Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?

Christoph Maria Dahlen

Bezugsnachricht Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?
von RET...@DALLAS.WN.BAWUE.DE (Michael Roessner)

> Hallo !
>

> Also ich bin schon etwas enttaeuscht von AMosaic V1.2/V1.4/V2.0...
>
> letztere beide laufen einfach nicht ueber laengere zeit ohne
> haenger...
>
> Gibt es aussichten dass eine Firma einen komerziellen WEB Browser fuer
> den Amiga herausbringt ?!
>
> Gibt es auf PD-Basis Projekte (IBRowse ist mir auch bekannt) die
> WEB Browser Software erstellen wollen ?!

Oliver Wagner moechte Ende Februar den Voyager rausbringen. Die
Geruechte verdichten sich, dass er inzwischen fuer AT arbeitet und mit
Voyager den Browser entwickelt, der dem Internetpaket beiliegen soll.

> Des is grad des geilste vom Internet - und grad des tut net recht !

Naja ....

cmd

--
Christoph Dahlen | dah...@stefanie.prima.ruhr.de
Steinäckerstr.37 | http://www.prima.ruhr.de/home/stefanie

Sven Reichelt

Antwort auf eine Mail vom 11 Jan 96
Absender : Michael Roessner

Hallo Michael!

MR> Also ich bin schon etwas enttaeuscht von AMosaic V1.2/V1.4/V2.0...

Du bist sicher nicht der Einzige...

MR> Gibt es auf PD-Basis Projekte (IBRowse ist mir auch bekannt) die
MR> WEB Browser Software erstellen wollen ?!

Es gibt derzeit noch ein mir bekanntes Projekt, das nennt sich
"Juggler". Ist aber IMHO noch mindestens so weit von der
Fertigstellung entfernt wie IBrowse, wenn nicht, noch weiter. Such mal
ueber den Webcrawler nach "Juggler", da findest Du sicher was. Es gibt
dazu auch eine Homepage und eine Mailing-List.

_
_ // cu...
\X/ Sven

Christoph Maria Dahlen

Bezugsnachricht Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?
von sven.r...@mainz.netsurf.de (Sven Reichelt)

Nach eigenener Auskunft will uns Oliver Wagner und Ende Feb. 1996 mit
den ersten Versionen von Voyager begluecken. Zu finden sein wird dieser
dann auf wade1.ab.umd.edu /support/amiga/voyager

> \X/ Sven

cmd

D-44225 Dortmund | ERROR 14: RESERVED FOR FUTURE ERRORS

Sven Reichelt

Antwort auf eine Mail vom 13 Jan 96
Absender: Lothar Bartsch

LB> Besserung ist immerhin in Sicht:

LB> AMosaic http://www.omnipresence.com/amosaic/

Wenn ich mich nicht taeusche, wird AMosaic nicht weiterentwickelt.
Stattdessen gibt es dann IBrowse.

Lars Eilebrecht

Lothar Bartsch <lbar...@anjou.hb.provi.de> wrote:

> Amiga-AWeb ?

Die Homepage vom Author ist "http://www.xs4all.nl/~yrozijn",
aber zur Zeit sind noch keine Infos zu AWeb auf der Seite.
Aber IMHO wird da wohl noch was erscheinen...
Zumindest fuer eine Alpha-Version scheint AWeb schon recht
stabil zu laufen.

ciao...
Lars
--
_____ ____ __
/\___// __// / __ S...@appl2.hrz.uni-siegen.de (Shadowfox@IRC)

Lothar Bartsch

Sven Reichelt (sven.r...@mainz.netsurf.de) schrieb:

> Wenn ich mich nicht taeusche, wird AMosaic nicht weiterentwickelt.

Nicht von den derzeitigen Entwicklern. Es wurde aber schon angeregt
den Source freizugeben, damit sich jemand anderes daran versuchen
kann.

> Stattdessen gibt es dann IBrowse.

Etwas komplett neues scheint mir sowieso besser zu sein.

--
Lothar Bartsch lbar...@anjou.hb.provi.de
http://home.pages.de/~lbartsch/

Martin Steigerwald

Michael Roessner schrieb in de.comp.sys.amiga.comm ueber "Gescheiter
WWW-Browser fuer Amiga ?":

MR>Gibt es aussichten dass eine Firma einen komerziellen WEB Browser fuer
MR>den Amiga herausbringt ?!

