'Sonderkuendigung' oder 'Warum es nun einen Grund weniger gibt, zur Telekom zu gehen'

Youssarian

"Welche Newsgroups auf welchem Newsserver angeboten werden, hängt von ihrer
Relevanz für die jeweiligen Nutzer vor Ort ab und liegt im Ermessen der
Newsserver-Betreiber. So ist z. B. die Zahl der auf den Newservern der
Telekom angebotenen Newsgroups in den vergangenen Jahren um mehrere tausend
gewachsen.

Da die Bedeutung des Usenet als Kommunikationsplattform in den letzten
Jahren stark abgenommen hat - v. a. zugunsten von Foren - wird die Telekom
den bisher für unsere Kunden betriebenen Newsserver news.t-online.de
voraussichtlich zum 31.03.2011 abschalten."

Quelle: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/faq-45858187

Der Newsserver gehört seit 1996 zum Angebot des Providers. Auch wenn er vor
langer Zeit aus den Leistungsbeschreibungen und AGBs (*) verschwand, dürfte
sich aus der Nachhaltigkeit dieses Angebots ein Anspruch darauf ergeben. Die
Einstellung desselben liefert dann den hinreichenden Grund für eine
außerordentliche Kündigung.

Natürlich kündigt die Telekom ihr Vorhaben nicht an, wiewohl sie definitiv
weiß, wer den Newsserver nutzt und sogar vollautomatisch jedem neuen Nutzer
eine lange Begrüßungsmail senden kann, bei HTML-Postings die Einlieferer
derselben vollautomatisch mahnt und dergleichen mehr. Sie WILL es ihren
Kunden einfach nicht sagen, stattdessen wird nur ein veralteter Artikel
ihrer Web-FAQ klammheimlich geändert bzw. ergänzt.

Ich bin zu Daniel & Co. gewechselt. Anmeldung kann unter
http://news.tota-refugium.de vorgenommen werden, bisher kostenfrei.
Rigides Abuse-Management: Die Totengräber von de.* werden, soweit
möglich, automatisch ausgeblendet; wer nervt, fliegt raus. (**)
Der via news.t-online.de noch abrufbare Artikel "Guidelines
(Richtlinien) zur Nutzung des Usenets" mit der Message-ID
<4ad19753...@t-home-team.dialin.t-online.de> wäre vermutlich
eine gute Anleitung für die, die nicht wissen, wie man brav ist.

(*) Für Besserwisser: sic!
(**) Vielleicht habe ich ihn jetzt auch genervt.

Michael Landenberger

"Youssarian" <Youss...@web.de> schrieb:

> [...]
> dürfte sich aus der Nachhaltigkeit dieses Angebots ein Anspruch darauf
> ergeben. Die Einstellung desselben liefert dann den hinreichenden Grund

Es gibt aber auch zahlreiche Gründe gegen eine außerordentliche Kündigung.
Selbst wenn man die Möglichkeit dazu hätte, wird man sie doch nur nutzen,
wenn es außer dem Newsserver nichts mehr gibt, was einen bei seinem Provider
hält. Wäre der Newsserver allerdings das einzige, was mich bei meinem
DSL-Provider halten würde, hätte ich schon längst ordentlich gekündigt ;-)

Solange es Alternativen für news.t-online.de gibt, würde ich eine
außerordentliche Kündigung alleine aufgrund der Stilllegung des Newsservers
als reichlich übertrieben ansehen.

> Ich bin zu Daniel & Co. gewechselt.

Sag' ich doch, es gibt Alternativen.

Gruß

Michael

Marcel Logen

Youss...@web.de (Youssarian) writes:

> [...]
>Kunden einfach nicht sagen, stattdessen wird nur ein veralteter Artikel
>ihrer Web-FAQ klammheimlich geändert bzw. ergänzt.

Na, schau'n wir mal. Bis zum 31.03. ist ja noch ein wenig Zeit.
Vielleicht erhalten wir ja doch noch eine Mail.

