Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Carsten Thumulla

ungelesen,
13.02.2009, 09:05:2613.02.09
an
Hallo, nochn Thread!

Carpo (LIDL) behauptet, wegen technischer Umstellungen den Vertrag
kündigen zu müssen. (kaum zu glauben)

Flatrate wird gekündigt
Internettel. soll bestehen bleiben
Sicherheitspaket soll bestehen bleiben

Wenn man nicht widerruft wird auf Call&Surf 2000 der Telekom umgestellt,
also auf einen Vertrag der Telekom. (Frechheit!)

Das verstehe, wer will. Für mich sieht das so aus, als ob die ihre
Kunden an die Telekom verkauft haben.

Wer bietet annehmbare Bedingungen?

Carsten
--
"Mama, warum werden die Hühner alle getötet?" -
"Damit sie nicht krank werden, mein Kind!"

Michael Landenberger

ungelesen,
13.02.2009, 10:43:4113.02.09
an
"Carsten Thumulla" <m...@privacy.net> schrieb:

> Carpo (LIDL) behauptet, wegen technischer Umstellungen den
> Vertrag kündigen zu müssen. (kaum zu glauben)

Ich glaube das schon. Bisher waren die Lidl-/Carpo-Zugänge via T-DSL (also
dem "originalen" Telekom-DSL) über T-OC ("Online Connect") angebunden. Carpo
hat die T-OC-Verträge nun auslaufen lassen und setzt zukünftig auf
Komplettanschlüsse auf Bitstream-Basis, möglicherweise auch solches von
Telekom-Konkurrenten wie z. B. Telefonica. Das kann man durchaus als
technische Umstellung bezeichnen.

> Flatrate wird gekündigt

Wenn das innerhalb der vertraglich festgelegten Fristen passiert, ist es
doch ok.

> Internettel. soll bestehen bleiben

Auch das ist ok, denn VoIPen kann man über jeden Breitbandzugang. Andere
VoIP-Anbieter wie z. B. sipgate bieten ausschließlich VoIP-Zugänge an und
haben mit DSL gar nichts am Hut.

> Sicherheitspaket soll bestehen bleiben

Das allerdings halte ich für Unsinn. Für einen VoIP-Zugang braucht man kein
"Sicherheits"paket.

> Wenn man nicht widerruft wird auf Call&Surf 2000 der Telekom
> umgestellt, also auf einen Vertrag der Telekom. (Frechheit!)

Ich fürchte, da hast du etwas falsch verstanden. Carpo *empfiehlt* seinen
Kunden, die T-DSL behalten wollen, einen Wechsel zu Call&Surf (vermutlich
fallen da auch Provisionen ab). Natürlich können betroffene Kunden diese
Empfehlung auch ignorieren. Sie können stattdessen z. B. einen Carpo
Komplettanschluss ordern, dann verlieren sie allerdings sowohl den
Telekom-Telefonanschluss als auch T-DSL. Sie können auch zu einem anderen
Anbieter wechseln, wobei es ihnen freisteht, ob sie mit dem kompletten
Anschluss wechseln oder sich nur einen neuen Zugangsprovider für das
vorhandene T-DSL suchen. Wenn der Kunde gar nicht reagiert, kappt Carpo
irgendwann den Zugang, aber weiter passiert nichts. Sowohl der Telefon- als
auch der DSL-Anschluss bleiben wie gehabt bestehen (logisch, denn dafür ist
ja nicht Carpo, sondern die Telekom der Vertragspartner), wobei man T-DSL
dann nahtlos mit einem anderen Provider wie z. B. dus.net oder AC11
weiternutzen kann. Auf keinen Fall werden Kunden ohne ihre Zustimmung auf
Call&Surf umgestellt.

Wie der Vorgang genau abläuft und was es dabei zu beachten gibt, kannst du
u. a. hier nachlesen: <http://www.teltarif.de/arch/2009/kw07/s33003.html>

Gruß

Michael

Carsten Thumulla

ungelesen,
13.02.2009, 12:13:2813.02.09
an
Michael Landenberger schrieb:
> "Carsten Thumulla" <m...@privacy.net> schrieb:

Danke!

Natürlich kann Carpo auch den Vertrag kündigen. Sie kündigen aber den
Vertrag nicht sondern schicken ein Schreiben, das den Entfall der
Internetverbindung ankündigt. Weiterhin bieten sie eine automatisierte
Umstellung an, wenn man nicht widerspricht. Das ist letztlich eine
Vertragsänderung durch die Hintertür.

Ich denke, ich werde die Kündigungsankündigung mit einer Kündigung kontern.

Carsten
--
Lassen Sie mich bitte ausreden!

Michael Landenberger

ungelesen,
13.02.2009, 14:40:1613.02.09
> [...]

> Weiterhin bieten sie eine automatisierte Umstellung an,
> wenn man nicht widerspricht. Das ist letztlich eine Vertragsänderung durch

Das machen die tatsächlich? Juristisch dürfte das nicht haltbar sein. Auch
die Umsetzung dieses Vorhabens dürfte auf einige Hürden stoßen, z. B. können
sie bei der Telekom gar keinen vom Kunden unterschriebenen schriftlichen
Auftrag für Call&Surf vorlegen. Wenn die Telekom nicht ganz blöd ist, setzt
sie sich nicht auf ein Pulverfass und nimmt solche halbseidenen Aufträge gar
nicht erst an.

> Ich denke, ich werde die Kündigungsankündigung mit einer
> Kündigung kontern.

Im Teltarif-Artikel steht, dass man sich nicht unter Druck setzen lassen und
nichts überstürzen soll ;-) Ich würde also erst einmal dafür sorgen, dass
die Call&Surf-Geschichte aus der Welt ist (ggf. durch Widerspruch gegen die
automatisierte Umstellung), und mir dann in Ruhe überlegen, wie es
weitergehen soll. Wenn keine Umstellung auf Call&Surf erfolgt, fällt nur der
Zugang weg, dein Telefonanschluss samt T-DSL bleibt dagegen erst einmal
bestehen. Bis zur endgültigen Entscheidung für einen neuen Anbieter kannst
du als Überbrückungslösung einen kurzfristig kündbaren Zugang für T-DSL
nutzen. Beispielsweise hat AC11 (www.ac11.de) recht preiswerte, monatlich
kündbare Volumentarife für T-DSL. Bei dus.net oder Manitu bekommst du für
etwas mehr Geld eine mit T-DSL nutzbare Flatrate. Ich habe damals, als ich
bei 1&1 gekündigt habe, vorübergehend AC11 genutzt und mich dann in aller
Ruhe nach einem neuen Anbieter umgesehen. Nachdem ich mich entschieden hatte
(in meinem Fall für Hansenet), konnte ich sowohl den Telekom-Anschluss als
auch den AC11-Zugang sehr schnell kündigen, so dass der Wechsel zügig und
absolut reibungslos ablief.

