeftig

50 g Manteca; Schweineschmalz

MMMMM-----------------QUELLE----------------------

[...]

MMMMM

Vielleicht hilft dir ein Update?

>Vielleicht ist das ja Absicht; wenn nicht könntest Du das vielleicht ändern?

Ich persönlich möchte H. W. Hans Kuntze dringend bitten, seinen
Sprachstil beizubehalten.

Gruß

Chris Kurbjuhn
--
Wenn man die Hitze nicht ertragen kann, sollte man
den Warp-Kern verlassen.

Juergen Ziegler

ungelesen,
30.09.2002, 06:20:5030.09.02
an
Chris Kurbjuhn schrieb am 30 Sep 2002 in de.rec.mampf:

> Vielleicht hilft dir ein Update?

Selbe Version wie Du, aber seine Rezepte fangen mit '===...' an und
WinRezKonv kann das doch garnicht.....

> Ich persönlich möchte H. W. Hans Kuntze dringend bitten, seinen
> Sprachstil beizubehalten.

Aber ich bitte Dich, '1000-Inseln-Dressing', '1/2 Teel. Nussmehl/..', Eigelb,
semi-hart gek.'; '16 groß. Iceberg Blaetter' und 'China Truthahn Lettuce
Wraps' und dann auch noch englischsprachige Kategorien....

Es war ja nur eine Anregung, schließlich muss ich ja seine Rezepte nicht
übernehmen....

Gruß
Jürgen

--
My car Yes,
my wife Maybe,

Ilka Spiess

ungelesen,
30.09.2002, 06:22:1930.09.02
an
In <an9dem.3...@news.chris-kurbjuhn.de> Chris Kurbjuhn schrieb:

Hallo Chris,

>Vielleicht hilft dir ein Update?

Das ist garnicht erfoderlich - das derzeitige öffentliche REZKONV ist
zwar nicht die gleiche DLL wie in der Suite, das spielt aber keine Rolle
ich habe es gerade noch einmal verifiziert - es wird einwandfrei
übersetzt.

Es muß an der Datenbank, die das Rezept einliest.

>Ich persönlich möchte H. W. Hans Kuntze dringend bitten, seinen
>Sprachstil beizubehalten.

Ich auch und zwar ganz ausdrücklich.

Grüßle Ilka
--
RkSuite, was sonst!

Ilka Spiess

ungelesen,
30.09.2002, 06:15:1530.09.02
an
In <an9cep...@coduck.de> Juergen Ziegler schrieb:

>leider muss ich alle Deine Rezepte nachbearbeiten, da Sie in dieser Form

>a) nicht korrekt übersetzt und
>b) von Rezkonv nicht erkannt werden.

Wenn sie von REZKONV nicht erkannt würden, wüßte ich aber etwas davon -
das Programm ist schließlich auf unserem Mist gewachsen.

REZKONV erkennt sie sehr wohl und zwar ohne auch nur zu murren.
Vielleicht kommt den Datenbank nicht damit zurecht, da mußt du dann den
Autor anschreiben. Was benutzt du überhaupt?

>Vielleicht ist das ja Absicht;

Eine seltsame Frage - muß man die verstehen!?

>wenn nicht könntest Du das vielleicht ändern?

Da gibt es von Hartmuts Seite überhaupt nichts zu ändern, seine Rezepte
sind völlig korrekt und können in jede Datenbank eingelesen werden, die
die derzeitig noch aktuelle REZKONV Version richtig importiert.

Gruß Ilka
--
RkSuite, was sonst!

Barbara Langer

ungelesen,
30.09.2002, 06:30:4230.09.02
an
Hallo Jürgen!

"Juergen Ziegler" schrieb:

H. W. Hans Kuntze schrieb:

> leider muss ich alle Deine Rezepte nachbearbeiten, da Sie
> in dieser Form

> a) nicht korrekt übersetzt und

Das ist doch nur bei wenigen Rez., na und? So ist das nun mal,
wenn einer Jahrzehnte lang nicht in Deutschland lebt.

> b) von Rezkonv nicht erkannt werden.

Das war nur ein ganz wenigen Rez. der Fall. Das liegt doch
aber nur daran, daß sich der Hartmut erst mal mit dem Be-Arbeiten
der neuen Datenbank - der wunderbaren RezkonvSuite -
auseinandersetzen muß. Das sind doch nur die ersten kleinen
Anfangsschwierigkeiten. Was ist das schlimm! Überhaupt nicht.
Nicht jeder kann sofort ein Meister sein in solchen Sachen!

> Vielleicht ist das ja Absicht;

So ein Quatsch! Immer gleich nur das Negativste denken! Was ist
das für eine soziale Einstellung!

> wenn nicht könntest Du das vielleicht ändern?

Er hat das mit Sicherheit auch bemerkt und wird das ganz sicher
ändern. Im übrigen sind die letzten Rez. von ihm alle bei mir
von Rezkonv akzeptiert worden! Hättest Du auch bemerken können!
Nichts für ungut!

Gruß Barbara

Ilka Spiess

ungelesen,
30.09.2002, 06:30:0830.09.02
an
In <an9fj2...@coduck.de> Juergen Ziegler schrieb:

>Selbe Version wie Du, aber seine Rezepte fangen mit '===...' an und
>WinRezKonv kann das doch garnicht.....

Du gestattest daß ich lächle. === ist das eindeutige Zeichen dafür, daß
es sich um das REZKONV Format handelt.

Wäre ich keine Dame, würde ich jetzt schreiben - RTFM - aber so....;-)

> [...]
>Wraps' und dann auch noch englischsprachige Kategorien....

>Es war ja nur eine Anregung, schließlich muss ich ja seine Rezepte nicht

Eben!

Ich mag seine Rezepte und wenn ich sie nicht verstehe, frage ich oder
für meine 90jährige Nachbarin übersetze ich sie auch schon mal.

Wo bekommt man schon so gute 'praxisbezogene' Rezepte - da lohnt sich
jeder Aufwand.

Gruss,
Ilka

--
http://home.t-online.de/home/ufetzer - (Ilkas und Ullis Kochecke)
* REZKONV * RkSuite* MMTOOLS * TV-COOK * REZEPTE * KÜCHENKRÄUTER *

Chris Kurbjuhn

ungelesen,
30.09.2002, 06:29:4730.09.02
an
Juergen Ziegler <cod...@web.de> erfreute uns mit:

>Selbe Version wie Du, aber seine Rezepte fangen mit '===...' an und
>WinRezKonv kann das doch garnicht.....