Marcel
--
I use grml (http://grml.org/)

Hans-Peter Matthess

Youssarian:

Huch. <augenreib>

> Da die Bedeutung des Usenet als Kommunikationsplattform in den letzten
> Jahren stark abgenommen hat - v. a. zugunsten von Foren

Dummschwatz. In diesen "Foren" treiben sich nur noch die
Gehirnamputierten rum.

> - wird die Telekom
> den bisher für unsere Kunden betriebenen Newsserver news.t-online.de
> voraussichtlich zum 31.03.2011 abschalten."

Na ja, nur zu. Mein Kündigungsgrund hat schon lange vorher
stattgefunden: das Ende der internen TO-Newsgroups. Sollen sie also
ruhig auch ihren Server noch abschalten, wen juckt's? <schulterzuck>

hpm

Christoph Sternberg

Hans-Peter Matthess meinte:

>In diesen "Foren" treiben sich nur noch die
>Gehirnamputierten rum.

Die gibt's auch, aber man muss leider zugeben, dass es durchaus auch einige
mit Substanz gibt obwohl ich selbst auch kein Freund davon bin. So treiben
sich z.B. die absolten Fritz!Box-Experten eher im IP-Phone-Forum statt im
Usenet rum.

Christoph Sternberg */\

Alfred Ruppert

Am 19.02.2011 09:09 schrieb Youssarian:

Früher hat man zum Ausgleich die Überbringer schlechter Nachrichten
wenigstens aufgeknüpft. <veg>

> [...]
> sich aus der Nachhaltigkeit dieses Angebots ein Anspruch darauf ergeben. Die
> Einstellung desselben liefert dann den hinreichenden Grund für eine

Nachdem ich via Web <spuck> eine Anfrage an den Kundenservoice stellte,
bekam ich -immerhin binnen ein paar Stunden!- folgende Antwort:

Das war zwar keine Email, sondern Webmist, egal ...

Mal sehen, ob am 31. wirklich Ende Gelände ist.

Grüßle

Ali

Hans-Peter Matthess

Alfred Ruppert:

> Mal sehen, ob am 31. wirklich Ende Gelände ist.

Es war die Rede von "voraussichtlich". Selbst wenn es sich noch hinzöge,
Ende Gelände wird kommen. :-)

hpm

Ulrich Zwirner

Am 19.02.2011 15:22, schrieb Hans-Peter Matthess:

> Dummschwatz. In diesen "Foren" treiben sich nur noch die
> Gehirnamputierten rum.

Danke für das Kompliment!

Gruß Ulrich

Alfred Ruppert

Irgendwann sicher; news.hell.org peert (noch?) nicht mit irdischen
Newsservern. ;-)

Grüßle

Ali

Uwe Premer

Youss...@web.de (Youssarian) schrieb:

> [...]

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/faq-45858187

> Ich bin zu Daniel & Co. gewechselt. Anmeldung kann unter

Ja, es gibt auch gute Alternativen.
Schade finde ich es trotzdem, war doch der T-Online-Server ohne Auth
prima für Testzwecke geeignet.

Uwe

Diedrich Ehlerding

Alfred Ruppert meinte:

> Nachdem ich via Web <spuck>

<mit5spuck>

> eine Anfrage an den Kundenservoice stellte,
> bekam ich -immerhin binnen ein paar Stunden!- folgende Antwort:

[...]

Da hast du mehr Glück gehabt als ich. Immerhin ist das ja eine inhaltliche
Antwort, wenn auch die zu erwartende.

Ich habe im bewussten Webformular <spuck> Name und Mailadresse eingetragen
(eigentlich hätte ich da ja auch ne Webseite angeben sollen, in die ihren
Kommentar eintragen sollen ...), und bekam dann zurück

| Sehr geehrte Frau Ehlerding,

(ja, ich hatte den Namen und Vornamen richtig eingegeben. Falscher
T-ex-t-baus-t-ein?),

| vielen Dank für Ihre E-Mail.
|

| Wir möchten schnell für Sie tätig werden, brauchen hierfür
| allerdings noch einige Informationen. Bitte ergänzen Sie in
| dieser E-Mail folgende Angaben und senden diese an uns
| zurück.
|
| Vorname Name (Anschlussinhaber/in):
| Telefonnummer mit Vorwahl:
| Kundennummer:

