ELSA Microlink 56k USB wird nicht gefunden

0 Aufrufe
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Marko Heiroth

ungelesen,
04.10.2000, 03:00:0004.10.00
an
Hallo!

Ich habe ein ELSA Microlink 56k USB an meinem Rechner angeschlossen. Nachdem
ich meine Festplatte formatiert und Windows 98 neu installiert habe, konnte
mein Computer das Modem per Hardwareerkennung nicht mehr finden. Der
Computer hat zwar erkannt, daß etwas am USB-Port dranhängt, aber ich konnte
das Modem nicht installieren, auch nachdem ich den Pfad für die Treiber
genannt hatte. Woran liegt das und wer kann mir helfen?

Danke im voraus!

Marko Heiroth

Marko Heiroth

ungelesen,
06.10.2000, 03:00:0006.10.00
an
Ich habe die ELSA-Hotline angerufen und dort hat man mir folgendes gezeigt:

0. Alle USB-Kabel aus den USB-Ports ziehen!!!
1. Registrierungseditor aufrufen (Start -> Ausführen -> regedit -> Enter)
2. Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE" öffnen
3. Ordner "Enum" öffnen
4. Ordner "USB" öffnen
5. Alle Ordner in diesem USB-Ordner löschen, die mit "VID_05CC..." beginnen
6. Dann den Rechner neu starten und das Modem wieder anschließen -> das
Modem wird wieder gefunden!!!

0 neue Nachrichten