Doch, kann es. Besagtes Posting mit dem Chili-Verde-Rezept hab ich
komplett in die Zwischenablage übernommen und durch WinRezKonv laufen
lassen, es funktionierte vollkommen problemlos.

>Aber ich bitte Dich, '1000-Inseln-Dressing', '1/2 Teel. Nussmehl/..', Eigelb,
>semi-hart gek.'; '16 groß. Iceberg Blaetter' und 'China Truthahn Lettuce
>Wraps' und dann auch noch englischsprachige Kategorien....

Vielleicht mal den Humor- bzw. Ironie-Detektor nachjustieren? Oder mal
in ein Gayle-Tufts-Konzert gehen
(http://www.bielfeldt-music.de/gayle.htm)? Wer knows?

>Es war ja nur eine Anregung, schließlich muss ich ja seine Rezepte nicht
>übernehmen....

Ebend.

Gruß

Chris Kurbjuhn
--
"Die Loveparade ist vorbei, die Raver hinterliessen sage und schreibe
220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht mitgerechnet." (NDR2-Nachrichten)

Ulli Fetzer

ungelesen,
30.09.2002, 11:53:1030.09.02
an
Am Mon, 30 Sep 2002 12:20:50 +0200 schriebst Du in <an9fj2...@coduck.de>:

> Selbe Version wie Du,

Ehrlich? Woher hast Du die eigentlich? Die von Chris verwendete Version ist
doch öffentlich gar nicht verfügbar!

> aber seine Rezepte fangen mit '===...' an und
> WinRezKonv kann das doch garnicht.....

Als Entwickler von Rezkonv und demjenigen, der das Rezkonv-Format
"verbrochen" hat bin ich natürlich immer für Fehlermeldungen dankbar.

Im vorliegenden Fall kann ich allerdings Deine Erkenntnis nicht
nachvollziehen, nicht mal mit der alten Kommandozeilenversion Rezkonv v0.9i,
geschweige denn mit allen öffentlich verfügbaren Folgeversionen.

Kann es sein, dass du hier etwas verwechselst?

Ein Tipp: Kopiere Hartmuts Rezept in die Zwischenablage, rufe winREZKONV
auf, selektiere Zwischenablage, betätige "Konvertieren" und schau' Dir das
Ergebnis an. Wenn es eine _Fehlermeldung_ gibt, darfst Du das gerne hier
melden. Wenn nein, solltest Du vielleicht den Hersteller Deiner
Rezeptverwaltungssoftware kontaktieren.

> Es war ja nur eine Anregung, schließlich muss ich ja seine Rezepte nicht
> übernehmen....

Das wird auch das Beste sein, Du ersparst Dir viel Frust und Arbeit;-)

Ulli

Ulli Fetzer

ungelesen,
30.09.2002, 11:41:0330.09.02
an
Juergen Ziegler schrieb in <an9cep...@coduck.de>:

> leider muss ich alle Deine Rezepte nachbearbeiten, da Sie in dieser Form

Muss?

> a) nicht korrekt übersetzt und

_Müssen_ sie überhaupt korrekt übersetzt sein/werden?

> b) von Rezkonv nicht erkannt werden.

Müssen Sie von Rezkonv erkannt werden? Was ist das überhaupt, Rezkonv?

> Vielleicht ist das ja Absicht;

Du solltest Dir angewöhnen, positiver von Deinen Mitmenschen zu denken.
Zugegeben, es gibt "sodde und sodde", für Hartmut lege ich aber die Hand ins
Feuer. Ehrlich!

> wenn nicht könntest Du das vielleicht ändern?

Hast Du schon einmal vom magischen Wort 'bitte' gehört?

Ulli

Michelle Engel

ungelesen,
30.09.2002, 13:45:3230.09.02
an
Hallo Jürgen,

vielleicht hast du ja tatsächlich Probleme mit Hartmuts Postings, aber der
Ton deiner Kritik war vielleicht nicht ganz richtig...

Juergen Ziegler wrote:

> leider muss ich alle Deine Rezepte nachbearbeiten, da Sie in dieser Form
>
> a) nicht korrekt übersetzt und

Dazu sag ich nichts mehr, wurde ja schon ausreichend kommentiert.
Hoffentlich fährt mich keiner so an, wenn ich mal auf englisch was
schreibe...

> b) von Rezkonv nicht erkannt werden.

Das Problem habe ich allerdings auch, das liegt aber wohl daran, dass die
Nachrichten von Hartmut bei mir eher seltsam gespeichert werden:
Beispiel:

=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.9

Titel: Chili Verde

Muss wohl am "quoted printable" liegen. Ich suche noch nach einer Lösung,
falls jemand eine Lösung weiss, wäre ich dankbar, aber ansonsten ist das
hier ja eher die falsche Gruppe, deshalb versuche ich mein Problem an
anderer Stelle zu lösen.

Ich möchte schon sehr gerne die tollen Rezepte von Hartmut importieren...

> Vielleicht ist das ja Absicht; wenn nicht könntest Du das vielleicht
> ändern?

Was sollte da wohl für eine Absicht dahinterstecken?

Viele Grüße,
Michelle Engel

--
Die Mailadresse ist gültig, wird aber nur selten abgefragt. Nur mails mit
<nospam> im Betreff werden gelesen.

Ulli Fetzer

ungelesen,
30.09.2002, 14:12:1030.09.02
an
Michelle Engel schrieb in <ana2j1$2vi$06$2...@news.t-online.com>:

Hallo Michelle,

> Muss wohl am "quoted printable" liegen. Ich suche noch nach einer Lösung,

Ganz einfach: einen Newsreader verwenden, der mit Q.P. umgehen kann.

Gruß
Ulli

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
30.09.2002, 14:23:3030.09.02
an
Michelle Engel wrote:

> [...]
> Beispiel:
>
> =3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.9

Hi Michelle.