könnten sie alles aus der Mailadressse herauslesen. Wenn sie statt dieses
unsäglichen Formulars eine Mailadresse angegeben hätten, dann wäre das
alles sogar T-intern verifizierbar ... und wieso sie das alles brauchen,
um mir zu antworten, will sich mir nicht erschließen. Und warum wollen sie
nicht auch die Schuhgröße, Haarfarbe und Körbchengröße oder Pimmellänge
abfragen, auch nicht.

| [...]
| Mit freundlichen Grüßen
| Kundenservice
| (Name)

Der Name wurde von mir zum Schutz des Schuldigen geschwärzt ...

--
pgp-Key (RSA) 1024/09B8C0BD
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Hans-Peter Matthess

Christoph Sternberg:

> [...]
> sich z.B. die absolten Fritz!Box-Experten eher im IP-Phone-Forum statt im

Wie auch immer, das Usenet wird all diese Unken, die sich derart zum
Popanz machen, überleben, vor allem diese nun lächerliche
T-Soundso-Klitsche. ;-)

hpm

Hans-Peter Matthess

Alfred Ruppert:

> Irgendwann sicher; news.hell.org peert (noch?) nicht mit irdischen
> Newsservern. ;-)

Ich hab's jedenfalls hiermit vorers ma aufs irdische tota umgestellt.

hpm

Alfred Ruppert

Löblich, hpm, sehr löblich!

Grüßle

Ali

Alfred Ruppert

Am 19.02.2011 18:51 schrieb Diedrich Ehlerding:

[Mail von info(at)telekom.de]

> [...]
> Kommentar eintragen sollen ...), und bekam dann zurück

> (ja, ich hatte den Namen und Vornamen richtig eingegeben. Falscher

Oder er steht auf etwas behaarte Damen? <beg>

Ich hatte im Webformul<wuerg> alles bis auf Namen und Mailadresse
gelöscht. Comisch ...

> Der Name wurde von mir zum Schutz des Schuldigen geschwärzt ...

Yup; meine Antwortmail war ebenfalls mit Namen versehen.

Grüßle

Ali

Rupert Haselbeck

Diedrich Ehlerding schrieb:

> [...]
> Kommentar eintragen sollen ...), und bekam dann zurück

> (ja, ich hatte den Namen und Vornamen richtig eingegeben. Falscher

Selbiges ist hier auch aufgeschlagen, wohl generiert von einer freundlichen
Maschine alldieweil diese Antwort schon nach ein paar Minuten hier
aufschlug.
Ich habe dann auch brav meine Kundennummer angegeben, schließlich sollen die
Herrschaften doch die Kündigung bzw. deren Ankündigung sachgerecht
bearbeiten können

MfG
Rupert

Oliver Schwickert

Rupert Haselbeck wrote:
> Diedrich Ehlerding schrieb:
[...]
[...]
> Selbiges ist hier auch aufgeschlagen, [...]

Huch.

Heinz Schmitz

Diedrich Ehlerding wrote:

>Und warum wollen sie
>nicht auch die Schuhgröße, Haarfarbe und Körbchengröße oder Pimmellänge
>abfragen,

Wollen die immer noch den Geburtstag wissen?
O-Ton: "Das Sytem verlangt das".

Grüße,
H.

Friedhelm Dohmen

> Dummschwatz. In diesen "Foren" treiben sich nur noch die
> Gehirnamputierten rum.

So wie du z.B.?

SNCR

Gruss,
Friedhelm

Diedrich Ehlerding

Heinz Schmitz meinte:

> Wollen die immer noch den Geburtstag wissen?
> O-Ton: "Das Sytem verlangt das".

Ja, es gibt viele Systeme, die das angeblich verlangen. Ich hab mal auf
einen Anmeldezettel im Hotel wahrheitsgemäß geschrieben "Décade 1, primidi
de pluviôse de l'année 162" ... sollen sie selber umrechnen.(Vermutlich
hat dann irgendeiner ein "1962" draus gemacht ...

