Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

rabbit

ungelesen,
01.11.2010, 10:04:2001.11.10
an CUL fans
Hallo,
ich habe im Netz die Hinweise auf FHEM und CUL gefunden und auch
gelesen, dass das funktioniert. Jetzt möchte ich mein CUL auch in
Gange bringen (unter Windows). Es gelingt mir nicht.
- Ich habe Flip in der aktuellen Version installiert
- ich stecke CUL an - neu Hardware gefunden - klicke ich weg (oder
muss ich hier doch einen Treiber installieren?)
- jetzt starte ich Flip um die Firmware zu installieren
- ich wähle in Device "AT90USB162"
- versuche die USB-Verbindung herzustellen, aber da kommt "Could not
open USB device". Wie kriege ich die Firmware darauf?
- Später taucht in den Anleitungen (http://groups.google.com/group/cul-
fans/web/get-cul-running--windows?pli=1) in Punkt 4 auch die
Installation des USB_serial-Drivers auf. Wenn ich rechts auf die Datei
drücke und installieren wähle passiert nichts sichtbares - kein
neuer Port.

Kann mir jemand helfen - ich bin kein Freak und möchte eigentlich nur
die Funktionen nutzen.

Hartmut

rabbit

ungelesen,
01.11.2010, 11:29:4601.11.10
an CUL fans
Hallo,
ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich versuche, meine Vorgehensweise
zu beschreiben:

-CUL anstecken - unbekanntes Device
-Trieber CUL.inf installieren
-es erscheint ein USB-Device "ATmega32U4"
-jetzt Flip starten und dieses Device auswählen, nicht das im README-
File angegebene "AT90USB162"
-Firmware flashen
-im Device-Manager erscheint neues Device "USB686" mit gelbem
Fragezeichen und die Meldung "Neue Hardware gefunden"
-jetzt zum Installieren der neuen Hardware den Treiber
"MyUSB_USBtoSerial.inf" auswählen
-danach wird im Device Manager das neue Device "USB Virtual Serial
Port (COMx)" angezeigt

Alles wunderbar

Hartmut
Allen antworten