Gruß

Michael

Thorsten Guenther

ungelesen,
13.02.2009, 15:50:0913.02.09
an
Carsten Thumulla schrieb:

> [...]
> Internetverbindung ankündigt. Weiterhin bieten sie eine automatisierte
> Umstellung an, wenn man nicht widerspricht. Das ist letztlich eine

Bei mir ist ab 10. März (lt. deren Schreiben) kein Carpo-DSL mehr
möglich. Zur automatischen Umstellung zur Telekom gibts aber auch den
Hinweis, dass eine 2wöchige Widerrufsfrist nach der Umstellung besteht,
sollte man das versäumt haben. (Hab den Brief grade noch mal
durchgelesen, die automatische Umstellung hab ich zuvor übersehen. Danke
an dieser Stelle).

Ich habe meinen Carpo-Anschluss vor ein paar Tagen zum 23. Feb.
gekündigt, Kündigung wurde auch schon per eMail bestätigt. Vermutlich
haben sich meine Kündigung und deren "finale Mitteilung" bei mir
zeitlich überschnitten. Grade noch eine eMail denen zukommen lassen, in
der Carpo mir bestätigen soll, dass die da nichts automatisch bei mir
Umstellen werden.

Seit dem 4. Feb. bin ich bei Congstar (Tarif ohne MVLZ). Viel Auswahl
gibt es ja leider nicht auf dem Markt, wenn man keine MVLZ und den
Analoganschluss behalten will.

Thorsten

Michael Landenberger

ungelesen,
13.02.2009, 16:24:3613.02.09
an
"Thorsten Guenther" <spamdelet...@arcor.de> schrieb:

> Zur automatischen Umstellung zur Telekom gibts aber auch den
> Hinweis, dass eine 2wöchige Widerrufsfrist nach der Umstellung
> besteht, sollte man das versäumt haben.

Sorry, aber wie bitte will Carpo der Telekom einen Kunden vermitteln, wenn
sie keinerlei vom Kunden unterschriebenes Dokument vorlegen können? Ich
denke, Carpo wird mächtigen Ärger bekommen, wenn sie das machen. Das gleiche
gilt für die Telekom, wenn die ohne ausdrücklichen Kundenauftrag einen
Anschluss auf Call&Surf umstellen.

Ich halte die Carpo-"Drohungen" für nichts weiter als heiße Luft. Alles was
sie machen können, ist den Internetzugang abzuschalten. Irgendwann werden
sie das wohl auch tun und dann ist Ruhe. Am Anschluss selbst wird sich
dagegen höchstwahrscheinlich nichts ändern. Wenn doch, dürfte das sowohl für
Carpo als auch für die Telekom gewaltig nach hinten losgehen.

Gruß

Michael

Wolfgang Jäth

ungelesen,
14.02.2009, 02:07:1414.02.09
an
"Michael Landenberger" <spameim...@arcor.de> schrieb ...

> Sorry, aber wie bitte will Carpo der Telekom einen Kunden vermitteln, wenn
> sie keinerlei vom Kunden unterschriebenes Dokument vorlegen können?

Ganz so simpel ist das IMHO (aber IANAL) nicht; sie *haben* ein
unterschriebenens Dokument, nämlich den Vertrag mit ihren Kunden. Diesen
Vertrag wollen sie kündigen. Daran ist soweit mal nix auszusetzen.

Für die unbedarften oder bequemen Kunden bieten sie sogar einen zusätzlichen
Service an, nämlich die automatische Übertragung an einen anderen Provider.
Daß dabei aber ein Opt-In-Verfahren geschickter gewesen wäre als ein
Opt-Out-Verfahren, ist wohl unstrittig; insbesondere, da sich damit die
Bedingungen für den Kunden deutlich verschlechtern, wenn ich das richtig
sehe (v.a. Preis und Laufzeit).

> Ich halte die Carpo-"Drohungen" für nichts weiter als heiße Luft.

Jetzt halt mal den Ball flach; ich kann in dem bisher aus den Schreiben von
Carpo zitierten Fragmenten nirgends auch nur den Hauch einer Drohung
erkennen.

Wolfgang
--

M G Berberich

ungelesen,
13.02.2009, 17:14:5013.02.09
an

Nein tun sie nicht:

stellen wir für sie automatisiert … zum 24.02.2009 auf das Call &
Surf Basic 2000 Paket der Deutschen Telekom um.

Auch wenn sie nicht antworten, haben Sie natürlich noch die
Möglichkeit nach dem 24.02.09 innerhalb von 14 Tagen den Auftrag
bei der Deutschen telekom zu widerrrufen.

Sie melden Dich also einfach ohne Auftrag bei der Telekom für einen
24-Monats Vetrag an. Meiner Meinung nach schlichtweg rechtswidrig.

MfG
bmg

--
„Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
sen wird: I bin sowieso dagegn!“ | berb...@fmi.uni-passau.de

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 03:31:3814.02.09
an
Am Fri, 13 Feb 2009 18:13:28 +0100 schrieb Carsten Thumulla:

> Danke!
>
> Natürlich kann Carpo auch den Vertrag kündigen. Sie kündigen aber den
> Vertrag nicht sondern schicken ein Schreiben, das den Entfall der
> Internetverbindung ankündigt.

Also in meiner „finalen Mitteilung“ steht:

Aus diesem Grund kündigen wir gemäß unserer AGB §12.3 fristgrecht
zum 10.03.09…

Das ist eindeutig eine Kündigung. Man könnte bestenfalls darüber
streiten ob sie wirksam ist, denn nach der zitierten AGB müßten sie
zum Ende der Vertragslaufzeit (je ein Monat) kündigen.

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 03:52:3314.02.09
an
Am Sat, 14 Feb 2009 08:07:14 +0100 schrieb Wolfgang Jäth:

> Jetzt halt mal den Ball flach; ich kann in dem bisher aus den Schreiben von
> Carpo zitierten Fragmenten nirgends auch nur den Hauch einer Drohung
> erkennen.

Naja. Das Ganze könnte eine Nötigung (§240 StGB) darstellen.

- Das empfindliche Übel haben wir in Form eines Surf&Call-Vertrags mit
24 Monaten Laufzeit und Kosten von 718,80€.

- Rechtswidrig ist es sicher, da Sie für die Beauftragung von
Call&Surf nicht über die nötige Vollmacht verfügt.

- Wäre noch zu klären ob das Androhen von 24 Monaten Call&Surf
verwerlich ist.

Carsten Thumulla

ungelesen,
14.02.2009, 04:53:5714.02.09
an

Damit wir nicht reden, wie die Blinden von der Farbe:

http://thumulla.com/carpo1.pdf
http://thumulla.com/carpo2.pdf

Die rechtliche Logik erschließt sich mir nicht. Die wollen einen Teil
des Vertrages an die Telekom abgeben und setzen die Zustimmung des
Vertragspartners voraus. Selbst wenn ich zur Telekom gehe verliert mich
Carpo.