Schau mal ob das mit <as is> auch noch so postet.
Egal wie man das einstellt, entweder Probs fuer die NG, oder den mail
Empfaenger.
Das wird sich nur aendern wenn jeder auf Outhouse express umsteigt, dann hat
jeder die gleichen Probs.-|)

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.92

Titel: Cheesecake, Hartmuts
Kategorien: Cheesecakes, American, Bakery, German
Menge: 12 Portionen

1150 Gramm Philadelphia Doppelrahm
400 Gramm Zucker
20 Gramm Maizena
1 Zitrone, Saft und Zest,
-- feingehackt
1 Essl. Vanilla Extract
1 Teel. Salz
225 Gramm Eier
75 Gramm Eigelb
150 Gramm Schlagrahm oder Schmand

======================QUELLE======================
-- H.W. Hans Kuntze, CMC

Zucker und Staerke mischen, dem weichen Doppelrahmkaese zugeben.
Glattruehren. Die Eier, Eigelbe und Schlagrahm langsam unterruehren.
Nicht schaumig ruehren oder der Kuchen treibt zuviel und trocknet
aus. Standard Cheescake Methode. Backe im heissen Wasserbad, Keine
Springform, sonst ersaeuft er. Wenn Du nur Springformen hast geht
das auch, heisses Wasser 1 cm hoch auf auf ein Kuchenblech und
Cheesecake darin backen. Backzeit ist etwas laenger. In eschlossener
Form im Wasserbad ist es besser, kremiger. Ofen auf 325 F(160-165 C),
1 Stunde +. Macht 1 x 10" runden Kuchen.

Michelle Engel

ungelesen,
30.09.2002, 14:42:2230.09.02
an
Hallo Hartmut,

H. W. Hans Kuntze wrote:

> Hi Michelle.
>
> Schau mal ob das mit <as is> auch noch so postet.
> Egal wie man das einstellt, entweder Probs fuer die NG, oder den mail
> Empfaenger.

Ja, so funktionierts (*freu*) . Lässt du die Einstellungen so oder gibt
das woanders Probleme?

> Das wird sich nur aendern wenn jeder auf Outhouse express umsteigt, dann
> hat jeder die gleichen Probs.-|)

Gibts nicht für Linux :-) Würde ich aber auch dann nicht benutzen. Bin
ansonsten mit meinem knode sehr zufrieden.
Alternative (die ich auch unter Windows nutze) ist Mozilla. Aber da wirds
auch so verquer gespeichert. *Anzeigen* können sie es beide richtig, nur
*speichern* nicht.
Vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders und nicht beim Newsreader.
Werde mal nachfragen bei jemandem der sich damit auskennt.

> ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.92
>
> Titel: Cheesecake, Hartmuts

Hmm, lecker, Käsekuchen mag ich gerne.

Aber noch eine andere Frage, du bist ja Experte: Wieviel Truthahn muss ich
für 8 Personen rechnen? Ich plane ein Thanksgiving-Essen mit ein paar
Freunden zu machen. Rezepte hab ich ja schon, aber über die Mengen weiss
ich nicht so bescheid.
Was wiegt denn so ein Vogel ungefähr? Also ein richtiger, denn würde ich
hier frisch auf dem Markt kaufen und nicht aus der Tiefkühltruhe ;-)

Viele Grüße,
Michelle

Michelle Engel

ungelesen,
30.09.2002, 14:46:4830.09.02
an
Ulli Fetzer wrote:

> Ganz einfach: einen Newsreader verwenden, der mit Q.P. umgehen kann.

Welchen denn zum Beispiel?
Sag jetzt nicht OE...

Gruß,
Michelle

Achim Kleemeyer

ungelesen,
30.09.2002, 15:22:2430.09.02
an
H. W. Hans Kuntze schrieb:

> Mit dicken Mehltortillas (Gorditas)*REZ servieren.

Hallo übern Teich,

bitte gib uns doch auch dies Rezept oder hast Du alternative Vorschläge
statt der Gorditas?

Grüsse,
Achim

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
30.09.2002, 16:12:2630.09.02
an
Michelle Engel wrote:

> Hallo Hartmut,

> Ja, so funktionierts (*freu*) . Lässt du die Einstellungen so oder gibt
> das woanders Probleme?

Hi Michelle. Ich lass das jetzt so laufen, genauso die 72 Umbruchzeilen.
Bis sich der Naechste beschwert, dann reibe ich mir die flache Hand unter dem
ausgestrecktem Kinn

> Aber noch eine andere Frage, du bist ja Experte: Wieviel Truthahn muss ich
> für 8 Personen rechnen?

1 Pfund pro Person ohne leftovers, aber am naechsten Tag gibts doch Suppe oder
Stew vom Turkey, oder Sandwiches. Also nicht zu knapp rechnen.

> Was wiegt denn so ein Vogel ungefähr?

Truthennen 15-18 Pfund, Tom-Turkeys 18-25 Pfund.

Ulli Fetzer

ungelesen,
30.09.2002, 15:57:2330.09.02
an
Michelle Engel schrieb in <ana65t$p9n$04$2...@news.t-online.com>:

Hallo Michelle,

> Welchen denn zum Beispiel?
> Sag jetzt nicht OE...

Nein, niemals ;-)

Bei den Newsreadern für Linux kenne ich mich nicht aus, den Mozilla magst Du
ja nicht.

Ich benutze seit langem Forté Agent, zwar kostenpflichtig, aber ich bin sehr
mit ihm zufrieden. Inzwischen gibt es ja auch eine (inoffizielle) deutsche
Version, die ich seit ein paar Tagen hier im Einsatz habe. Bisher keine
Probleme! Wieso auch? Die Jungs haben schließlich nur die Ressourcen (Menüs,
Diaolge usw.) extrahiert und übersetzt.

Gruß
Ulli

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
30.09.2002, 16:20:3130.09.02
an
Achim Kleemeyer wrote:

Hi Achim, muss ich mal uebersetzen.
Manteca ist Schweineschmalz, Mantequilla (Butter) geht auch oder Biskin,
nur kein Palmin ;-)
Fuer Gorditas rollst Du die etwas dicker aus. Normale Mehltortillas werden
vor dem trockenen Braten hauchduenn ausgerollt;
Pitabrot geht auch.
Anstatt Comal geht eine schwere/dicke Pfanne notfalls. Mit der Hitze musst
Du experimentieren.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.92

Titel: Tortillas de Harina Bueno
Kategorien: Breads, Mexican
Menge: 4 -6 portion

4 Tasse/n Flour
4 Essl. Manteca
2 Teel. Salt
1 1/2 Tasse/n Warm water; approximately
1 1/2 Teel. Baking powder

======================QUELLE======================
-- Erfasst *RK* 18.09.02 von

-- H.W. Hans Kuntze, CMC

1. Combine dry ingredients in a medium-sized mixing bowl and cut in
shortening.

2. Make a well in center of dry ingredients. Add water, a small
amount at a time, and work mixture into a dough.

3. Knead dough until smooth, cover, and set aside for 10 minutes.

4. Form dough into 14 balls the size of an egg. Roll each ball of
dough into a circle 5 inches in diameter. Keep from drying. Only
roll one to 10".