Diedrich

Uwe Premer

> [...]

[...]

> Ich bin zu Daniel & Co. gewechselt. Anmeldung kann unter

Hans-Peter Matthess

Friedhelm Dohmen:

> So wie du z.B.?

Ich schreibe nicht in Foren und werde das auch niemals tun. Falls du auf
die MS-Mickimausforen anspielst: NNTP-Bridge.
Ich hatte testweise auch mal kurz in den Telekom-Foren geschrieben (man
muss es ja selbst erlebt haben, wenn man darüber spricht). Fazit: Nur
Gehirnamputierte können sich das antun! ;-)

hpm

Heinz Schmitz

Diedrich Ehlerding wrote:

>Ja, es gibt viele Systeme, die das angeblich verlangen.

Es ist eigentlich schon eine Beleidigung, dem Kunden zu unterstellen,
er wisse nicht, daß das, was "das System verlangt", von einem armen
Programmierer auf Anweisung eines bescheuerten Anzugs ("Honcho")
in den Rechner gehackt wurde.
Über diese Beleidigung gelingt es aber hinwegzusehen, wenn man die
Beschränktheit des betreffenden Auskunftheischenden berücksichtigt.

Grüße,
H.

Hans-Peter Matthess

Hans-Peter Matthess:

> aufs irdische tota umgestellt.

Hat sich schon bewährt, denn just in diesem Moment sind alle TO-Server
mausetot. Noch nicht mal www.t-online.de lässt sich aufrufen.

hpm

Michael Koslowski

"Hans-Peter Matthess" <hp...@t-online.de> schrieb

> Hat sich schon bewährt, denn just in diesem Moment sind alle TO-Server
> mausetot. Noch nicht mal www.t-online.de lässt sich aufrufen.

Entweder war es nur ein kurzzeitiger oder ein örtlich begrenzter
Ausfall, hier (0711...) ist davon nichts zu bemerken (Stand 14.15 Uhr).

Michael

Hans-Peter Matthess

Michael Koslowski:

> Entweder war es nur ein kurzzeitiger oder ein örtlich begrenzter
> Ausfall, hier (0711...) ist davon nichts zu bemerken (Stand 14.15 Uhr).

Ja, auch hier mittlerweile wieder OK. Alle Mailserver, Newsserver, auch
die Website von T-Online waren weg.

hpm

Stephan Gerlach

Youssarian schrieb:
> [...]

> den bisher für unsere Kunden betriebenen Newsserver news.t-online.de
> voraussichtlich zum 31.03.2011 abschalten."

Interessant. Habe denen mal unter
<http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/16272/Startseite/Kontakt/Verbesserungsvorschlaege?formName=C5_UnternehmensbereichePartner_Vorschlag>
einen kleinen Text geschickt:

[Zitat]
Auf der Telekom-eigenen Internetseite
<http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/faq-45858187>
mußte ich soeben leider lesen, daß angeblich am 31.03.2011 der für
Telekom-Kunden bisher bereitgestellte Newsserver news.t-online.de
abgeschaltet werden soll.
Das finde ich sehr schade; betrachte ich (und bestimmt nicht nur ich)
doch gerade z.B. das Vorhandensein einer solchen Service-Leistung u.a.
als Grund, trotz etwas höherer Preise der Telekom treu zu bleiben.
Stattdessen wird man nun als Kunde möglicherweise dazu "verleitet", sich
nach einem Anbieter umzusehen, der weiterhin einen Newsserver anbietet.
Ich hätte als Verbesserungsvorschlag anzubieten, die Kunden wenigstens
etwas offensichtlicher über derartige bevorstehende Nachteile zu
informieren, als am unteren Rand im Kleingedruckten einer
Internet-Seite, die nach einigem Suchen über die Telekom-Hauptseite
irgendwann auffindbar ist. Z.B. hätte man das in den Info-Blättern
abdrucken können, die jeder Rechnung beiliegen. Oder die Kunden per
Email oder Anruf darüber informieren. Oder es auf der Hauptseite der
Telekom (und nicht irgendwo versteckt) ankündigen.