Danke und Gruß
Carsten
--
C. Alternativen
keine

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 05:45:3914.02.09
an
Am Sat, 14 Feb 2009 10:53:57 +0100 schrieb Carsten Thumulla:

> [...]
> des Vertrages an die Telekom abgeben und setzen die Zustimmung des
> Vertragspartners voraus. Selbst wenn ich zur Telekom gehe verliert mich

Ich vermute sie wollen alle DSL-Tarifverträge loswerden, weil sie
nicht viel Gewinn abwerfen, können sie bei 2,49€/Monat ja auch
nicht. Ihr eigentliches Geschäft ist wohl VoIP. Wenn sie Ihre Kunden
an die T-irgendwas verkaufen sind sie sie nicht nur los, sondern
können dabei sogar noch Provision einstreichen.

Inzwischen ist mir folgendes aufgefallen: Carpo hat damals im Auftrag
des Kunden T-DSL bestellt, vermutlich¹ haben sie sich damals eine
Vollmacht geben lassen um das tun zu können. Vielleicht glauben sie
auf dieser Basis die Umstellung beauftragen zu dürfen?

MfG
bmg

¹ das ist schon so lange her, daß ich mich nicht mehr erinnern kann
und schriftlich habe ich auch nichts, die Bestellung erfolgte
telephonisch.

Carsten Thumulla

ungelesen,
14.02.2009, 06:14:2114.02.09
an
M G Berberich schrieb:

> [...]

> an die T-irgendwas verkaufen sind sie sie nicht nur los, sondern
> können dabei sogar noch Provision einstreichen.

Das kann schon sein. Ich bin aber wegen dem Internet dort Kunde.

> [...]
> Vollmacht geben lassen um das tun zu können. Vielleicht glauben sie
> auf dieser Basis die Umstellung beauftragen zu dürfen?

Nein, denn vertraglich ist Carpo der Internetprovider. Die 24 Monate
stehen auch nicht in Ursprungsvertrag. Ich habe nur dort abgeschlossen,
weil ich kündigen kann, wenn die Sperenzchen machen. Das ist nun wohl
soweit.

> ¹ das ist schon so lange her, daß ich mich nicht mehr erinnern kann
> und schriftlich habe ich auch nichts, die Bestellung erfolgte
> telephonisch.

Carsten
--
Einem nackten Mann in die Tasche fassen ...
... bringen die Bürokraten jetzt fertig. Naja, nichts ist unmöglich --

Die Nachricht wurde gelöscht

Andreas Keppler

ungelesen,
14.02.2009, 07:50:5114.02.09
an
Hallo!

Folgendes wichtige zuerst:

Ihr müsst hier gleich unterscheiden, wann ihr was abgeschlossen habt!
Ich habe Ende 2006 ein Lidl-DSL-Paket abgeschlossen, bei dem Carpo
lediglich Vermittler für einen DSL-Anschluß bei der Telekom spielte,
später soll es laut anderen Foren aber auch andere Möglichkeiten
gegeben haben! (Resale!)

----

Nun, folgendes:

Ich hatte Nov. 2006 dieses Lidl-DSL6000 abgeschlossen.

Carpo durfte in meinem Namen bei der Telekom einen DSL-Anschluß
(TDSL-Zugang - also die Strippe!) für mich beantragen und dieser wird
auf meiner Telefonrechnung unter den Telekompositionen ausgewiesen.
Ist also kein "Resale", was es hier auch anderweitig später gegeben
haben scheint!

Ich bekam seit Nov. 2006 die DSL-Einwahl/Internetzugang (Flatrate)
kostenlos, da ich in einer dieser City-Flat-Städte wohne.

Die Zugangsdaten für die Flat kamen von Carpo, sind aber
Telekom/T-Online-Backbone.

Im Dez. 2008 kam mir dieses erste Schreiben, das auch andere erhalten
haben.

Im Jan. dann nochmals, weil ich nicht reagierte.
Aber wieder wurde kein Termin genannt, ab wann die Einwahl anscheinend
nicht mehr gehen soll.

In anderen Foren und auch hier konnte ich lesen, daß Hotliner
anscheinend sagten, daß Ende Jan09 die Einwahl (Flatrate) nicht mehr
solle.

Gut, ich wollte es aussitzen. Mitte Feb09 gehts immer noch :)

Gestern (13.Feb 09) kam mir ein dritter Brief von Carpo:

In kurz:

Ab dem 23.03.09 soll die Einwahl definitiv nicht mehr gehen.

Carpo macht (völlig legal) von seinem fristgemäßen
Sonderkündigungsrecht zum 10.03.09 Gebrauch, was eben dann bis 23.
bzw. 24.04.09 ist...

Was ich daran aber nicht verstehe, ist, daß Sie schreiben, daß die
Internettelefonie wie gewohnt zur Verfügung stehen wird! :)
(dies ohne DSL-Connect/Einwahl - starke Leistung!) :)

Jetzt aber das, was ich persönlich als Frechheit empfinde:

Wenn ich nicht widerspreche, werde ich automatisch auf Call & Surf
Comfort 6000 umgestellt.

Komme mir persönlich gerade so vor, als hätte ich eine A-Klasse bei
Daimler geleased und mir der Leasinggeber schreiben würde, daß ich ab
nächstem Monat eine C-Klasse mit Mehrkosten hätte, wenn ich nicht
widersprechen würde.

Das ist für mich nicht okay und ich lasse das sowohl anwaltlich wie
auch Verbraucherschutzzentral-mäßig überprüfen.

Bei diesem dritten Schreiben ist nun eine weitere Seite beigefügt, auf
der ich mich entweder für Call&Surf Comfort 6000 oder 16000
entscheiden, oder

"Nein....." ankreuzen kann, daß ich kein C&S-Paket will.
Zusätzlich steht dann aber da noch dran "Ich werde bei der T-Com
meinen bestehenden Telekom-DSL-Anschluß fristgerecht kündigen damit
mir keine weiteren Kosten durch die Deutsche Telekom entstehen."

Ist hier kein Jurist?

Ist so eine "automatische Umstellung" rechtens? Ich kann es mir
persönlich noch nicht vorstellen!

Hat jemand die alten Lidl-DSL-AGB aus 2006 parat (ich habe sie nicht
hier, komme erst morgen ran) und kann mir sagen, ob damals irgendeine
Verquickung zwischen dem DSL-Anschluß und der Carpo-Flat bestand?
Sprich, ob man die DSL-Strippe wirklich kündigen muß, oder Carpo einen
nur freundlich darauf hinweist, daß man diese selbst kündigen muß,
weil sie es eben nicht können, weil sie damals nur Vermittler waren?

Ich will nämlich die DSL-Strippe selbst nicht kündigen, bin mehr als
gottfroh, daß diese eine sehr kurze Kündigungsfrist (glaube 7 Tage)
und keine Mindestlaufzeit hat.