IBrowse wird es vielleicht in verschiedenen Versionen geben,
moeglicherweise mit kommerziellen Versionen.

MR>Gibt es auf PD-Basis Projekte (IBRowse ist mir auch bekannt) die WEB
MR>Browser Software erstellen wollen ?!

Schau Dir mal AWeb0.5 an. Weiss keine Quelle, aber viele auf #amigager
(IRC) haben es, frag dort mal danach.

Ansonsten sind WebLink, Juggler, Hyperion und natuerlich IBrowse in
Entwicklung.

Bis auf IBrowse und AWeb hab ich nix bisher auf meinem Rechner laufen
gehabt. AWeb ist sehr schnell, macht seit 0.5 auch Forms und ist mir
bislang nicht ein einziges Mal gecrasht.

Von IBrowse soll am 20. Januar auf der IB Homepage ne neue Version
auftauchen.

MR>Des is grad des geilste vom Internet - und grad des tut net recht !

Naja, die anderen Moeglichkeiten sind mindestens genausowichtig.

Let the sun shine... \__INet| Usenet: stei...@stud.uni-frankfurt.de
|_| _ |o _ _ Martin \__ | Fido: momentan keine WWW-Homepage:
Infos ueber die Naturschutzjugend Hessen nun auf meiner Homepage!!!!!!

To Chirac: ******** STOP NUCLEAR BOMB TESTING N O W *******

Fionn Behrens

Michael Roessner schrieb in <919768...@DALLAS.WN.BAWUE.DE> über "Gescheiter
WWW-Browser fuer Amiga ?":

> Also ich bin schon etwas enttaeuscht von AMosaic V1.2/V1.4/V2.0...

[...]

> Des is grad des geilste vom Internet - und grad des tut net recht !

Na, wenn das kein Grund ist, jede weitere Entwicklung einzustellen :-}

> cu RETRAX
>
> \|/ FrIeDeN (o o) FrEeDoM ----------ooO(_)Ooo---------- pUnX
> N o T dEaD
>
> DALLAS-BBS -=* VT-Schutz Support Box *=- DALLAS-BBS
>
> Node #1: 0711-588146 (V.34+) Node #2: 0711-5789169 (V.34+) Node #3:
> 0711-5719063 (X.75) Node #4: 0711-5719064 (X.75)

Kuerz mal die Sig, Mr-Ich-bin-der-von-der-kuhl-wärez-Box.

Gruss,
Fionn
--
fi...@informatik.uni-siegen.de IRC: Fionn@#amigager
PGP Key available on request

Martin Steigerwald

Sven Reichelt schrieb in de.comp.sys.amiga.comm ueber "Gescheiter
WWW-Browser fuer Amiga ?":

SR>Wenn ich mich nicht taeusche, wird AMosaic nicht weiterentwickelt.
SR>Stattdessen gibt es dann IBrowse.

AWeb 0.5 (oder einige sprachen auch schon von 0.8) ist kewl... Weiss
leider keine Addresse, wo man das bekommen kann. Wenn ich (Helios) auf
#amigager bin, gibts das Teil in meinem FTP-Server

Let the sun shine... \__INet| Usenet: stei...@stud.uni-frankfurt.de
|_| _ |o _ _ Martin \__ | Fido: momentan keine WWW-Homepage:
Infos ueber die Naturschutzjugend Hessen nun auf meiner Homepage!!!!!!

Siemens!!! - raus aus dem Atomgeschaeft - sofort, gleich, GESTERN...

Christoph Maria Dahlen

Bezugsnachricht Re: Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?
von stei...@stud.uni-frankfurt.de (Martin Steigerwald)

> Bis auf IBrowse und AWeb hab ich nix bisher auf meinem Rechner laufen
> gehabt. AWeb ist sehr schnell, macht seit 0.5 auch Forms und ist mir
> bislang nicht ein einziges Mal gecrasht.

AWeb 0.5 benoetigt aber die keymap.library V39+, die nicht Teil des
Kick 3.0 ROMs ist. Somit ist der Anwenderkreis auf OS 3.1 Besitzer
limitiert.

cmd

D-44225 Dortmund | NO CARRIER

Bernhard Graf

Christoph Maria Dahlen schrieb über "Re: Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?"

