Shareaza Reparatur?

1 view

Peter Müller

Shareaza Reparatur?

Ich habe auf Shareaza 2.5.3 upgedatet.
Danach sah ich eine Datei in dem Fenster Download nicht mehr.
Unmittelbar nach dem Update war sie noch sichtbar, nach dem Neustart
von Shareaza war sie verschwunden.

Im Ordner Incomplete ist die Datei (btih....partial) aber noch
vorhanden. Ob da ein direkter Zusammenhang mit dem Update besteht,
will ich nicht beschwören.

Dabei fiel mir auf, dass es im Ordner Incomplete offenbar weitere
Leichen gibt. Das alles per Hand durchzugehen, wäre sehr mühsam.

Daher jetzt meine Frage:
Gibt es ein Programm zur Reparatur, damit die Leichen wieder im
Downloadfenster erscheinen, bzw. um korrupte Dateien anzuzeigen und zu
löschen?

In diesem Zusammenhang gleich noch eine andere Frage:
Wo holt sich Shareaza die Information her, welche Dateien
runtergeladen werden sollen.
Geht Shareaza beim Start jedes Mal den Ordner Incompete durch, oder
steht es vielleicht in einer anderen Datei? Es gibt da im
Userverzeichnis\Anwendungsdaten\Shareaza noch Dateien wie z.B.
DownloadGroups.dat, Library1.dat etc.
Wie kann man diese Dateien anlesen?
Auch ein Hex-Editor bringt ja nur ein Zeichenwirrwarr.

Gruß
Peter

Werner Tann

Peter Müller <peter....@nospam.de> schrieb:

>Ich habe auf Shareaza 2.5.3 upgedatet.
>Danach sah ich eine Datei in dem Fenster Download nicht mehr.
>Unmittelbar nach dem Update war sie noch sichtbar, nach dem Neustart
>von Shareaza war sie verschwunden.

Kann Dir keinen direkten Tip geben, da ich Shareaza nicht verwende.

http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/31103-download-neustart-weg.html

Die beiden letzten Postings ganz unten auf der Seite helfen Dir
vielleicht weiter. Das Problem scheint öfters vorzukommen.

Für die Dateien einfach einen neuen Download zu starten, hast Du schon
versucht? Eventuell holt sich Shareaza dann die bereits
heruntergeladenen Teile von selber.

Peter Müller

Hallo Werner,
Danke für den Link.
Der dort genannte Tipp, die Datei im in den Download-Ordner zu
kopieren, war - wie bei den Thread-Teilnehmern - auch bei mir
erfolglos. Das dort genannte Reparaturprogramm konnte ich nirgends
finden.

Das Problem liegt offenbar in der Datei selbst.
Ich habe meine Programme in einer Systempartition und die Daten auf
einer anderen. Also habe ich zunächst einmal die Systempartition
zurückgesichert. Die Datei blieb verschwunden.

Anschließend habe ich den Incomplete-Ordner von der anderen Partition
wieder hergestellt. Schwups war die Datei wieder in Shareaza sichtbar.
Offensichtlich war da ein Bit in der Datei quer und Shareaza konnte
die Datei nicht mehr als gültige Datei erkennen.

OK, muss ich nur noch sehen, wie ich die anderen Leichen loswerde.

Gruß
Peter

Robin Koch

Peter Müller schrieb:

> OK, muss ich nur noch sehen, wie ich die anderen Leichen loswerde.

Einfach löschen?

Um zu identifizieren welche Dateien mal was werden sollten kannst Du die Hashes
im Dateinamen in der Suche eingeben.

Aus

"ed2k_1f4dc0bde3d57ec862361626f36bd5c1.partial(.sd)"

wird dann die Suche

"urn:ed2khash:1f4dc0bde3d57ec862361626f36bd5c1"

Oder Du notierst die die Hashes der Dateien im Downloadfenster von Shareaza und
löschst alle anderen konsequent weg.

Je nachdem wieviele Downloads und Leichen Du hast.

Robin Koch

Ein unkorrekt abgetrennte Signatur ist keine Signatur,
also muß sie auch nicht korrekt abgetrennt werden!