Von mir aus kann mir Carpo die Flat abdrehen, war lange genug eine
super Sache, für die ich auch dankbar war, aber diese automatische
Umstellung finde ich gerade derart, daß sie mir auf jeden Fall für
alle Zeit in Erinnerung bleiben wird - und ich um solche Geschichten
ohnehin einen großen Bogen mache.

Ich will die DSL-Strippe behalten und mir eine Einwahl/Flat mit kurzer
Mindestlaufzeit (da ich vielleicht bald umziehe) zulegen.

Hatte bisher an Carpo gedacht, glaube da gibts die aber nur mit 24
Monaten Mindestlaufzeit! Oder bin ich falsch informiert?

Wäre nett wenn noch einige andere, gerade Lidl-DSL-User aus
Abschlußverträgen 2006 hier posten würden!

Vor allem, wie man zu einer Bestätigung der "Nein"-Ankreuzung kommen
kann... :) Denn auf einen Zauber, wie ich ihn vor einigen Jahren mal
hatte, als ich von GM*-Resale-DSL auf dieses Lidl-DSL hier wechselte,
will ich nie wieder haben...... Das hat mir für mein Leben gereicht.

Deswegen will ich meine Telekom-DSL-Strippe gerne so wie bis jetzt
haben bis ich ins Grab (bin 30) falle :)

Gruß
Andreas

Andreas Keppler

ungelesen,
14.02.2009, 07:55:5314.02.09
an
hier ein Thread in einem anderen Forum, in dem es auch um diese
Geschichte geht:

<http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1274940#post1274940>

Gibt es sonst irgendwo "Carpo-Foren"?

Konnte nichts finden!

Gruß
Andreas

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 08:36:3714.02.09
an
Am Sat, 14 Feb 2009 13:55:53 +0100 schrieb Andreas Keppler:
> hier ein Thread in einem anderen Forum, in dem es auch um diese
> Geschichte geht:
>
> <http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1274940#post1274940>
>
> Gibt es sonst irgendwo "Carpo-Foren"?

http://www.teltarif.de/forum/s33003/

MfG
bmg

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 08:35:3714.02.09
an
Am Sat, 14 Feb 2009 13:50:51 +0100 schrieb Andreas Keppler:

> Gestern (13.Feb 09) kam mir ein dritter Brief von Carpo:

Hier auch.

> In kurz:
>
> Ab dem 23.03.09 soll die Einwahl definitiv nicht mehr gehen.

ab 10.3.

> Carpo macht (völlig legal) von seinem fristgemäßen
> Sonderkündigungsrecht zum 10.03.09 Gebrauch, was eben dann bis 23.
> bzw. 24.04.09 ist...

bis 23.2. kann man noch auf Call&Surf umsteigen, am 24.2 wird
automatisch umgestellt.

> Hat jemand die alten Lidl-DSL-AGB aus 2006 parat (ich habe sie nicht
> hier, komme erst morgen ran) und kann mir sagen, ob damals irgendeine
> Verquickung zwischen dem DSL-Anschluß und der Carpo-Flat bestand?

Carpo schließt die Haftung für „von Dritten aufgrund eines gesonderten
Vertrags an den Kunden erbrachte Leistungen“ aus, „insbesondere für
die Bereitstellung des vom Kunden genutzen DSL-Anschlusses durch
Dritte“. Und:

12.5 Soweit der Kunde den Vertrag im Zusammenhang mit der
Beauftragung eines DSL-Anschlusses der Deutschen Telekom AG,
Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn abgeschlossen hat, endet der
Vertrag, sobald der Vertrag mit der deutschen Telekom-AG - aus
welchem Grund auch immer - beendet ist. Der Kunde teilt Carpo die
Beendigung seines Vertrages mit der Deutschen Telekom AG
unverzüglich nach der Beendigung schriftlich oder per E-Mail mit.

Aber das ist die andere Richtung. Sonst habe ich jetzt nichts
gefunden.

> [...]
> einen nur freundlich darauf hinweist, daß man diese selbst kündigen
> muß, weil sie es eben nicht können, weil sie damals nur Vermittler

Nun ich werde wohl zu congstar umziehen (Surfpaket ohne
Mindestvertragslaufzeit), aber wenn mir Carpo mein DSL kündigt und
damit den Umzug durcheinander bringt, wäre ich stinksauer…

Daniel Weber

ungelesen,
14.02.2009, 09:12:0614.02.09
an
Andreas Keppler schrieb:

> Sprich, ob man die DSL-Strippe wirklich kündigen muß, oder Carpo einen
> nur freundlich darauf hinweist, daß man diese selbst kündigen muß,
> weil sie es eben nicht können, weil sie damals nur Vermittler waren?

Wenn es ein echter T-DSL ist, der von der Telekom berechnet wurde, dann
musst Du ihn nicht kündigen sondern kannst ihn mit einem anderen auf der
T-DSL-Plattform funktionierenden Zugang weiterverwenden.

> Ich will nämlich die DSL-Strippe selbst nicht kündigen,

Dann kreuzt Du das "Nein" an und gut isses.

Ciao,
Daniel

Andreas Keppler

ungelesen,
14.02.2009, 10:59:0014.02.09
an
Andreas Keppler <andreas...@googlemail.com> wrote:

> [...]
>
>Hatte bisher an Carpo gedacht, glaube da gibts die aber nur mit 24
>Monaten Mindestlaufzeit! Oder bin ich falsch informiert?

Carpo sollte in diesem Fall "Congstar" heißen, hatte mich vertippt :)

Andreas Keppler

ungelesen,
14.02.2009, 11:02:0614.02.09
an
M G Berberich <berb...@forwiss.uni-passau.de> wrote:

>Nun ich werde wohl zu congstar umziehen (Surfpaket ohne
>Mindestvertragslaufzeit), aber wenn mir Carpo mein DSL kündigt und
>damit den Umzug durcheinander bringt, wäre ich stinksauer…

Ist das Resale?

Sprich: Beantragst Du bei Congstar nur den Zugang (also die Flat) oder
ein Gesamtpaket?

Letzteres will ich eigentlich nicht, da es ja eigentlich nur noch
Resale-Pakete gibt, bei denen die Strippe (DSL-Dienst) auch wegfällt
wenn man den Zugang (Flat) kündigt oder wechseln will.

Eine Strippe mit derart kurzer Kündigungsfrist (glaube 5 oder 7 Tage)
wie ich sie jetzt habe, bekomme ich nie wieder :)

Gruß
Andreas

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 12:52:0814.02.09
an

Soweit ich weiß gibt's bei congstar DSL-Zugang ohne Strippe garnicht
mehr.

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 12:50:2714.02.09
an
Am Sat, 14 Feb 2009 17:02:06 +0100 schrieb Andreas Keppler:

> Ist das Resale?

Ja. DSL ist dann komplett bei congstar, das Telephon bleibt bei
T-irgendwas¹.