> [...]
CMD> dieser
CMD> dann auf wade1.ab.umd.edu /support/amiga/voyager

Für umme? Hat da AT nicht seine Hand drauf, oder kriegt Oliver die
Entwicklung nicht bezahlt?
Wie's aussieht (AmigaMag) läuft Voyager unter MUI.
Wie passt das mit bisherigen ablehnenden Aussagen von AT bzgl. MUI
zusammen (da ja doch Voyager Teil des Surfers ist)?
Außerdem sieht Voyager IBrowse verdammt ähnlich. Zufall?

Mit welchem TCP arbeitet Voyager?
Auf welchem TCP basiert der Surfer?

Ciao
--
Bernhard Graf
mail gr...@jojo.IN-Berlin.DE

Erik Gerl

dah...@stefanie.prima.ruhr.de (Christoph Maria Dahlen) schrieb am 12.01.1996 folgenden Text
zum Thema "Re: Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?":

Hallo Christoph!!

> [...]

> Geruechte verdichten sich, dass er inzwischen fuer AT arbeitet und mit
> Voyager den Browser entwickelt, der dem Internetpaket beiliegen soll.

im amiga-magazin auf seite 6 links oben, bei den bericht über das
Amiga surfer Bundle von AT ist ein screenshot von voyager.

hat jemand ne ahnung, ob es davon ne demo oder so gibt???

+ Michael, des wead scho no, wart nua no a weng... ;-))

das wars von
// E-Mail: ric...@ods.de //
RicKMan \X/ WWW: http://www.ods.de/rickman \X/

Christoph Maria Dahlen

> [...]

> leider keine Addresse, wo man das bekommen kann. Wenn ich (Helios) auf
> #amigager bin, gibts das Teil in meinem FTP-Server

Gibt`s auch eine Version fuer OS3.0 ? AWeb moechte naemlich immer die
keymap.library V39 haben, mein OS3.0 hat allerdings Version 37.2
(08.01.91) ...

cmd

D-44225 Dortmund | Win95 - Jetzt absturzfre%&"§ ... NO CARRIER

Martin Steigerwald

Christoph Maria Dahlen schrieb in de.comp.sys.amiga.comm ueber "Re:
Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?":

CMD>Gibt`s auch eine Version fuer OS3.0 ? AWeb moechte naemlich immer
CMD>die keymap.library V39 haben, mein OS3.0 hat allerdings Version
CMD>37.2 (08.01.91) ...

Da war doch son patchkeymap Teil im AmiNet...

und zudem oeffnet V0.6alpha AFAIK jetzt keymap V37

Let the sun shine... \__INet| Usenet: stei...@stud.uni-frankfurt.de
|_| _ |o _ _ Martin \__ | Fido: momentan keine WWW-Homepage:
Infos ueber die Naturschutzjugend Hessen nun auf meiner Homepage!!!!!!

Apple, © by God and eaten by Adam & Eve

Lothar Bartsch

Bastian Sass (SPE...@KDS.zer.sub.org) schrieb:

> AWEB-Homepage: http://www.xs4all.nl/~yrozijn/

Die kenn ich inzwischen auch, wo findet sich da aber was zu AWeb ?

Bastian Sass

dah...@stefanie.prima.ruhr.de (Christoph Maria Dahlen) benutze seine Tastatur am 18.01.1996 um 12:03:16 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AWeb (aus: Gescheiter WWW-Browser ...)" zu erzeugen:

> AWeb 0.5 benoetigt aber die keymap.library V39+, die nicht Teil des
> Kick 3.0 ROMs ist. Somit ist der Anwenderkreis auf OS 3.1 Besitzer
> limitiert.
Nicht unbedingt, es gibt ein kleines Patch-Programm, das die
keymap.library simuliert. Es heißt Hackkeymap, wo man es finden kann
weiß ich allerdings auch nicht, notfalls mich fragen!

So long ....
Bastian

--
eMail: spe...@kds.zer.sub.org - Privat
Bastia...@Gym-Lehrte.nsn.ni.schule.de - Schule

Matthias Junge

Erik Gerl aeusserte sich am 18.01.1996 zum Thema: Re: Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?