5. Heat a comal on medium-high heat. Place each tortilla on the flat
griddle and cook for approximately 1 minute on each side. (Tortilla
should be lightly speckled.)Pop the big bubbles as the Tortilla
cooks. As the one Tortilla coocs, roll out the other one ready to be
cooked next. Don't preroll or you will have to use too much flour to
keep then from sticking.

NOTE: Flour tortillas may be served as a bread.

Yield: 14

Michelle Engel

ungelesen,
30.09.2002, 16:27:5030.09.02
an
Ulli Fetzer wrote:

> Bei den Newsreadern für Linux kenne ich mich nicht aus, den Mozilla magst
> Du ja nicht.

Doch doch, mag ich schon. Aber knode gefällt mir eben besser.

Schönen Abend noch,

Michelle Engel

ungelesen,
30.09.2002, 16:29:5830.09.02
an
H. W. Hans Kuntze wrote:

> 1 Pfund pro Person ohne leftovers, aber am naechsten Tag gibts doch Suppe
> oder Stew vom Turkey, oder Sandwiches. Also nicht zu knapp rechnen.

Amerikanische oder deutsche Pfund? Aber so groß ist der Unterschied ja
nicht.

> Truthennen 15-18 Pfund, Tom-Turkeys 18-25 Pfund.

Dann müsste ich ja eher 15 - 20 Leute einladen... Passt so ein Vieh in
einen normalen Ofen?

Gruß,

Ulli Fetzer

ungelesen,
30.09.2002, 17:01:3530.09.02
an
H. W. Hans Kuntze schrieb in <3D98B013...@earthlink.net>:

Hallo Hartmut,

> Truthennen 15-18 Pfund, Tom-Turkeys 18-25 Pfund.

Normalerweise werden die Vögel bei uns IMHO nicht so alt. Sogenannte
Baby-Puten wiegen so etwa 3-4 kg.

Wenn ich mich recht erinnere, dürfen die Puten in einer typischen
Putenfabrik so etwa 30 Tage wachsen, dann kommen sie in den Schlachthof, die
Puter haben dann etwas mehr Platz und dürfen noch ein paar Tage weiter
leben/wachsen, bevor auch sie abtransportiert werden. Danach wird die Fabrik
sauber gemacht und desinfiziert und der nächste Zyklus beginnt.

Ihr Leben ist kurz und beschissen wie eine Hühnerleiter (Horst Stern)!

Gruß
Ulli

Achim Kleemeyer

ungelesen,
30.09.2002, 17:06:0630.09.02
an
H. W. Hans Kuntze schrieb:

> [...]
> Pitabrot geht auch.
> Anstatt Comal geht eine schwere/dicke Pfanne notfalls. Mit der Hitze musst

--------------------REZ gesnipt-----------------------------

Danke!!! Hier ist ja demnächst Feiertag, da werde ich mal
experimentieren, muss nur noch sehen das ich hier irgendwo Tomatillos
auftreib, ich denke die Gorditas kriege ich jetzt gebacken.

Grüsse
Achim

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
30.09.2002, 17:06:2730.09.02
an
Michelle Engel wrote:

> Amerikanische oder deutsche Pfund? Aber so groß ist der Unterschied ja
> nicht.

Hi Michelle.

Amerikanische, aber die 50 Gramm reissen die Wurscht auch nicht vom Teller.

> Dann müsste ich ja eher 15 - 20 Leute einladen... Passt so ein Vieh in
> einen normalen Ofen?

In meinen "normalen" Haushaltsofen krieg ich zwei, der ist 50 x 40 cm mit Platz
drumrum fuer die Heisse Luft.

Wie gross die Haushaltsoefen bei Euch sind weiss ich nicht mehr.

Ich habe aber gehoert ihr baut jetzt wieder 6-sitzer Mikrowellen.;-0)

Fuellung wuerde ich separat backen, wegen der Hygiene (Salmonella).

Der Ofen auf 180 C.

Der Truthahn ( gewuerzt und mit Butter begossen) mit Alufolie (innen gebuttert)
eingewickelt oder mindestens abgedeckt (Zeltmaessig).
Geht natuerlich auch in einem grossen Braeter (so heisst das wohl bei Euch;-)
mit Deckel, aber wer hat den schon.

Uebergiessen wird dann ueberfluessig weil er das selbst macht.

Bis zu einer Kerntemp von 65 C (der dickste Teil der Brust, oberhalb der
Fluegel) Roesten, dann die Folie weg, saft abziehen fuer die Sauce und den Ofen
auf 200 C.
Das Braeunt den Truthahn sehr schnell und macht die Haut kross.
Dauert wahrscheinlich 15 Minuten, oder so.

Die Kerntemp sollte dann 73-74 C sein. Nicht mehr, nicht weniger.

So einfach, aber das Thermometer *muss* akkurat sein, ansonsten schau auf den
Saft in der Bauchhoehle, der muss klar sein.

Dann soll er erstmal 10 Minuten sitzen vor dem Tranchieren, sonst laeuft der
Saft raus.

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
30.09.2002, 17:24:3230.09.02
an
Achim Kleemeyer wrote:

> Danke!!! Hier ist ja demnächst Feiertag, da werde ich mal
> experimentieren, muss nur noch sehen das ich hier irgendwo Tomatillos
> auftreib, ich denke die Gorditas kriege ich jetzt gebacken.

Die Dosentomatillos gehen im Notfall auch, Achim.
Bekommst Du vom Mexigrocer in .de vom Internet, vielleicht hat jemand ein URL.
Auch die gruenen Chiles kannst Du variieren, je nachdem was Du bekommst, nur
niht zuviele Scharfe sonst wird das Brutal.

Ich habe vor 2 Tagen eins gemacht mit Huhn, frischen Tomatillos, ein paar
Pasillas (gruene frische Ancho), Annaheims, Jalapenos und einem Habanero.

Knoblauch/Gewuerze wie ueblich.

Kam auch gut raus, das ist sehr experimentierfreundlich.
Bei uns verkochen die Zwiebeln nicht mehr so wie frueher, ob es an der Elevation
von Las Vegas liegt oder an den Zwiebeln?
Dann jag ich das halt (ohne das Huhn natuerlich) durch den Vita-Mix blender und
mach die Sosse so saemig.

Da ist noch genug Sauce uebrig um da noch ein Schweinechili zu kochen, wird ja
nur besser. Und der Huhngeschmack ist nicht im Weg, die Viecher schmecken ja
nach nix mehr.