> [...]
>
> Eine Strippe mit derart kurzer Kündigungsfrist (glaube 5 oder 7 Tage)
> wie ich sie jetzt habe, bekomme ich nie wieder :)

Das ist schon richtig, aber die Strippe kostet bei T-irgendwas¹ nackt
schon deutlich mehr als eine Strippe+Zugang woanders und dazu kommt
dann noch der Zugang der als Flatrate nochmal so um die 10€
kostet. Das macht dann so um die 30€ für DSL (ohne Telephon) und bei
congstar gibt's das für 15€ (auch ohne Telephon) und monatlich
kündbar.

Prinzipiell bin ich Deiner Meinung, aber bei 15€/Monat ist dann halt
doch langsam die Grenze erreicht wo ich anfange nachzudenken, ob ich
Internetzugang nicht einfach als _einen_ Dienst sehe, bei dem es mir
egal ist wer da was macht – Hauptsache ich habe vernünftige
Kündigungsfristen, damit ich weg kann, wenn der Anbieter 'rumzickt.

MfG
bmg
__________
¹ Ich hab da inzwischen den Überblick verloren, die benennen sich
ja ständig um und ich hab was besseres zu tun als mir zu merken
wie welcher Geschäftszweig diese Woche gerade heißt.

Michael Landenberger

ungelesen,
14.02.2009, 13:07:0014.02.09
an
"M G Berberich" <berb...@forwiss.uni-passau.de> schrieb:

> Sie melden Dich also einfach ohne Auftrag bei der Telekom für
> einen 24-Monats Vetrag an. Meiner Meinung nach schlichtweg
> rechtswidrig.

Diese Meinung teile ich. Ich vermutete auch schon in
<news:6vm6ohF...@mid.uni-berlin.de>, dass sich Carpo und/oder die
Telekom dadurch großen Ärger einhandeln werden. Den größten Ärger hat
allerdings zunächst mal der Kunde, es sei denn, er widerspricht der
Umstellung fristgerecht. Ich halte es aber durchaus nicht für
ausgeschlossen, dass es Kunden gibt, die es aus irgend einem Grund nicht
schaffen, rechtzeitig zu widersprechen, und die dann plötzlich und ohne
ihren Willen einen Call&Surf-Vertrag an der Backe haben.

Gruß

Michael

Michael Landenberger

ungelesen,
14.02.2009, 13:37:4214.02.09
an
"Carsten Thumulla" <m...@privacy.net> schrieb:

> Damit wir nicht reden, wie die Blinden von der Farbe:
>
> http://thumulla.com/carpo1.pdf
> http://thumulla.com/carpo2.pdf

Das interessante am zweiten Dokument (dem Formular zum Bestellen von
Call&Surf bzw. zum Widersprechen gegen die automatische Umstellung) ist,
dass nur 3 Optionen angeboten werden:

1. Umstellung auf Call&Surf Basic
2. Umstellung auf Call&Surf Comfort
3. Keine Umstellung *und* Kündigung von T-DSL (wobei letztere dem Kunden
überlassen wird).

Die für manche möglicherweise nicht ganz unwichtige 4. Option, nämlich die
Ablehnung der Umstellung unter Beibehaltung von T-DSL (welches dann mit
einem anderen Provider genutzt werden soll), fehlt dagegen völlig. Offenbar
kann sich bei Carpo niemand vorstellen, dass der ein oder andere Kunde an
seinem Telekom-Anschluss gar nichts verändern möchte und sich einfach nur
einen neuen Zugangsprovider für T-DSL sucht. Davon gibt es zwar nicht mehr
viele, aber es gibt sie. Dass das eine relativ teure Lösung ist, mag ja
zutreffen, aber der ein oder andere hat vielleicht triftige Gründe für genau
so eine Kombination aus T-Net/T-ISDN, T-DSL und einem Zugang vom
Fremdanbieter. Schließlich war der Preis in letzter Zeit auch dann nicht
mehr zeitgemäß, als der Zugangsanbieter noch Carpo hieß. Auch wenn der
Carpo-Zugang für sich genommen recht preiswert war (AFAIK maximal 2,49 Euro
im Monat), kam aufgrund der vergleichsweise hohen Kosten für T-Net/T-ISDN +
T-DSL unterm Strich ein ziemlich hoher Preis zusammen. Trotzdem gab es
Kunden, die sich davon nicht abschrecken ließen. Warum sollten die jetzt
plötzlich Interesse an Call&Surf haben?

Ein Wechsel zu einem preiswerteren Anschlusspaket ist sicher sinnvoll, aber
eben nicht für jeden. Und es muss auch nicht unbedingt Call&Surf sein. Auch
andere Mütter haben schöne Töchter.

Ebenso fehlt unverständlicherweise die 5. Option, nämlich die Umstellung auf
Carpo DSL oder Carpo Komplett. Das sieht irgendwie danach aus, als ob Carpo
das DSL-Geschäft ganz aufgeben will.

Gruß

Michael

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 13:44:3314.02.09
an

Das befürchte ich auch, der Brief kam hier am 13.2. an, Carpo droht
die Kunden zum 24.2. auf Call & Surf umzustellen, das sind gerade mal
10 Tage.

Man kann den Auftrag dann zwar noch 14 Tage widerrufen (sagt Carpo),
aber zu diesem Zeitpunkt ist das Kind meiner Meinung nach bereits in
den Brunnen gefallen. Denn wenn die T-irgendwas erstmal einen Auftrag
hat und der Kunde vielleicht gleichzeitig bei einem anderen Anbieter
DSL beauftragt, kann das eigentlich nur im Chaos enden.

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 13:49:0914.02.09
an
Am Sat, 14 Feb 2009 19:37:42 +0100 schrieb Michael Landenberger:

> Die für manche möglicherweise nicht ganz unwichtige 4. Option, nämlich die
> Ablehnung der Umstellung unter Beibehaltung von T-DSL (welches dann mit
> einem anderen Provider genutzt werden soll), fehlt dagegen völlig.

Ja, aber glücklicherweise kann man auf dem Formular mit Hilfe eines
schwarzen Eddings großzügig alles streichen was einem nicht gefällt
und beliebigen Text hinzufügen.

Carsten Thumulla

ungelesen,
14.02.2009, 13:58:1514.02.09
> [...]

> andere Kunde an seinem Telekom-Anschluss gar nichts verändern möchte und
> sich einfach nur einen neuen Zugangsprovider für T-DSL sucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die das nur ungeschickt machten, ohne
Hintergedanken und ohne genau nachzudenken. Bei dem, was auf dem Markt
los ist werden die schon genau überlegt haben. Sie wollen die Kunden
aufs Glatteis führen.

Ich werde wohl Carpo kündigen. Dameit bleibt der analoge Anschluß und
A(T)DSL bestehen. Dann nehme ich die hier:
http://easybell.de/html/DSL-nur-Flatrate.21.0.html
oder einen ähnlichen Volumentarif. Und dann sehen wir weiter.