> im amiga-magazin auf seite 6 links oben, bei den bericht nber das

> Amiga surfer Bundle von AT ist ein screenshot von voyager.
>
> hat jemand ne ahnung, ob es davon ne demo oder so gibt???

Nicht offiziell, Ueber die supportpage von O.Wagner's Programmen
( http://wade1.ab.umd.edu/support/ ) kann man aber eine Text mit den
Features von Voyager bekommen. Dazu muss einfach support/voyager/
aufgerufen werden. Uebers Hauptmenue kommt man da AFAIK nicht rein.

ciao
Matthias

Kay Gehrke

Hallochen Speeder Berlin, am Mi 24.01.1996

In message < AWeb (aus: Gescheiter WWW-Browser ...) > SPE...@KDS.zer.sub.org (Bastian Sass) wrote:

> [...]

wo findet man dieses AWEB ?

Ciao,
Kay

Z-Netz und Usenet unter : k.ge...@bamp.berlinet.de
Kay=Geh...@rz.hu-berlin.de Fido: Kay_Gehrke%2:2410/309.34

Martin Busch

Schreibdatum.,.,: 10:03:13 22.01.1996
Absender.,.,.,.,: dah...@stefanie.prima.ruhr.de (Christoph Maria Dahlen)
Betreff,.,.,.,.,: Re: Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?

> Wenn's nirgendwo zu bekommen ist, kann es auch niemand nachpruefen :(
>
> cmd

also bei der 0.5alpha wo ich habe war nen hack dabei welches die
keymap.library patched...

CU somewhere... mARTIn
__________ __________ __________
\___ ____/__ \___ ____/__ \_ ____ /__
- -- -^v^-_/ |/ ~\_^_/ |/ ~\_^_/ |/ ~\_-^v^---- --- -- -
\____ _ __/ \___ _ ____/ \____|\ __/
\_______/ \_______/ : \___/
Ferengi Rule #33: It never hurts to suck up to the boss.

Michael Bartsch

Reply auf RET...@DALLAS.WN.BAWUE.DE vom 25-01-1996

>hmmmm... was erwartest du von einem WEB-Browser ?!...die sehen
>doch alle mehr oder weniger gleich aus.....ist ja auch ok so finde

hmmm.... mehr oder weniger ?? schau dir mal die web-browser in der pc-welt
an die haben 'ne menge netter features. da koennte man fuer den amiga
auch noch 'ne dicke scheibe abschneiden.

Oki, bis denne .... und wech ...
FERRIS

Henning Hucke

Michael Roessner schreib neulich die folgenden Zeilen:

> wuerde mich auch interessieren welches TCP AmiTech in ihrem InterNet
> Packet mitliefert...

Welches auch immer ausgeliefert werden wird: Ich gehe begruendbarerweise
davon aus, dass Voyager _mit beiden_ TCP/IP-Stacks auskommen wird.
Genauso wie es AmFTP und AmIRC tun.

MfG Henning
--
Die schnellere Routine ist immer die, die Du nicht aufrufst!

Thomas Esser

Michael schrieb:

> wuerde mich auch interessieren welches TCP AmiTech in ihrem InterNet
> Packet mitliefert...

Vermutlich AS225.

--

Thomas

'Aber niemand musz Dir zuhoeren, ich musz Dir kein Megafon zur Verfuegung
stellen und innerhalb meiner Huette kann ich Dir das Maul verbieten -
indem ich Dir zeige - oder zeigen lasse - wo der Maurer das Loch ge-
lassen hat.' Ker...@ttb.aworld.de zu Jan Ritzerfeld

Martin Steigerwald

Kay Gehrke schrieb in de.comp.sys.amiga.comm ueber "Re: Gescheiter
WWW-Browser fuer Amiga ?":

KG>Im neuen AMag is ein Angebot drinne, A1200 mit Internetpaket, da ist
KG>auf den Screenshots ein Browser zu sehen, Voyager oder so heisst er
KG>wohl, wo kann man denn den bekommen, oder is der Commerz ?!??!

Gibts noch nicht. AFAIK war der Autor von WebVoyager recht sauer, dass
dieser Screenshot im AMag 2/96 auftauchte.

