news-magazin.ch GmbH

Sehr geehrte Betreiber von ch.admin, liebe Leser,

wir bedauern es sehr, Sie mit E-Mails belästigt zu haben, falls diese
Sie ungewollt erreicht haben und möchten Ihnen hiermit kurz die Gründe
für das Malheur erläutern und eine Lösung anbieten.
Seit etwa 2008 werden Newsletter über unser bisheriges Content-
Management-System versandt, wobei stets ein Link zur Abmeldung gegeben
war. Wie wir jedoch von unserer technischen Betreuung erfahren haben,
gab es des öfteren Probleme mit der Austragung der Empfänger, ebenso
hatten wir durch Systemupdates Probleme mit der Datenbank, in der die
Adressen gespeichert waren. Natürlich ist dies teilweise auch auf
menschliches Versagen zurückzuführen, wofür wir die Verantwortung
übernehmen und uns bei all jenen entschuldigen wollen, denen der
Newsletter zur Last gefallen ist.
Mittlerweile haben wir das alte CMS jedoch für die Website gewechselt
und möchten dies in Kürze auch für das Versandsystem tun, um eine
reibungslose Möglichkeit der Austragung zu gewährleisten.
Während der Portierung der Adressen vom alten zum neuen System kann es
einmalig noch zu Fehlportierungen kommen. Deswegen geben wir Ihnen die
Möglichkeit, sich unter Angabe aller auszutragenden E-Mail-Adressen
vom Newsletter des news-magazin abzumelden. Richten Sie bitte dazu
eine E-Mail an: abme...@news-magazin.ch
Ihre E-Mail wird nicht maschinell, sondern persönlich von uns
bearbeitet. Nach der Löschung der Adresse erhalten Sie unverzüglich
eine Bestätigung hierüber.
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bedauern weiterhin, die
Problematik nicht früher beseitigt zu haben.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Möglichkeit eine ebenso
zufriedenstellende Lösung geliefert zu haben und verbleiben mit
freundlichen Grüßen,

Ihr Philipp Ochsner,
news-magazin.ch GmbH
http://www.news-magazin.ch/impressum

Paula Bold

huch, ein echter Spammer traut sich unter seinem Stein hervor, igitt ....

Auf http://www.news-magazin.ch/konzept steht folgendes:

"Die Inhaber der E-Mail-Adressen haben sich offiziell durch das Double
Opt-in Verfahren angemeldet."

Das stimmt klar und eindeutig nicht. Die Adressen wurden gespidert bzw.
eingekauft

Eine Abmeldung, wo man sich nicht angemeldet hat, ist wohl nutzlos.

PB

PS: Fullquote beabsichtigt, das Netz vergisst nie.

Benoit Panizzon

Lieber Herr Ochsner

Sie fordern es ja geradewegs heraus.

Auf Ihrem Server waren ja eine gewisse Zeit ein 'Import Ordner' aus versehen
öffentlich zugänglich... Das wissen Sie, das weiss ich und womöglich noch
andere Internet Nutzer welche dies entdeckt hatten.

In diesen Ordnern fanden sich Dateien welche von einer Email Harvesting
Software angelegt wurden und sogar die ganzen Quellen enthält, wo welche
Emailadresse gefunden wurde:

Schauen wir mal die Datei phpyXwzPx.1206469806.import vom 4. Juni 2009
genauer an:

http://google.ch/search?q=pop.agri.ch+kontakt+OR+impressum+OR+suche+OR+mail+OR+email+OR+info&ie=UTF-19464864

Naja, sowas würde ich auch in Google eingeben, wenn ich eine Email
Harvesting Software mit möglichst Seiten welche Emailadressen enthalten
füttern möchte.

Also nochmals: Ihre Abonnenten sind alles andere also 'opt-in', sondern Sie
wissen ganz genau wie die Emailadressen in Ihren Datenbestand gelangt sind.

Genauso stimmt es nicht, dass diese Emailadressen vor 2008 von der Firma
'Lifestyle&More' übernommen wurden, denn die Import-Dateien sind neuer.

Ich hoffe nur, dass Sie einsehen, dass dieses Geschäftsmodell die Empfänger
nur ärgert, Ihre Kunden ärgert (diese erhalten die Beschwerden) und
schliesslich für Sie nicht lohnenswert ist.

Warum betreiben Sie nicht einen seriösen Newsletter-Service und senden Ihre
Newsletter an Personen welche diese wirklich bestellt haben?

Newsletter an den eigenen Kundenstamm zu versenden ist ein grosses Bedürfnis
vieler Firmen, dies wäre sicher ein Geschäftsmodell das funktionieren
könnte.

Mit freundlichen Grüssen
-Benoit Panizzon-

Paula Bold

.... und der Herr Philipp Ochsner kann es ja nicht lassen, weiteren Spam
an gespiderte E-Mail Adressen zu versenden.

Einmal Spammer, immer Lügner.

PB

Daniel Weber

> [...]
> Sie ungewollt erreicht haben und möchten Ihnen hiermit kurz die Gründe
> für das Malheur erläutern und eine Lösung anbieten.

Kam hier heute auch an...

> Während der Portierung der Adressen vom alten zum neuen System kann es
> einmalig noch zu Fehlportierungen kommen.

Aha, und diese "Fehlportierungen" haben neue Adressen in euren
Adressbestand gezaubert, die sich niemals bei Euch angemeldet haben?
Seltsame Ausrede.

Ciao,
Daniel

news-magazin.ch GmbH

abme...@news-magazin.ch

news-magazin.ch GmbH

Daniel Weber

Am 01.11.2010 21:47, schrieb news-magazin.ch GmbH:
> abme...@news-magazin.ch

Au ja, und Euch dann auch gleich noch die G�ltigkeit der Adresse best�tigen?

Da hab ich einen viel besseren Vorschlag: Wenn Ihr behauptet, nur an
angemeldete Adressen zu mailen, dann haltet Euch einfach auch dran.

Ciao,
Daniel

Paula Bold

inzwischen hat der Philipp Ochsner von news-magazin.ch GmbH nur noch die
Firma Papier Direkt GmbH, die ihn bezahlt.

Haben seine Kunden wohl genug Negativ-Werbung wegen Spam erleiden dürfen?
Soweit ich schon vernommen habe, waren die Reaktionen für die
Werbekunden jeweils eindeutig und deutlich.

Gibt es eigentlich auch jemanden, der zweimal auf den Spammer
hereingefallen ist?

Paula