Carsten
--
> ja
Hör mal, Rudi, so geht das nicht! In diese Falle wäre nicht mal der Kurt
Knoll getappt (obwohl, der schon. Aber nur der!). Franze???

Carsten Thumulla

ungelesen,
14.02.2009, 14:27:0914.02.09
an
Carsten Thumulla schrieb:

> [...]
> http://easybell.de/html/DSL-nur-Flatrate.21.0.html
> oder einen ähnlichen Volumentarif. Und dann sehen wir weiter.

Oh, Mist! Was seh ich da grad?

AGB
Für den Tarif Flatrate auf Abruf (DSL FlatbyCall) kann easybell den
Zugang ohne Ankündigung wieder sperren und den Vertrag kündigen, wenn
das Nutzungsprofil vermuten lässt, dass der Kunde Rechte Dritter (z.B.
aus dem Urheberrecht) nicht achtet. Als unwiderlegbare Vermutung gilt
ein durchschnittlicher Down- oder Upload von mehr als 1 Gigabyte pro Tag.

Bei Verdacht rechtmäßige Kündigung?

Also Finger weg. Wenn ich 'ne LinuxCD lade bin ich raus.

Carsten
--
Wenn Droppe in de Suppe drippe, dann haste Vocheljrippe.

Andreas Keppler

ungelesen,
14.02.2009, 15:50:4214.02.09
an
M G Berberich <berb...@forwiss.uni-passau.de> wrote:

>Soweit ich weiß gibt's bei congstar DSL-Zugang ohne Strippe garnicht
>mehr.

Nicht "mehr"?

Kumpel von mir hats noch!
DSL-Strippe direkt bei TCom und Flat bei Congstar!

Gruß
Andreas

Andreas Keppler

ungelesen,
14.02.2009, 15:54:1214.02.09
an

>Ja. DSL ist dann komplett bei congstar, das Telephon bleibt bei
>T-irgendwas¹.

Eigentlich wollte ich nie wieder Resale, aber ich schaus mir mal an :)

> [...]
>egal ist wer da was macht – Hauptsache ich habe vernünftige
>Kündigungsfristen, damit ich weg kann, wenn der Anbieter 'rumzickt.

Bist Du dir sicher, daß Du eine kurze Kündigungsfrist/Mindestlaufzeit
hast?

Neulich schrieb mir mal jemand in anderen Threads daß bei Congstar
(weiß aber nicht mehr in welchen Paketen - können reine Flats gewesen
sein) 24 Monate gelten!

Resale ist auch immer so eine Sache, vor allem wenn der Resale-Geber
nachträglich was ändert.

Nur woanders eine Flat buchen und schnell umstellen ist viel leichter
wie eventuelle Portprobleme, wie ich selbst mal erleben durfte....

Gruß
Andreas

Andreas Keppler

ungelesen,
14.02.2009, 16:01:3114.02.09
> [...]

> Call&Surf nicht über die nötige Vollmacht verfügt.
>
>- Wäre noch zu klären ob das Androhen von 24 Monaten Call&Surf

Der Cheffe von Carpo selbst hat gesprochen:
(was ich ja fast nicht geglaubt hätte - allerdings hatte er schon
früher in diesem Forum was gepostet) :)

<http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1275258#post1275258>

Könntet ihr euch da mal einklinken? :)

Mich würde interessierenm ob seine Rechnung wirklich aufgeht, sprich
ob man nur finanzielle Vorteile mit der Umstellung auf so ein
C&S-Paket hat?

Ist diese Festnetzflat, die da dabei zu sein scheint, VOIP oder
normales Festnetz?

Gruß
Andreas

Andreas Keppler

ungelesen,
14.02.2009, 16:03:5214.02.09
> [...]

>egal ist wer da was macht – Hauptsache ich habe vernünftige
>Kündigungsfristen, damit ich weg kann, wenn der Anbieter 'rumzickt.

Du hast viel weniger Probleme (wenns dumm läuft) wenn Du nur schnell
im Router die Flat-Logindaten abändern mußt als eventuelle
Portverschleppungsprobleme ausbaden zu müssen.

Hast Du eigentlich Deine DSL-Strippe bei der TCom, die Du noch aus
Lidl-DSL-Zeiten hast, gekündigt?

Nicht daß Du am Schluß zwei DSL-Leitungen auf Deinem Anschluß findest!
:) (Nachdem Du jetzt per Resale nochmal DSL beantragt hast)

Gruß
Andreas

Wolfgang Jäth

ungelesen,
14.02.2009, 06:27:1814.02.09
an
"M G Berberich" <berb...@forwiss.uni-passau.de> schrieb ...

> Naja. Das Ganze könnte eine Nötigung (§240 StGB) darstellen.

ROTFL. Welche Gewalt oder Drohung übt denn Carpo Deiner Meinung nach aus?
Inwiefern zwingen sie zum Bleistift den Kunden, nicht zu kündigen?

§240 StGB:
| Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem
| empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt,

Im Gegentum; in den von Carsten in
<ac399$499694a9$d9ba1e07$31...@news1.surfino.com> veröffentlichten Links
lese ich Sätze wie:

| Sollten Sie mit dieser Umstellung nicht einverstanden sein, können Sie
| dies bequem auf dre zweiten Seite dieses Schreibens ankreuzen, welche Sie
| bitte an uns zurückschicken.

und

| Legen Sie dieses Schreiben einfach in den beigefügten Umschlag. Das Porto
| zahlen selbstverständlich wir für Sie!

/Das/ soll Nötigung sein? Wo lebst Du bitte?

Wolf 'EOD' gang
--

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 16:49:1514.02.09
an
Am Sat, 14 Feb 2009 21:54:12 +0100 schrieb Andreas Keppler:

> Eigentlich wollte ich nie wieder Resale, aber ich schaus mir mal an :)

> Bist Du dir sicher, daß Du eine kurze Kündigungsfrist/Mindestlaufzeit
> hast?

Man kann das Surfpaket¹ wahlweise mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
oder ohne abschließen. bei der 24er Version spart man 49,99€
Bereitstellungsgebühr und bekommt Hardware höher gesponsort.

> Nur woanders eine Flat buchen und schnell umstellen ist viel leichter
> wie eventuelle Portprobleme, wie ich selbst mal erleben durfte....

Klar. aber teurer.

MfG
bmg
__________
¹ http://www.congstar.de/congstar-Surfpaket--922d.html

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 16:43:1914.02.09
an

Man kann's wohl nicht mehr neu abschließen, zumindest kann ich nichts
finden.

Wolfgang Jäth

ungelesen,
14.02.2009, 16:59:1514.02.09
> [...]

> Bei Verdacht rechtmäßige Kündigung?
>
> Also Finger weg. Wenn ich 'ne LinuxCD lade bin ich raus.

Wenn Du *durchschnittlich* *jeden* *Tag* die LinuxCD lädst, möglicherweise
ja.