Juergen Ziegler

ungelesen,
01.10.2002, 01:13:2401.10.02
an
Ulli Fetzer schrieb am 30 Sep 2002 in de.rec.mampf:

> _Müssen_ sie überhaupt korrekt übersetzt sein/werden?

Nimm mich bitte, bitte in Dein Killfile auf. . . .

> Müssen Sie von Rezkonv erkannt werden? Was ist das überhaupt, Rezkonv?

Sehr witzig, ha ha. Warum geht ihr eigentlich so hoch wie ein Sektkorken.
Wie man sieht hat Rezkonv doch das ein oder andere Problem, auch wenn das
nicht an Rezkonv selbst liegen mag. Ich habe hier den Hamster-Newsserver im
Einsatz der mir alles standardmäßig in quoted-printable umwandelt und
trotzdem kann Rezkonv diese Sachen nicht konvertieren. So what? Kein
Programm ist ohne Fehler.

> Hast Du schon einmal vom magischen Wort 'bitte' gehört?

Es geht nicht um eine Bitte sondern um die Frage der techn. Machbarkeit.

--
"Software is like entropy. It is difficult to grasp, weighs nothing, and obeys the second law of thermodynamics; i.e. it always increases."
Norman R. Augustine.

Ulli Fetzer

ungelesen,
01.10.2002, 01:59:4001.10.02
an
Juergen Ziegler schrieb in <anbhuj...@coduck.de>:

> Nimm mich bitte, bitte in Dein Killfile auf. . . .

Meine Filterpraktiken überlasse bitte mir.

> Sehr witzig, ha ha. Warum geht ihr eigentlich so hoch wie ein Sektkorken.

Deine Parolen und Dein Benehmen waren nicht dazu angetan, Dich allzu ernst
zu nehmen ;-)

> Wie man sieht hat Rezkonv doch das ein oder andere Problem, auch wenn das
> nicht an Rezkonv selbst liegen mag.

Was Rezkonv kann und nicht kann, steht in der Hilfe [1].

Und wenn Du mit dem Leistungsumfang nicht zufrieden bist, kannst Du es ja
von deiner Platte entfernen. Für solche Fälle haben wir extra ein
Deinstallationsprogramm mitgeliefert, dass Du über
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Rezkonv erreichst.

> Es geht nicht um eine Bitte sondern um die Frage der techn. Machbarkeit.

Und mir ging es um Dein Benehmen.

u.

Juergen Ziegler

ungelesen,
01.10.2002, 02:24:4001.10.02
an
Ulli Fetzer schrieb am 01 Okt 2002 in de.rec.mampf:

> Und mir ging es um Dein Benehmen.

Danke Mamma...

--
"The generation of random numbers is too important to be left to chance."
Robert R. Coveyou, Oak Ridge National Laboratory.

Ilka Spiess

ungelesen,
01.10.2002, 02:35:1301.10.02
an
In <anbhuj...@coduck.de> Juergen Ziegler schrieb:

Hallo Juergen,

>Nimm mich bitte, bitte in Dein Killfile auf. . . .

Jetzt wollte ich ihn gerade bitten, noch einmal das Rezept für dich
gesondert unter die Lupe zu nehmen, das geht nun leider nicht mehr.

Bei allen Anderen scheint es zu funktionieren, zumindest kam außer von
Michelle - und dort aus Verständlichen Gründen - kein feedback.

Das Rezept wird von 'allen' REZKONV Versionen die bisher veröffentlicht
wurden, 'einwandfrei' erkannt - das habe ich nachgeprüft!!

Welche Dll verwendest du eigentlich? Die Dll's von der RKSuite und
WinRezkonv sind 'nicht' identisch und dürfen nicht ausgetauscht werden.

Ilka
--
RkSuite, was sonst!

http://www.ccwn.org/~ufetzer/

Matthias Friedrich

ungelesen,
01.10.2002, 03:06:2401.10.02
an
Juergen Ziegler schrieb:

> Nimm mich bitte, bitte in Dein Killfile auf. . . .

Hallo Juergen,

mal als Tip:

Waldeingangsschall = Waldausgangsschall.

> [...]
> quoted-printable umwandelt und trotzdem kann Rezkonv diese Sachen
> nicht konvertieren. So what? Kein Programm ist ohne Fehler.

Dann teile doch dem Hamster (oder KorrNews) mittels Header.def mit, das
er das entweder bei de.rec.mampf oder bei Postings, die mit [REZ]
anfangen, lassen soll.

Wo ist das Problem?

RU, Matthias
--
Nach Murphy:
Tippst Du zwei Tasten gleichzeitig, wird derjenige Buchstabe erscheinen,

Dirk Trunz

ungelesen,
01.10.2002, 03:38:4701.10.02
an
Juergen Ziegler <cod...@web.de> wrote:

> [...]

> Wie man sieht hat Rezkonv doch das ein oder andere Problem, auch wenn das

Wie jetzt? Rezkonv hat ein Problem, welches nicht an Rezkonv selbst
liegt? Sehr eigenwillig! So wie ich das als interessierter Laie sehe,
kann ein Programm nur zwei Probleme haben: mit sich selbst oder mit
seinem User.

> Ich habe hier den Hamster-Newsserver im
> Einsatz der mir alles standardmäßig in quoted-printable umwandelt und
> trotzdem kann Rezkonv diese Sachen nicht konvertieren. So what? Kein
> Programm ist ohne Fehler.

Offensichtlich konnten aber die meisten -wie ich auch- Hartmuts Rezepte
problemlos einlesen. Selbst mit einem 08/15 Reader ...

> Es geht nicht um eine Bitte sondern um die Frage der techn. Machbarkeit.

Dein ganzer Tonfall hatte Beschwerdecharakter. Und du bist wie
selbstverständlich davon ausgegangen, dass das Problem nie und nimmer
bei dir liegen könnte.

Und: wenn jemand in der ihm eigenen Sprache ein REZ postet, dann ist das
sein gutes Recht. Wenn es es deinen Ansprüchen nicht genügt, ist das
dein Problem. d.r.m ist keine Pauschalreise mit Anspruch auf
individuellen Roomservice. Und wer hier sprachliche
Verständigungsprobleme hat, bekommt auf Anfrage immer eine vernünftige
Antwort.

Dirk

Michelle Engel

ungelesen,
01.10.2002, 03:39:3501.10.02
an
Ulli Fetzer wrote:

> [...]
>
> Wenn ich mich recht erinnere, dürfen die Puten in einer typischen
> Putenfabrik so etwa 30 Tage wachsen, dann kommen sie in den Schlachthof,

Ich wollte das Tierchen auf dem Markt kaufen, bei einem Bauern der selbst
schlachtet. Am besten geh ich da am Samstag einfach mal hin und frag ihn.