Mit freundlichen Grüßen, XXX
[/Zitat]

> [...]
> sich aus der Nachhaltigkeit dieses Angebots ein Anspruch darauf ergeben. Die
> Einstellung desselben liefert dann den hinreichenden Grund für eine

Unabhängig vom formal-rechtlichen Standpunkt: Das ist eigentlich einfach
schlechtes Verhalten den eigenen Kunden gegenüber?!

Das ist doch ungefähr so, als ob Mercedes-Benz schreiben würde

"Ab 31.3.2011 werden wir bei unseren Bestandskunden bei der
Auto-Inspektion keinen Ölwechsel mehr durchführen, weil die meisten
Leute das inzwischen eh selber machen und daher die Notwendigkeit von
Ölwechseln unsererseits stark abgenommen hat."

Hinkt natürlich etwas, aber so ähnlich klingt die Drohung der Telekom.

--
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)

Stephan Gerlach

Alfred Ruppert schrieb:

> Nachdem ich via Web <spuck> eine Anfrage an den Kundenservoice stellte,
> bekam ich -immerhin binnen ein paar Stunden!- folgende Antwort:

> Das war zwar keine Email, sondern Webmist, egal ...

Ist das lediglich eine andere Formulierung für "wir wollen Sie als Kunde
aber trotzdem so schnell wie möglich loswerden"?

Michael Landenberger

"Stephan Gerlach" <mam9...@studserv.uni-leipzig.de> schrieb:

> [...]
> doch gerade z.B. das Vorhandensein einer solchen Service-Leistung
> u.a. als Grund, trotz etwas höherer Preise der Telekom treu zu bleiben.

Mit news.t-online.de vergleichbare Newsserver-Zugänge gibt's sogar gratis,
ein solcher repräsentiert also zumindest aus Kundensicht einen Wert von 0
Euro (dass dem Anbieter Kosten entstehen, steht auf einem anderen Blatt).
Ein Newsserverzugang rechtfertigt also allenfalls dann einen Aufpreis, wenn
es sich um einen separat gebuchten Dienst handelt (nimmt man z. B.
news.individual.de als Anhaltspunkt, wären 10 Euro _pro_Jahr_ angemessen).
Als Dreingabe zum DSL-Anschluss würde ich dafür aber nichts bezahlen wollen.
Genausowenig sehe ich im Wegfall einer Leistung, die ich anderswo jederzeit
für einen ganz geringen Betrag oder sogar gratis bekommen kann, einen Grund,
meinen DSL-Vertrag außerordentlich zu kündigen. Dass solche Konsequenzen
überhaupt in Erwägung gezogen werden, werte ich eher als Indiz für eine
generelle Unzufriedenheit mit dem Provider, die im Grunde gar nichts mit dem
entfallenden Newszugang zu tun hat.

Gruß

Michael

Alfred Ruppert

Am 25.02.2011 02:16 schrieb Stephan Gerlach:

[Angeblich kein Sonderkündigungsrecht bei Newsserverabschaltung]

> Ist das lediglich eine andere Formulierung für "wir wollen Sie als Kunde
> aber trotzdem so schnell wie möglich loswerden"?

Ich wüsste nicht so recht, warum ich _unbedingt_ bei T-Online bleiben
sollte. Das Team[tm] weg, t-online.* weg, demnächst news.t-online.de weg
... vielleicht bald Ali weg.

Mal höflich ausgedrückt.

Grüßle

Ali
--
In memoriam t-online.*
"Quäle nie ein Team zum Scherz,

Stephan Gerlach

Diedrich Ehlerding schrieb:

Hier nun dieselbe dünne Antwort. Sollte man tatsächlich mal antworten?
Oder ist man dann als "böser Kunde" gebrandmarkt, weil man sich
erdreistet, Kritik an der Abschaltung des Newsservers zu üben?

BTW: Unter welcher Rubrik hattest du angefragt? Unter
"Verbesserungsvorschläge"?

