Buffalo Link Station

1 view

Thomas Mayer

ich habe eine Buffalo Linkstation (Spiegelplatte) und will nun noch
ein wenig mehr Sicherheit haben. Bei Buffalo gibt es eine USB Platte,
sieht aus wie die Linkstation, die man an die Linkstation anstöpseln kann!

Bringt mir diese Platte einen Vorteil oder kann ich jede beliebige USB
Platten an die Linkstation hängen?

SOll ich die Backupfunktion von Buffalo nutzen oder besser das SyncToy
von Microsoft??

Gebt mir mal den richtigen Tipp :-))

Danke
TOM

Thomas Proppe

Am 18.08.2010 16:30, schrieb Thomas Mayer:
> [...]
> sieht aus wie die Linkstation, die man an die Linkstation anstöpseln kann!
>
> Bringt mir diese Platte einen Vorteil oder kann ich jede beliebige USB

Möglicherweise wird die als 'Familienmitglied' erkannt und erhält eine
eindeutige Kennung was man dann als backup-Profil mit speichern kann.
Vielleicht mal bei Buffalo in den PDF-Handbüchern nachschauen.

> SOll ich die Backupfunktion von Buffalo nutzen oder besser das SyncToy
> von Microsoft??

Die Backupfunktion von Buffalo hat den Vorteil, dass das unabhängig vom
PC läuft. Man muss bei der Auswahl der Methode etwas aufpassen, es gibt
z.B. zwei mal den Punkt "Backup überschreiben (Komplett/Differenziell)".
Was sich jeweils hinter den Punkten verbirgt lässt sich nur aus dem
Begleit-PDF erahnen. Ob das in neueren Versionen geändert wurde, kann
ich nicht sagen.

Thomas

Thomas Proppe

> [...]
> sieht aus wie die Linkstation, die man an die Linkstation anstöpseln kann!
>
> Bringt mir diese Platte einen Vorteil oder kann ich jede beliebige USB

Noch ein Hinweis, ich habe an anderer Stelle den Hinweis gesehen, dass
sich ein (meistens bei USB-Platten vorhandenes) FAT32-Dateisystem
negativ auf das Kopierverhalten direkt vom NAS auf die USB-Platte
auswirken kann und entsprechendes EXT3 besser sei, vielleicht zu prüfen
bevor Du komplett sicherst.

Quelle: http://www.readynas.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=36879&start=0

Betrifft zwar Netgear, könnte aber durchaus auch bei Buffalo Relevanz haben.

Thomas

Thomas Mayer

"Thomas Proppe" <t.pr...@gmx.de> schrieb

Hi Thomas,

mal noch was anderes zum Thema Buffalo!
Wie erkenne ich ob der Medienserver dieser NAS läuft?
OK, im WEBinterface kann man das sehen aber wie kann ich das von
einem Client aus erkennen??

Danke
Auch Thomas :-)

Thomas Proppe

Das kann ich leider nicht beantworten, da wir das Büro nicht brauchen.
Vielleicht reagiert er ja auf irgendwelche Portanfragen.
Warum nicht ein Programm starten, das darauf zugreift?

Thomas