Let the sun shine... \__INet| Usenet: stei...@stud.uni-frankfurt.de
|_| _ |o _ _ Martin \__ | Fido: momentan keine WWW-Homepage:
Infos ueber die Naturschutzjugend Hessen nun auf meiner Homepage!!!!!!

Demokratie im FIDO leben, fordern, foerdern.

Martin Steigerwald

Christoph Maria Dahlen schrieb in de.comp.sys.amiga.comm ueber "Re:

Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ?":

CMD>Wenn's nirgendwo zu bekommen ist, kann es auch niemand nachpruefen :(

Viele regelmaessige #amigager-IRC-User haben diese Version bereits.

Let the sun shine... \__INet| Usenet: stei...@stud.uni-frankfurt.de
|_| _ |o _ _ Martin \__ | Fido: momentan keine WWW-Homepage:
Infos ueber die Naturschutzjugend Hessen nun auf meiner Homepage!!!!!!

Air-conditioned environment, do not open Windows!

Kay Gehrke

Hallochen M.Junge Berlin, am So 28.01.1996

In message < Gescheiter WWW-Browser fuer Amiga ? > M.J...@BBrandes.berlinet.de (Matthias Junge) wrote:

MJ>Er mente eine oeffentliche (Demo-)version kommt fruehestens am
MJ>20. Februar !

Und was ist "eingeschraenkt" ?

Sebastian Rittau

>wo findet man dieses AWEB ?

Nirgendwo, denn AWeb existiert bisher nur in einer Alpha-Version, die
der Öffentlichkeit eigentlich nicht zugänglich ist. Allerdings kannst
du dich ein bischen umhören, da einige Leute AWeb auch so weitergeben.

--
// Sebastian Rittau jro...@jroger.in-berlin.de
\X/ http://www.in-berlin.de/User/jroger/index.html

Henning Hucke

Thomas Esser schreib neulich die folgenden Zeilen:

> Vermutlich AS225.

Ohne "R2" hinten dran!? Argl!

MfG Henning
--
Things are always darkest before they go completely black.

Michael van Elst

"Henning Hucke" <h_h...@hucke.wob.tpl.de> writes:

>Thomas Esser schreib neulich die folgenden Zeilen:

>Ohne "R2" hinten dran!? Argl!

Aha.
--
Michael van Elst

Internet: mle...@serpens.rhein.de
"A potential Snark may lurk in every tree."

Jens Boenisch

Matthias Scheler (tr...@lyssa.owl.de) wrote:
: > 4.) Man versuche sich nur mal die TVMovie-Programmseiten anzuschauen...
:
: Lass mich raten: auf der Seite werden Tables benutzt.

Noe, sieht nicht so aus.

: > So short ... Ja, bei AMosaic sind sie nicht leer ...
:
: Ja, die Anordnung ist bei AMosaic zwar etwas komisch, aber die Seite ist
: benutzbar.

Hey, das ist nicht komisch, das muss so sein :))))

So short ... wenn es doch nur endlich die Filmdatenbank geben wuerde ...

Jens

Stefan Hirth

Matthias Scheler schrieb am Tue, 30 Jan 1996 11:36:15 +0100 in
<31...@lyssa.owl.de>:

> 2.) Laut Aussagen eines Bekannten erzeugt das Programm haufenweise
> MungWall-Hits, ist also so noch nicht zu empfehlen.

Findest Du nicht, daß MungWall-Hits besser sind als totale Crashs
bzw. "Hänger", wie sie bei AMosaic die Regel sind?

--
_
bye, _/ tefan.

Stefan Hirth
ste...@picard.mos.unterland.de

Matthias Scheler

Im Artikel <62266767%ste...@picard.mos.unterland.de> schrieb Stefan Hirth
<ste...@picard.mos.unterland.de>:
> Bei mir hängt's an was anderem: Wechselst Du oft zwischen Forms- und
> Nicht-Forms-Seiten mit einigen Bildern?

Das allerdings nicht. Wenn ich mir eine Pizza per WWW bestelle, nehme
ich in der Tat lieber AmiWin+Netscape.

P.S. Schon mal IBrowse 0.68 probiert? Der kann jetzt sogar TABLEs.

--
Matthias Scheler

argh ... jetzt hat er gerade den uucico ausgeswappt...
-- Daniel Roedding in <1994Apr1....@fiction.ms.sub.org>