Trotzdem ist natürlich der Generalverdacht, daß jemand, der täglich mit
großen Datenmengen zu tun hat, automatisch auch Rechte Dritter verletzt, ein
Alarmzeichen. Das klingt nach 'wer kleinen Kindern den Lutscher wegnimmt,
bringt sie auch um.'.

Wolf 'und sei er auch nur Zahnarzt' gang
--

M G Berberich

ungelesen,
14.02.2009, 17:39:3414.02.09
an
Am Sat, 14 Feb 2009 22:03:52 +0100 schrieb Andreas Keppler:

> Du hast viel weniger Probleme (wenns dumm läuft) wenn Du nur schnell
> im Router die Flat-Logindaten abändern mußt als eventuelle
> Portverschleppungsprobleme ausbaden zu müssen.

Ist mir bekannt. Notfalls überbrücke ich das mit UMTS 1GB/30Tage/10€.

> Hast Du eigentlich Deine DSL-Strippe bei der TCom, die Du noch aus
> Lidl-DSL-Zeiten hast, gekündigt?

Nö, bisher funktioniert Lidl-DSL ja noch :)

Die Kündigung kam ja erst gestern. Bis jetzt habe ich noch garnichts
gemacht, da mir Carpo aber das Messer auf die Brust setzt werde ich
irgendwas tun müssen. Congstar kann wohl T-DSL-Leitungen übernehmen,
man muß sie nicht kündigen.

> Nicht daß Du am Schluß zwei DSL-Leitungen auf Deinem Anschluß findest!
>:) (Nachdem Du jetzt per Resale nochmal DSL beantragt hast)

Wie gesagt, bisher noch nichts gemacht, aber Congstar meint für den
Fall, daß eine T-DSL-Leitung da ist folgendes:

Kündigen Sie lediglich den Tarif Ihres jetzigen
Internetanbieters. Der bestehende T-DSL Anschluss darf nicht
gekündigt werden, diesen können wir auch ohne Kündigung übernehmen.

Probleme sehe ich da bei diesem Wechsel eher weniger, sondern erst
beim nächsten.

MfG
bmg

Wolfgang Jäth

ungelesen,
14.02.2009, 17:08:2914.02.09
> [...]

> Ablehnung der Umstellung unter Beibehaltung von T-DSL (welches dann mit
> einem anderen Provider genutzt werden soll), fehlt dagegen völlig.

Was ist so schwer daran, sich vorzustellen, daß man dazu eventuell das
vierte Kästchen ('Sonstige Mitteilung') benutzen könnte?

>Offenbar kann sich bei Carpo niemand vorstellen, dass der ein oder andere
>Kunde an seinem Telekom-Anschluss gar nichts verändern möchte

Offenbar können sich noch ganz andere Leute das eine oder andere nicht
vorstellen (s.o.).

> Ein Wechsel zu einem preiswerteren Anschlusspaket ist sicher sinnvoll,
> aber eben nicht für jeden. Und es muss auch nicht unbedingt Call&Surf
> sein. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Deswegen bietet Carpo ja auch 3 vorgegebene Optionen *plus* *eine*
*beliebig* *ausfüllbare* Option an.

Im übrigen ist der Satz 'Ich werde bei der T-Com meinen bestehenden

Telekom-DSL-Anschluß fristgerecht kündigen damit mir keine weiteren Kosten

durch die Deutsche Telekom entstehen.' IMHO durchaus interpretationsfähig
[tm]. In der Tat wird $Kunde sicherlich seinen Anschluss kündigen wollen,
sobald er ihn nicht mehr haben will; irgendwann mal; und /dann/ natürlich
/fristgerecht/, damit ihm keine weiteren Kosten entstehen.

Wolfgang
--

Michael Landenberger

ungelesen,
14.02.2009, 18:57:3014.02.09
an
"M G Berberich" <berb...@forwiss.uni-passau.de> schrieb:

> Congstar kann wohl T-DSL-Leitungen übernehmen,
> man muß sie nicht kündigen.

Man muss T-DSL bei keinem Anbieter kündigen. Entweder übernimmt der neue
Anbieter den T-DSL-Anschluss (wie z. B. Congstar), oder der neue Anbieter
kündigt den Telekom-Anschluss samt T-DSL komplett (wie z. B. Arcor,
Hansenet/Alice oder Versatel). Im letzteren Fall (Wechsel zum alternativen
Vollanschlussanbieter) entfällt T-DSL und man bekommt stattdessen das DSL
des neuen Anbieters. In beiden Fällen endet die Zahlungspflicht für T-DSL
gegenüber der Telekom und man zahlt für DSL fortan an den neuen Anbieter.

> Kündigen Sie lediglich den Tarif Ihres jetzigen
> Internetanbieters. Der bestehende T-DSL Anschluss darf nicht
> gekündigt werden, diesen können wir auch ohne Kündigung übernehmen.

Das gilt für alle Resale-DSL-Anbieter und auch für alternative
Vollanschlussanbieter. Gekündigt werden muss lediglich der Zugangstarif beim
alten Anbieter. Problematisch wird es nur, wenn Zugangstarif und
DSL-Anschluss gekoppelt sind und nicht einzeln gekündigt werden können.
Kunden mit T-DSL (wie die jetzt gekündigten Carpo-Kunden) betrifft das zwar
nicht, aber viele Resale-DSL-Anschlüsse, u. a. die von Congstar, sind mit
dem Zugang gekoppelt. Wenn man also irgendwann mal von Congstar wieder weg
will, kann man nur versuchen, den DSL-Anschluss durch den neuen Anbieter
kündigen zu lassen und dabei hoffen, dass gleichzeitig auch der Zugang
wegfällt (falls nicht, kann man diesen ja nachträglich kündigen). In diesem
Szenario ist es auch weniger ratsam, den Zugang zu kündigen, weil das im
Falle von Resale-DSL gleichzeitig eine Kündigung des DSL-Anschlusses
auslöst, und genau das will man ja nicht. Zusätzlich können einem bei diesem
ohnehin schon komplizierten Prozedere auch noch die z. T. ziemlich langen
Kündigungsfristen des alten Anbieters einen Strich durch die Rechnung
machen. Daher rate ich eigentlich immer von DSL-Resellern und vor allem vor
solchen mit Langzeitverträgen strikt ab. Congstar verkauft zwar
Resale-Anschlüsse, aber wenn der Kunde sich bereit erklärt, einen
Bereitstellungspreis zu bezahlen, bekommt er zumindest keine lange
Vertragslaufzeit aufs Auge gedrückt. Wenn es also unbedingt Congstar sein
soll, sollte man sich wenigstens nicht durch eine kostenlose Bereitstellung
in einen 24-Monats-Vertrag ködern lassen, denn das könnte den nächsten
Providerwechsel zumindest verwaltungstechnisch erschweren. Und da Resale-DSL
bekanntlich einen Telekom-Telefonanschluss voraussetzt (durch den relativ
hohe zusätzliche Kosten entstehen), wird der Wunsch nach einem Wechsel zu
einem echten Vollanschlussanbieter möglicherweise schneller aufkeimen als
man zunächst denkt. Möglicherweise ist man also besser beraten, wenn man
einen Bogen um Resale-DSL macht und gleich zum Vollanschlussanbieter geht.
Wer genug Geld hat, wählt die Telekom (Call&Surf), wer dagegen für
vergleichbare Leistungen nicht ganz so viel ausgeben will, schaut sich
besser bei Arcor, Hansenet, Versatel & Co. um.

