Announcement: JavaScript on the Server @ CologneJS - 14th of September 2010

Matthias Luebken

to cgnjs
Wir freuen uns ein Serverside JavaScript Special für das nächste
Treffen anzukündigen:
Am 14. September trifft sich wieder die Kölner JavaScript Usergroup.
An dem Dienstag gibt es ein Special zu JavaScript auf dem Server.
Gerade Node.JS hat im letzten Jahr für Furore gesorgt und wir wollen
diese Thema mal näher betrachten. Wir freuen uns auf folgende
spannende Themen:
- Ringojs by http://twitter.com/olegpodsechin
- Node.js by http://twitter.com/teemow
- Node Knockout by Results http://twitter.com/bumi

CologneJS ist ein offenes Treffen für JavsScript Fans. Wir freuen uns
über alte Hasen und neue Interessierte. Alles ungezwungen in netter
Atmosphäre. Komm vorbei!
Doors open at 19:00. Talks start at 19:30.
Location: Cowoco
Deutz-Mülheimer Straße 129
51063 Köln

Matthias Luebken

to cgnjs
Leider musste Oleg absagen. Wir werden uns also ausschliesslich mit
Node beschäftigen.
Focus! ;-)

On Sep 6, 2:16 pm, Matthias Luebken <matthias.lueb...@gmail.com>
wrote:
> [...]
> Gerade Node.JS hat im letzten Jahr für Furore gesorgt und wir wollen
> diese Thema mal näher betrachten. Wir freuen uns auf folgende

StuFF mc (.com)

to cgnjs
Ach Jungs... nicht am Dienstag... :( Da hat meine Frau Flamenco, muss
also auf die Kids aufpassen... Ich nehme an, es ist immer am Dienstag,
oder?

On Sep 6, 5:36 pm, Matthias Luebken <matthias.lueb...@gmail.com>

LarsvegasGT

to cg...@googlegroups.com
Yap, immer zweiter Dienstag im Monat...
Gr��e!
Lars

Am 07.09.10 14:38, schrieb StuFF mc (.com):

> Ach Jungs... nicht am Dienstag... :( Da hat meine Frau Flamenco, muss
> also auf die Kids aufpassen... Ich nehme an, es ist immer am Dienstag,
> oder?

Manuel Odendahl

to cg...@googlegroups.com
Hallo,

On Sep 6, 2010, at 5:36 PM, Matthias Luebken wrote:
> Leider musste Oleg absagen. Wir werden uns also ausschliesslich mit
> Node beschäftigen.
> Focus! ;-)

Ich bin neu auf der Liste, und auch nicht wirklich in Koeln ansaessig, aber ich koennt mich rueber bemuehen, und auch einen kleinen Talk abhalten. Wir benutzen gerade node.js auf einer embedded ARM-Plattform, und ich koennte da ein paar Tricks zeigen fuer Node/JS als Systemprogrammierungssprache (anstatt von C). Ausserdem habe ich gerade einen Comet-Server mit Node geschrieben, um Timer fuer ein Wettspiel zu implementieren. Nichts besonders aufregendes, aber ich habe dafuer ein paar Native Module geschrieben, und koennte einen kleinen Einblick in V8 geben.

Gruesse, Manuel

Odendahl Systemprogrammierung
Schwanseestrasse 92
99427 Weimar
http://ruinwesen.com/
http://portfolio.ruinwesen.com/

Vangelis

to cg...@googlegroups.com
Klingt, als würde es großartig in den Themenabend passen.

Manuel Odendahl

to cg...@googlegroups.com
Hiho,

On Sep 7, 2010, at 4:23 PM, Vangelis wrote:
> Klingt, als würde es großartig in den Themenabend passen.

Dann komm ich mal vorbei :)

Grtz, mnl

Michael Bumann

to cg...@googlegroups.com
cool,
hört sich spannend an!

Michael Bumann

F       +49 (0) 176 22747893
E       he...@michaelbumann.com
T       twitter.com/bumi

Frederic Hemberger

to cg...@googlegroups.com
Hi,

gibt es die Slides/Demos zu dem Vorträgen irgendwo? War die Woche leider krank, würde aber gerne wissen, was gelaufen ist.

Danke & Viele Grüße
Frederic

Jörn Zaefferer

to cg...@googlegroups.com
Gab keine Slides, und gefilmt hat wohl auch niemand. Da ist noch Potenzial...

Gruß
Jörn