> Der Name wurde von mir zum Schutz des Schuldigen geschwärzt ...

Initialien B.S.?

Diedrich Ehlerding

Stephan Gerlach meinte:

[T-Abwimmlung]

> Hier nun dieselbe dünne Antwort. Sollte man tatsächlich mal antworten?

Ich glaube nicht, dass das Zweck hat. Wer so einen Textbaustein abschickt,
sagt ganz klar "ich hab deine Anfrage weder gelesen noch verstanden und
will das auch nicht".

> Oder ist man dann als "böser Kunde" gebrandmarkt, weil man sich
> erdreistet, Kritik an der Abschaltung des Newsservers zu üben?

Das bist du jetzt schon, allein weil du den Newsserver kennst. T will nur
den Massenmarkt bedienen - Facebook, IP-TV, allenfalls Webforen. Leute wie
wir stören da nur.

> BTW: Unter welcher Rubrik hattest du angefragt? Unter
> "Verbesserungsvorschläge"?

Weiß ich nicht mehr.

> Initialien B.S.?

Nein, A.S.

Diedrich

Youssarian

Stephan Gerlach schrieb in de.comm.provider.t-online:

> Hier nun dieselbe dünne Antwort. Sollte man tatsächlich mal antworten?

Wenn Du die gleiche Antwort wie Ali haben möchtest, dann musst Du denen
Deine Kundennummer mitteilen. Anderenfalls leitet der erste
Bounce-Automat Deine E-Mail nicht an den zweiten, humanoiden
Bounce-Automaten weiter.

Youssarian

Hans-Peter Matthess schrieb in de.comm.provider.t-online:

> Huch. <augenreib>

Es sollte jetzt mindestens zwei Jahre her sein, dass ich Dir was auf die
Augen gab. Wieso juckt das immer noch?

> Dummschwatz. In diesen "Foren" treiben sich nur noch die
> Gehirnamputierten rum.

In de.comm.technik.dsl auch, um nur eine der besonders belasteten
Gruppen in de.* zu nennen. In (vielen) Foren nerven eher ahnungslose
Wichtigtuer und überkandideltes Anspruchsdenken, in de.* sind es
hingegen bösartige Kriminelle und Psychoten.

> Na ja, nur zu. Mein Kündigungsgrund hat schon lange vorher
> stattgefunden: das Ende der internen TO-Newsgroups.

Ein Grund mag das wohl sein. Andererseits habt Ihr Da Euch die letzten
Jahre doch gegenseitig auf den Füßen gestanden und schließlich nur noch
gegenseitig angefeindet, weil kein "Frischfleisch" mehr kam. ;-)

Youssarian

> Unabhängig vom formal-rechtlichen Standpunkt: Das ist eigentlich einfach
> schlechtes Verhalten den eigenen Kunden gegenüber?!

Das Interesse an einer Abschaltung ist meiner Ansicht nach
nachzuvollziehen, auch wenn es für die Nutzer ein Ärgernis bleibt.
Ich empfinde es allerdings als Dreistigkeit, dass sie die Nutzer ihres
Newsservers nicht wenigstens per E-Mail informieren.

Diedrich Ehlerding

Youssarian meinte:

> Ich empfinde es allerdings als Dreistigkeit, dass sie die Nutzer ihres
> Newsservers nicht wenigstens per E-Mail informieren.

Sie wissen nicht mehr, dass es diese alten textbasierten Protokolle und
Dienste noch gibt. Wenn sie informieren, dann per Twitter oder Facebook
o.Ä. Allenfalls vielleicht noch auf www.t-online.de *würg* - die ja in
deren Vorstellung jeder Kunde jeden Tag als allererstes aufsucht.

Hans-Peter Matthess

Youssarian:

> Es sollte jetzt mindestens zwei Jahre her sein, dass ich Dir was auf die
> Augen gab. Wieso juckt das immer noch?

Juckt nich mehr. Nur ne hässliche Narbe is geblieben. <räusper>

> [...]
> Wichtigtuer und überkandideltes Anspruchsdenken, in de.* sind es
> hingegen bösartige Kriminelle und Psychoten.