Gruß,

Michelle Engel

ungelesen,
01.10.2002, 03:42:3901.10.02
an
H. W. Hans Kuntze wrote:

> In meinen "normalen" Haushaltsofen krieg ich zwei, der ist 50 x 40 cm mit
> Platz drumrum fuer die Heisse Luft.
>
> Wie gross die Haushaltsoefen bei Euch sind weiss ich nicht mehr.

Meiner hat so ca. 45 x 35 cm. Also wird ja wohl einer reinpassen.

Vielen Dank auch für die Zubereitungstipps, das werde ich dann mit meinem
alten Familienrezept kombinieren :-)

Juergen Ziegler

ungelesen,
01.10.2002, 03:47:2501.10.02
an
Matthias Friedrich schrieb am 01 Okt 2002 in de.rec.mampf:

> Wo ist das Problem?

PM'ed

--
"In the future, airplanes will be flown by a dog and a pilot. And the dog's job will be to make sure that if the pilot tries to touch any of the buttons, the dog bites him."
Scott Adams (author of Dilbert).

Juergen Ziegler

ungelesen,
01.10.2002, 04:00:2001.10.02
an
Dirk Trunz schrieb am 01 Okt 2002 in de.rec.mampf:

> [...]
> liegt? Sehr eigenwillig! So wie ich das als interessierter Laie sehe,
> kann ein Programm nur zwei Probleme haben: mit sich selbst oder mit

Sie mein neues Posting "Tech:...". Gerade im Internet gibt es hunderte von
Fehlerquellen. Viele Follow-Up's waren im Inhalt gleich: "Bei mir geht's,
selbst schuld...." damit ist niemand gedient.

Gruss
Juergen

--
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

Dirk Trunz

ungelesen,
01.10.2002, 05:09:2701.10.02
an
Juergen Ziegler <cod...@web.de> wrote:

> Sie mein neues Posting "Tech:...". Gerade im Internet gibt es hunderte von
> Fehlerquellen.

Mag sein. Man kann auch schlampig kopierte Rezepte einlesen, ist mir
auch schon passiert. Nur kann dann das Programm nichts dafür.

> Viele Follow-Up's waren im Inhalt gleich: "Bei mir geht's,
> selbst schuld...." damit ist niemand gedient.

Nochmals: es war deine überzogene Anspruchshaltung und deine ultimative
Schuldzuweisung, die mir sauer aufgestossen ist. Du bist wie
selbstverständlich davon ausgegangen, dass das Problem bei Hartmut
liegen _muß_. Hättest du einfach gefragt, ob andere Teilnehmer dieses
Problem auch kennen, wäre die Diskussion wie im Falle von Michelle
verlaufen.

Dirk

Ilka Spiess

ungelesen,
01.10.2002, 04:47:4501.10.02
an
In <anbrnk...@coduck.de> Juergen Ziegler schrieb:

Hallo Juergen,

>Sie mein neues Posting "Tech:...". Gerade im Internet gibt es hunderte von

>Fehlerquellen. Viele Follow-Up's waren im Inhalt gleich: "Bei mir geht's,
>selbst schuld...." damit ist niemand gedient.

Ja ja und meistens sitzt das Problem VOR dem Bildschirm gell Jürgen;-)

Nachdem du so dicke Backen machst, und du mich per email angeschrieben
hast, will ich dir doch mal sagen wo dein Problem liegt - verdient hast
du es bei deiner Performance hier ja nicht - aber wir sind ja
gutmütig....

Zunächst einmal ein Auszug aus der REZKONV Hilfe
(die zu lesen kann wirklich nützlich sein, kleiner kostenloser Tipp,
wenn die Intuition versagt)....

:Auszug aus der Rezkonv-Hilfe:

Als REZKONV-Rezept wird ein Rezept interpretiert, das mit dem typischen
REZKONV-Kopf.....

=========== REZKONV
Titel: Rezept
Kategorien: Info, Test
Menge: 1 Test

....kommt und mit der REZKONV-Ende-Kennung von mindestens 5
Gleicheitszeichen ===== endet.

Fällt dir was auf? Ein REZKONV Rezept endet mit '5' =====
Gleichheitszeichen.

Und wenn Rezkonv schon meldet "Dateiende vor Rezeptende" müsste man
eigentlich von selbst daraufkommen, dass mit der Endekennung irgendwas
nicht stimmt.

Hartmuts Rezept erfüllt genau das Kriterium, siehe
Rezept #1

Das was du mir geschickt hast, hänge ich als Rezept #2 an

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.92

Titel: Tortillas de Harina Bueno #1
Kategorien: Brot, Mexican
Menge: 4 -6 portion

4 Tasse/n Mehl, Type 550
4 Essl. Manteca Schweineschmalz
2 Teel. Salz
1 1/2 Tasse/n Warmes Wasser, +-
1 1/2 Teel. Backpulver

======================QUELLE======================
-- Erfasst *RK* 18.09.02 von
-- H.W. Hans Kuntze, CMC

1. Alle trockenen Zutaten mit dem Schmalz kombinieren.

2. Einen Krater in Das Mehlgemisch druecken und das handwarme Wasser
zugeben. Das Wasser muss je nach Mehlfeuchtigkeit angepasst werden

3. Kneten bis ein seidiger Teig entsteht. Abgedeckt fuer 10 Minuten
rasten lassen

4. Den Teig in 12 Portionen teilen, etwa so gross wie ein Huehnerei.
Jede Portion auf 12 cm ausrollen mit so wenig Mehl wie moeglich. Vor
dem Austrocknen beschuetzen. Nur einen (den ersten fertig zum
braten) auf 25 cm ausrollen.

5. Der Comal (flache Gusseisenpfanne) ist auf mittelhitze vorgeheizt.
Die Tortilla auf den heissen Comal und eine Minute auf jeder Seite
braten (kein Fett). Eventuelle Blasen mit den Fingerspitzen
wegdruecken. Die Tortilla wird schwarzbraun gefleckt sein wenn sie
fertig ist. Wenn eine Tortilla braet, die naechste von 12 cm auf 25
cm ausrollen. Nicht alle auf 25 cmm vorrollen, sonst brauchst Du
zuviel Mehl zum separieren.As the one Tortilla coocs, roll out the

other one ready to be cooked next. Don't preroll or you will have to
use too much flour to keep then from sticking.