> Probleme sehe ich da bei diesem Wechsel eher weniger, sondern
> erst beim nächsten.

ACK.

Gruß

Michael

Carsten Thumulla

ungelesen,
15.02.2009, 02:38:1715.02.09
an
Wolfgang Jäth schrieb:

> "Carsten Thumulla" <m...@privacy.net> schrieb ...

> Wenn Du *durchschnittlich* *jeden* *Tag* die LinuxCD lädst,
> möglicherweise ja.

Wenn ich an einem Tage ein GByte lade dann ist der Durchschnitt ein
GByte pro Tag. Diese Formulierung ist Obermist. Die haben
BWL-Bullshitbingotypen gemacht. Die meinen sicher, daß ich nicht über
30GByte pro Monat kommen soll.

> [...]
> großen Datenmengen zu tun hat, automatisch auch Rechte Dritter verletzt,
> ein Alarmzeichen. Das klingt nach 'wer kleinen Kindern den Lutscher

jenau

Das paßt zur derzeitigen Wandlung des Rechtsverständnisses ebenso wie
zur unberechtigten Ummeldung auf einen anderen Anbieter.

Carpo soll eine Tochter der Telekom sein? Dann wundert mich nix mehr.

Vielleicht gehe ich auf Modem zurück und lasse mir die CD zuschicken.

Carsten
--
Zensur Smarsch
http://www.youtube.com/watch?v=LTRp3y2VWsg

Martin Kissel

ungelesen,
15.02.2009, 04:04:5815.02.09
an
Andreas Keppler wrote:
> ob man nur finanzielle Vorteile mit der Umstellung auf so ein
> C&S-Paket hat?
> Ist diese Festnetzflat, die da dabei zu sein scheint, VOIP oder
> normales Festnetz?

Bei Call & Surf ist es normales Festnetz. "Standard" ist analog/POTS,
"Universal" ist ISDN.

Call & Surf IP ist VoIP, aber das bekommt man derzeit (zum Glück) nur
auf explizite Nachfrage.

Gruß
Martin

Wolfgang Jäth

ungelesen,
15.02.2009, 06:21:4315.02.09
an
"Carsten Thumulla" <m...@privacy.net> schrieb ...

> Wenn ich an einem Tage ein GByte lade dann ist der Durchschnitt ein GByte
> pro Tag. Diese Formulierung ist Obermist.

Kaum; der Begriff 'Durchschnitt' impliziert eine Mittelung aus deutlich mehr
als einem einzigen Stichprobenwert.

>Die haben BWL-Bullshitbingotypen gemacht. Die meinen sicher, daß ich nicht
>über 30GByte pro Monat kommen soll.

So ungefähr würde ich das interpretieren, ja. Aber immerhin weisen sie
vorher auf eine derartige Grenze hin (im Gegensatz zu diversen anderen
Providern).

Ob das dann wirklich noch eine Flatrate ist, oder nicht vielmehr ein
(großzügiger) Volumentarif, kann man sich sicherlich streiten; aber das ist
eine andere Frage.

Wolfgang
--

Michael Koslowski

ungelesen,
15.02.2009, 07:24:4215.02.09
an
"Wolfgang Jäth" <jawo.us...@goldmail.de> schrieb

> Ob das dann wirklich noch eine Flatrate ist, oder nicht vielmehr ein
> (großzügiger) Volumentarif, kann man sich sicherlich streiten; aber
> das ist eine andere Frage.

Darüber kann man sich trotzdem nich streiten.
Sobald der Traffic beschränkt wird, egal wie diffus diese Grenze
formuliert wird, handelt es sich um keine Flatrate im eigentlichen
Sinne.

Michael

Michael Landenberger

ungelesen,
15.02.2009, 07:53:1215.02.09
an
"Carsten Thumulla" <m...@privacy.net> schrieb:

> Carpo soll eine Tochter der Telekom sein? Dann wundert mich
> nix mehr.

Carpo ist keine Tochter der Telekom. Mich wundert, wie dieses Gerücht in die
Welt gekommen ist.

Congstar ist eine T-ochter. Aber die wiederum haben mit Carpo nix zu tun.

Gruß

Michael

Andreas Keppler

ungelesen,
17.02.2009, 07:11:3317.02.09
an
"Michael Landenberger" <spameim...@arcor.de> wrote:

>Sorry, aber wie bitte will Carpo der Telekom einen Kunden vermitteln, wenn
>sie keinerlei vom Kunden unterschriebenes Dokument vorlegen können?

Der Carpo-GF hat gerade zum zweiten Mal geantwortet:
(Die Zwangsumstellung wurde zurückgenommen)

<http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1277008#post1277008>

>Ich denke, Carpo wird mächtigen Ärger bekommen, wenn sie das machen.

Das glaube ich auch :)
Wir sind nicht alleine wie Du im obigen Thread nachlesen kannst!

> [...]

17.02.2009, 07:11:3317.02.09
an

>Ich fürchte, da hast du etwas falsch verstanden.

Nein, da hast Du leider was falsch verstanden.

>Auf keinen Fall werden Kunden ohne ihre Zustimmung auf
>Call&Surf umgestellt.

In dem Schreiben, das ich jetzt als drittes Schreiben letzten Freitag
bekam, steht eindeutig, daß ich auf C&S6000 umgestellt werde wenn ich
nicht widerspreche.

Da ich mich nicht dran erinnern kann, daß ich Carpo eine Vollmacht um
Vertragsabschlüsse in meinem Namen bei Fremdunternehmen abschließen zu
dürfen, bin ich über diese Sache alles andere als glücklich.

Gruß
Andreas

Andreas Keppler

ungelesen,
17.02.2009, 07:20:1817.02.09
an
Olaf Selke <olaf....@blutmagie.de> wrote:

>huch, das finde ich ziemlich frech von Carpo. Die koennen doch nicht im Namen
>ihrer Kunden einen Vertrag mit der Telekom abschliessen.

wurde zurückgenommen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1277008#post1277008

Gruß
Andreas

Andreas Keppler

ungelesen,
17.02.2009, 07:26:5917.02.09
an
Wolfgang Jäth <jawo.us...@goldmail.de> wrote:

> [...]
>sobald er ihn nicht mehr haben will; irgendwann mal; und /dann/ natürlich
>/fristgerecht/, damit ihm keine weiteren Kosten entstehen.

lies mal schnell hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1277008#post1277008

Andreas Keppler

ungelesen,