Glücklicherweise interessiert mich das Thema weniger, so dass ich diese
Gruppe gelegentlich gern zur reinen Erheiterung aufrufe und da eine
wenig querlese.

> Ein Grund mag das wohl sein.

Ja, ich hab daraufhin dort alles gekündigt, Telefon, Internet, Mobil und
sie haben auch keine Chance, mich jemals als Kunden zurück zu gewinnen.

> Andererseits habt Ihr Da Euch die letzten
> Jahre doch gegenseitig auf den Füßen gestanden und schließlich nur noch
> gegenseitig angefeindet, weil kein "Frischfleisch" mehr kam. ;-)

Auch das kann ja Spaß machen. Um das zu wissen, hättest du es aber
verfolgen müssen und das zu schaffen und trotzdem stumm zu bleiben -
alle Achtung! ;-)

hpm

Gerd Schweizer

Youssarian schrieb:

> [...]
> Ich empfinde es allerdings als Dreistigkeit, dass sie die Nutzer ihres
> Newsservers nicht wenigstens per E-Mail informieren.

Genau, und deren Newsletter sind ja auch für die eigene Werbung da.

--
Liebe Grüße, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ,
PC-Tipps, Mopped, Katzen, Garten, Heimwerken:

Jörg Tewes

Diedrich Ehlerding schrub

> Das bist du jetzt schon, allein weil du den Newsserver kennst. T
> will nur den Massenmarkt bedienen - Facebook, IP-TV, allenfalls
> Webforen. Leute wie wir stören da nur.

IPTV ist Massenmarkt? Das hätte die Telekom wohl gern, aber mit ihren
1,5 Mio Kunden die sie da ich fast 5 Jahren gesammlet hat kann sie
ebensowenig mit Faxebook oder Webforen konkurrieren wie sie es mit
ihrem Chat Client (TOM) konnte.

Bye Jörg

--
"Ivanova is always right! I will listen to Ivanova! I will not ignore
Ivanova's recommendations! Ivanova is god!"

Youssarian

Hans-Peter Matthess schrieb in de.comm.provider.t-online:

[über die t-online-Hierarchie]

> Auch das kann ja Spaß machen. Um das zu wissen, hättest du es aber
> verfolgen müssen und das zu schaffen und trotzdem stumm zu bleiben -
> alle Achtung! ;-)

Ich habe diese Hierarchie seit Januar 1997 gelesen, aber nur eine
vergleichsweise kurze Zeit (zwei Jahre?) in tota gepostet. In de.* habe
ich übrigens Anfang 1995 angefangen (damals konnte man es noch fast
komplett lesen) und IIRC erstmals Ende 1996 gepostet. In den letzten
Jahre habe ich in t-online.* aber nur noch wenig gelesen, weil es
einfach uninteressant geworden war, Euch dabei zuzuschauen, wie Ihr
Euch auf den Füßen steht. :-)

Wolfgang Becker

Hans-Peter Matthess <hp...@t-online.de> wrote:
> Na ja, nur zu. Mein Kündigungsgrund hat schon lange vorher
> stattgefunden: das Ende der internen TO-Newsgroups. Sollen sie also
> ruhig auch ihren Server noch abschalten, wen juckt's? <schulterzuck>

Ach, die internen Gruppen gibt es nicht mehr? Dann verliert T-Online
einen weiteren Pluspunkt wenn ich das nächste Mal einen Provider
suche. Erst der Mailserver und das kaputte DNS, jetzt also der
Newsserver. Aber Zugriff auf andere Ports als 80 gibts bei der T
noch ohne Zusatzpaket, oder?

Tschüß,
Wolfgang
--
Wolfgang Becker *** eMail ua...@gmx.de *** http://uafr.freeshell.org/

Youssarian

Wolfgang Becker schrieb in de.comm.provider.t-online:

> Ach, die internen Gruppen gibt es nicht mehr?

Wenn Du das 15 Monate lang nicht bemerkt hast, dann fehlt Dir nichts.