=================NOTE==============================

Tortillas werden wie Brot serviert oder alz Zutaten zu speziellen
Gerichten. In einem Tuch oder Tortillawaermer warmhalten. Yield: 12

=====
5 Gleicheitszeichen!

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.9

Titel: Chili Verde #2
[...]

====

4 Gleichheitszeichen - eins zu wenig!!

Ich weiß nicht wie es dir geht, wir würden nun ein Wort der Entschuldigung
finden?

Ilka

--
http://home.t-online.de/home/ufetzer - (Ilkas und Ullis Kochecke)
* REZKONV * RkSuite* MMTOOLS * TV-COOK * REZEPTE * KÜCHENKRÄUTER *

Juergen Ziegler

ungelesen,
01.10.2002, 06:42:1401.10.02
an
[posted and mailed]

Ilka Spiess schrieb am 01 Okt 2002 in de.rec.mampf:

> [...]
> gutmütig....

> Ich weiß nicht wie es dir geht, wir würden nun ein Wort der

Die Schadenfreude kann ich Dir nicht gönnen. Die 4 Gleichheitszeichen sind
bei mir bedingt durch den Kodierungsfehler in allen Postings von Hans
enthalten gewesen. Seit heute morgen klappt jetzt alles fehlerfrei.

Ich stelle mit Genugtuung fest, das euer Umgangston mir gegenüber keinen
Deut besser ist als das was Ihr mir vorwerft. Alttestamentarisch
sozusagen...

Und nein ich werde mich nicht entschuldigen. Die Art und Weise wie Du hier
PM's in die Öffentlichkeit ziehst spricht auch nicht für Dich.

Zitat: "Bevor Sie etwas an das Netz senden, ueberlegen Sie, ob es wirklich
notwendig ist, Ihre Antwort an Millionen Menschen in aller Welt zu
veroeffentlichen ...."

Ach und noch eins, zu bewundern ist nur Hans, der das entweder a) ignoriert
oder b) mich sofort ins Killfile genommen hat.

Gruss
Juergen

P.S. Diese Mail geht auch an Hans falls er mich ins Killfile genommen hat,
damit er weiss wo der Fehler lag.

--
"A computer is like an Old Testament god, with a lot of rules and no mercy."
Joseph Campbell

Ilka Spiess

ungelesen,
01.10.2002, 07:14:4501.10.02
an
In <anc575...@coduck.de> Juergen Ziegler schrieb:

Hallo Juergen,

>Die Schadenfreude kann ich Dir nicht gönnen. Die 4 Gleichheitszeichen sind

>bei mir bedingt durch den Kodierungsfehler in allen Postings von Hans
>enthalten gewesen. Seit heute morgen klappt jetzt alles fehlerfrei.

Hattest du nicht geschrieben, daß du das Rezept sogar abgeschrieben
hast? Seltsam, vielleicht geht dein PC kaputt, ich würde mal ein Image
abziehen solange noch Zeit dafür ist.

>Und nein ich werde mich nicht entschuldigen.

Um ehrlich zu sein hätte mich das auch 'sehr' überrascht, nun ist die Welt
für mich wieder in Ordnung;-)

>Die Art und Weise wie Du hier
>PM's in die Öffentlichkeit ziehst spricht auch nicht für Dich.

Du kannst nicht damit leben einen Fehler gemacht zu haben, ok.

Ich habe nicht deine mail ins Netz gestellt, sondern das Rezept welches
du mir geschickt hast. Immerhin hast du da ebenfalls öffentlich einen
ziemlichen Vorwurf erhoben - unhaltbar wie sich nun heraus stellt und wie
natürlich klar war. Aber wer läßt sich schon gerne ans Bein pinkeln.

Und da es immer Leute gibt wie du, die da meinen Hilfe wäre was für
Andere und ich mich dann regelmäßig per email damit herumschlagen muß,
war das Rezeptmuster ein gutes Beispiel wie man es 'nicht' machen
sollte.

Du hast eine eindeutige Fehlermeldung von REZKONV erhalten, die wird
standardmäßig ausgegeben, wenn mit dem Rezeptende etwas nicht stimmt,
ist schließlich ein ordentlich programmiertes Programm.

Warum schaust du dir dann das Rezeptende nicht an, sondern zeterst hier
herum, die Lösung lag doch auf der Hand?

Korrnews ist da nur eine sehr lahme Entschuldigung.

>Zitat: "Bevor Sie etwas an das Netz senden, ueberlegen Sie, ob es wirklich
>notwendig ist, Ihre Antwort an Millionen Menschen in aller Welt zu
>veroeffentlichen ...."

Gut daß du es einsiehst - und ich dachte schon du bist garnicht
lernfähig.

Juergen Ziegler

ungelesen,
01.10.2002, 07:45:2101.10.02
an
Ilka Spiess schrieb am 01 Okt 2002 in de.rec.mampf:

> Gut daß du es einsiehst - und ich dachte schon du bist garnicht
> lernfähig.

Das wird jetzt persönlich. Ich habe Dich nie persönlich angegriffen oder
deinen Geisteszustand in Frage gestellt.

Das jetzt war unterste Schublade...

--
"UNIX is an operating system, OS/2 is half an operating system, Windows is a shell, and DOS is a boot partition virus."
Peter H. Coffin.

Diedrich Ehlerding

ungelesen,
05.10.2002, 11:26:5305.10.02
an
"H. W. Hans Kuntze" <han...@earthlink.net> meinte:

> Titel: Chili Verde

> Kategorien: Mexican, Chefs speci, Entrees, Lunch, Pork dishes

Liest sich lecker, allerdings beginne ich bei dieser Kombination ...

> 2 Kilo Schweineschulter, 1cm
[...]
> 2 Essl. Kosher Salz

... zu grübeln, was denn "kosher Salz" ist, und warum das Salz
bei einem Gericht mit Schweinefleich denn köscher sein muss?

Anders gesagt, was ist "kosher Salz"?

Diedrich

--
pgp-Key (RSA) 1024/09B8C0BD auf den üblichen Servern

Werner Sondermann

ungelesen,
05.10.2002, 12:36:4705.10.02
an

"Diedrich Ehlerding" schrieb...

> ... zu grübeln, was denn "kosher Salz" ist, und warum das Salz
> bei einem Gericht mit Schweinefleich denn köscher sein muss?
>
> Anders gesagt, was ist "kosher Salz"?

