(Google) Unterschiedliche Ergebnisse nach Entfernung von Cookies

2 Aufrufe
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Stefan Scholl

ungelesen,
13.12.2010, 03:28:5613.12.10
an
Kollege sagt mir "Gib Mal <XYZ> ein!" und kommt zu mir rüber. Das
gewünschte Ergebnis ist nicht zu sehen. Bei ihm ist die Seite die
er meint ganz oben.

Wir sind beide nicht bei Google angemeldet.

Nach dem Löschen aller Cookies für google.com und google.de hat
er das selbe Ergebnis wie ich (der seine Cookies letzte Woche
gelöscht hat).

Folge davon: Keine gemeinsame Basis falls man sich über
Suchergebnisse unterhalten will/muss. :-(

Und dann erklärt sowas Mal einem Kunden. Zusammen mit dem "Ich
zeige oben Treffer die das Suchwort nicht enthalten" wird Google
immer unbenutzbarer.

--
Web (en): http://www.no-spoon.de/ -*- Web (de): http://www.frell.de/
<!--[if IE 6]><script>for(x in document.open);</script><![endif]-->

Christoph Schneegans

ungelesen,
13.12.2010, 05:04:3213.12.10
an
Stefan Scholl schrieb:

> Kollege sagt mir "Gib Mal <XYZ> ein!" und kommt zu mir rüber. Das
> gewünschte Ergebnis ist nicht zu sehen. Bei ihm ist die Seite die
> er meint ganz oben.
>
> Wir sind beide nicht bei Google angemeldet.

Spracheinstellungen? Mein primärer Browser speichert überhaupt keine
Cookies, doch mit dem hl-Parameter kann ich dennoch die gewünschte
Sprache explizit angeben. Ich bilde mir ein, daß solche URLs
unabhängig von Cookies und Accept-Language-Header robuste Ergebnisse
liefern, vgl. <http://www.google.com/search?q=Bug&hl=de> vs.
<http://www.google.com/search?q=Bug&hl=en>.

--
<http://schneegans.de/web/xhtml/> · Klare Antworten zu XHTML