Noch eine Frage - CAESAR

3 wyświetlenia

Notker Schneider

nieprzeczytany,
27 wrz 2004, 22:27:3027.09.2004
do
Nach dem Erfolg bzgl. F & T nun direkt noch eine Frage, die mir anderswo
nicht beantwortet wurde:

Vor einiger Zeit habe ich eine Pfeife erstanden, die ihren Namen CAESAR
insofern zu Recht trägt, als sie wahrhaft caesarische Maße hat, obwohl
eigentlich ein nettes Teil, Halfbent, viel Holz, schön zu rauchen, sehr
schöne Maserung, überwiegend straight grain - eine üppige Schönheit.

Aber: Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört und finde - wiederum
- keine Informationen. Auf dem Holm eine dreizackige Krone, ähnlich
Stanwell.

Wer kann damit etwas anfangen?

Freue mich auf Antworten -
beste Grüße aus Köln, Notker
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de

Ch. Demian

nieprzeczytany,
27 wrz 2004, 21:36:1627.09.2004
do
Hej,

> Wer kann damit etwas anfangen?

Cesares kenne ich zwei. Entweder Cesare Barontini oder Cesare Talamona.
Beide recht umtriebig. Sicher weiß jemand genau welcher von beiden da
verantwortlich zeichnet. Da Barontini schon die "cB" Piepen macht und
die Mißglückten an Vauen verhökert, wird es wohl der andere sein ;-)?
Wie das allerdings mit seiner Hauptproduktion "Talamona" zusammen geht
wüßte ich nicht... Vielleicht die Seconds? Immerhin sind die Cesare
Calabashes vom Shape her haargenau die gleichen Dinger wie die Calabashes
Talamona... Das aber nur gemutmaßt...

Liebe Grüße

Christoph, Mottled Duck in GBD

Eugen Marmann

nieprzeczytany,
28 wrz 2004, 07:57:2328.09.2004
do
Hallo Christoph,

> die Mißglückten an Vauen verhökert, wird es wohl der andere sein ;-)?

Ich habe den Smilie wohl gesehen. da aber hinter jeder Körnchen
Wahrheit steckt, muß Du mir das wohl mal näher erklären. Ich habe
es nämlich nicht verstanden.

Gruß Eugen
*************
Drei Tage war der Frosch nun krank. Jetzt raucht er wieder,
Gott sei Dank! (Wilh. Busch)

Eugen Marmann

nieprzeczytany,
28 wrz 2004, 08:00:1828.09.2004
do
zwischen "jeder" und "Körnchen" möge der der geneigte Leser
das Wörtchen "Ironie" ergänzen.

Gruß Eugen

--

Frank Nicolai

nieprzeczytany,
28 wrz 2004, 13:01:1328.09.2004
do
Notker Schneider <koeln...@freenet.de> schrieb:

Hallo Notker,

> Auf dem Holm eine dreizackige Krone, ähnlich Stanwell.

Eine Zweitmarke von Savinelli benutzt diese dreizackige Krone (an den
Spitzen einen Punkt). Meine hat aber keinen Namens-Stempel, nur einen
"Italy"-Stempel.

Hast Du irgendwo ein Foto der Pipe?

Nic

--
Nur wer pleite ist behauptet, genügend Pfeifen zu besitzen. (L.Boden)
Hilfe zu d.a.f.t: http://www.daft.de/hilfe/

Notker

nieprzeczytany,
28 wrz 2004, 16:51:2328.09.2004
do
"Ch. Demian" <ch.d...@web.de> wrote in message news:<BD7E8CB0.D8E5%ch.d...@web.de>...

Hej Christoph,

> Cesares kenne ich zwei. Entweder Cesare Barontini oder Cesare Talamona.

Ja, die kenne ich auch, aber in meinem Falle handelt es sich ja nicht
um eine _Cesare_, sondern um eine ganz unitalienische CAESAR mit der
Krone auf Holm und Mundstück. Die Schreibweise verweist eher weniger
auf Italien, finde ich.

Wahrscheinlich ist es doch irgendein No-Name-Gerät mit prätentiösem
Namen - und glücklicherweise ansprechendem Äußerem und guten
Raucheigenschaften.

Wenn jemandem noch etwas einfällt, freue ich mich - ansonsten rauche
ich sie einfach.

Beste Grüße
Notker

Notker

nieprzeczytany,
28 wrz 2004, 17:34:2728.09.2004
do
Frank Nicolai <daft...@gmx.de> wrote in message news:<2rtjlvF...@uni-berlin.de>...

> Eine Zweitmarke von Savinelli benutzt diese dreizackige Krone (an den
> Spitzen einen Punkt). Meine hat aber keinen Namens-Stempel, nur einen
> "Italy"-Stempel.
>
> Hast Du irgendwo ein Foto der Pipe?

Hej Nic,

ja, ich habe ein Bild, ich maile es dir mal, weil ich im Augenblick
nicht dazu komme, es auf meine Website zu laden.

Danke für die Mühe,
Grüße Notker

Nowe wiadomości: 0