Vielleicht hilft Dir ja dieser Link?
http://www.payer.de/judentum/jud504.htm
In der Uebersicht einfach "5. Koschermachen von Fleisch" anklicken:

<copy&paste>
Koschermachen durch Einweichen und Salzen
Das Fleisch muß erst gründlich unter laufendem kalten Wasser abgespült
und dann in eine Wanne oder einen Eimer mit kaltem Wasser gelegt werden,
um es eine halbe Stunde einweichen zu lassen. Dabei muß es völlig vom
Wasser bedeckt sein. Dies macht das Fleisch weich.
Nach einer halben Stunde Einweichen wird das Fleisch von allen Seiten
sorgfältig mit einer Schicht mittelgroben Salzes bedeckt (bei Geflügel
von innen und von außen). In den Vereinigten Staaten wird das passende
Grobsalz unter der Bezeichnung 'Koschersalz' verkauft. Gewöhnliches
Tafelsalz ist zu fein, da es sich auflöst und in das Fleisch eindringt,
anstatt das Blut aus dem Fleisch herauszuziehen.
<\>
--
Tschau,
Werner

Rene Gagnaux

ungelesen,
05.10.2002, 12:39:3105.10.02
an

Guten Tag Dietrich, guten Tag allerseits,

On Sat, 5 Oct 2002 17:26:53 +0200, diedrich....@t-online.de (Diedrich
Ehlerding) wrote (<tb0nna...@diedrich.ehlerding.dialin.t-online.de>):

> [...]

>... zu grübeln, was denn "kosher Salz" ist, und warum das Salz
>bei einem Gericht mit Schweinefleich denn köscher sein muss?

Die Verwendung von "kosher Salz" kommt beim H. W. Hans öfters vor. Ich habe
mich früher auch gefragt, warum?? Darum einige Sachen dazu notiert. Die
Gründe für die Verwendung von "kosher Salz" dürften hier nicht religiöser
Natur sein.

"Kosher Salz" ist ein grobes Salz, der keine chemische Zusaetze, wie Jod,
usw. enthält.

Aus einer Nachricht von unserem Sondermann:

##### Zitat ein
[...]
Das ist ein spezielles grobes Salz, um Fleisch vom Restblut zu reinigen,
es also "kosher" zu machen.

Zitat aus http://www.payer.de/judentum/jud504.htm:

[...]

Obiges - grobe Körnung - ist der eine Grund, der zweite Grund dürfte wohl
darin liegen, dass keine chemische Zusätze im "kosher Salz" enthalten sind.

Salut
René

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
05.10.2002, 13:28:3505.10.02
an
Diedrich Ehlerding wrote:

> ... zu grübeln, was denn "kosher Salz" ist, und warum das Salz
> bei einem Gericht mit Schweinefleich denn köscher sein muss?
>
> Anders gesagt, was ist "kosher Salz"?

Grobes, krystallines, leicht loesliches, reines Salz ohne chemische
Zusaetze wie Jod oder Prussiate.

Das einzige Salz ausser Sel de Fleur welches ich benutze.

Hat mit koschering, speziell bei Schweinefleisch, nix zu tun.

Brauchst auch keine jamulka zum Kochen, Kochhut ist OK.;-)

Diedrich Ehlerding

ungelesen,
05.10.2002, 13:53:0405.10.02
an

> Grobes, krystallines, leicht loesliches, reines Salz ohne chemische
> Zusaetze wie Jod oder Prussiate.

Was wieder die nächste Frage aufwirft: was ist oder sind "Prussiate"?

Danke. Da alles ja lange gekocht wird, sollte ganz normales
Tafelsalz also auch verwendbar sein; auch grobkörniges Salz dürfte
ja nach wenigen Minuten aufgelöst sein.

Ich finde allerdings 2 Esslöffel Salz ziemlich viel Salz; soll
das bewusst ziemlich salzig schmecken?

Diedrich Ehlerding

ungelesen,
12.10.2002, 09:34:2012.10.02
an
Konrad Wilhelm <Konrad_...@web.de> meinte:

> Pentacyanoferrate. der Name ist abgeleitet vom Preußisch Blau.

Und sowas ist in Amerika im Kochsalz? Cyan-Verbindungen sind doch
meist ziemlich giftig, auch Preussisch Blau. Wird das der Farbe wegen
beigegeben, oder warum?

Achim Schiwek

ungelesen,
12.10.2002, 11:11:3112.10.02
an
Hallo Diedrich

> Und sowas ist in Amerika im Kochsalz?

Bei uns auch, AFAIK

> Cyan-Verbindungen sind doch
> meist ziemlich giftig, auch Preussisch Blau. Wird das der Farbe wegen
> beigegeben, oder warum?

Ist wegen der Rieselfähigkeit :-(

Grüssle Achim

H. W. Hans Kuntze

ungelesen,
12.10.2002, 12:04:1412.10.02
an
Diedrich Ehlerding wrote:

> Und sowas ist in Amerika im Kochsalz? Cyan-Verbindungen sind doch
> meist ziemlich giftig, auch Preussisch Blau. Wird das der Farbe wegen
> beigegeben, oder warum?

Hi Diedrich.

Nee, ist irgendein Zeugs welches das klumpen verhindert, kein Cyanid.

Bei Euch ist sicher auch was drin welches das Salz weniger hygrokopisch
macht.
Ausser dem Jod, den ich auch nicht im Salz will.

Hier heisst das halt prussiate oder Gottweisswas, ich hab den Muell nicht
zu Hause, sonst haette ich mal nachgekuckt.

Reines Salz hat halt nur Salz und sonst nix zugesetztes.

Speziell beim Poekeln macht es das Fleisch funky.

Diedrich Ehlerding

ungelesen,
12.10.2002, 11:47:3512.10.02
an
Achim Schiwek <hjs...@s.netic.de> meinte:

[Pentacyanoferrate]

> Bei uns auch, AFAIK

> Ist wegen der Rieselfähigkeit :-(

Auf meiner Kochsalztüte steht:

Zutaten: Siedesalz - Trennmittel: Calciumcarbonat und Magnesiumcarbobat -
Kaliumjodat mind. 0,0025%

Es gibt also wohl auch andere Mittel zur Rieselfähigkeit.

Carsten Steins

ungelesen,
12.10.2002, 14:24:4912.10.02
an
>Ausser dem Jod, den ich auch nicht im Salz will.

Verändert das Jod im Salz den Geschmack? -- Das hatte ich mir immer
schon gedacht! Nee, dann will ich auch kein Jod im Salz.

Ich esse ja auch ab und zu Seetang (z.B. im Sushi), da ist ja
ausreichend Jod drin.

Gruß,

Carsten

0 neue Nachrichten