> Erst der Mailserver [...]

Was ist denn damit? Hinsichtlich E-Mail ist doch eher alles besser
geworden.

> und das kaputte DNS,

Stell um auf "heilen DNS", im Kundencenter unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe

Stephan Gerlach

> [...]

> sagt ganz klar "ich hab deine Anfrage weder gelesen noch verstanden und

Ich hab's tatsächlich nochmal gewagt zu antworten und mich erdreistet,
nicht(!) die geforderten persönlichen Daten preiszugeben. Mit einer
kleinen Überraschung.

[nochmal zur Wiederholung Zitat-Auszug Telekom]
[...]

[darauf meine Antwort]
Diese Angaben werden für die Beantwortung der Frage offensichtlich nicht
benötigt und tun nichts zur Sache. Daher nochmals die Frage bzw.
Anregung bezüglich des geplanten heimlich, still und leisen Abschaltens
des Newsservers news.t-online.de:
<Wiederholung der Anfrage>
[/darauf meine Antwort]

[Antwort Telekom darauf]
... Sie haben völlig recht, Ihre Kundendaten haben nichts mit
Ihrem Hinweis und Vorschlag zu tun. Bitte entschuldigen Sie
die unnötige Nachfrage.

Herr Gerlach, wir bedanken uns für Ihren
Verbesserungsvorschlag. Wir freuen uns sehr über Ihr
Interesse an unserem Unternehmen.

Ihren Vorschlag haben wir an die zuständige Fachabteilung
weitergegeben. Bei Rückfragen werden unsere Kollegen Sie
direkt ansprechen.

Mit unserer Adresse www.telekom.de bieten wir ein
Eingangstor zum Internet, welches nutzergerecht
Informationen zur Verfügung stellt. Bei der weiteren
Entwicklung werden wir auch zukünftig die Wünsche,
Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden berücksichtigen
und integrieren. Weitere Anregungen nehmen wir daher sehr
gern an...
[/Antwort Telekom darauf]

*Das* scheint mir nun kein Default-Textbaustein zu sein?! Bemerkenswert
finde ich die Tatsache, daß sie trotz meiner "Angaben-Verweigerung"
geantwortet haben.

Sabine Baer

On 2011-03-08, Stephan Gerlach wrote:

[...]

> [...]
>
> Ihren Vorschlag haben wir an die zuständige Fachabteilung
> weitergegeben. Bei Rückfragen werden unsere Kollegen Sie

LOL
Und in der Zwischenzeit reichen wir Ihnen eine kleine Erfrischung.
Don't panic.

> *Das* scheint mir nun kein Default-Textbaustein zu sein?!
> Bemerkenswert finde ich die Tatsache, daß sie trotz meiner
> "Angaben-Verweigerung" geantwortet haben.

Nein, kein Default-Textbaustein, ein Textbaustein mindestens Level 2.

Wo hast Du denn die Fehlerfahrkartennummer hingeschrieben? Ich habe
sie ins Subject: und in den Body geschrieben, aber trotzdem keine
Antwort bekommen.

Sabine

oppiman

... Stephan Gerlach @ 2011-03-09 00:13 >

> [...]

> *Das* scheint mir nun kein Default-Textbaustein zu sein?! Bemerkenswert
> finde ich die Tatsache, daß sie trotz meiner "Angaben-Verweigerung"

:)
Stimmt, das sind 3 Textbausteine.

Christoph Sternberg

Stephan Gerlach meinte:

>Herr Gerlach, wir bedanken uns für Ihren
>Verbesserungsvorschlag. Wir freuen uns sehr über Ihr
>Interesse an unserem Unternehmen.

Auf gut deutsch: "Sie können uns mal kreuzweise ...". Genau die gleichen
Marketing- und Politikersprüche wie "Wir nehmen Ihre Sorgen sehr ernst" oder
"Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig", gerne immer wieder gehört in
Hotline-Warteschleifen. Mir wird bei solchem Gewäsch regelmäßig nur
schlecht.

Christoph Sternberg */\