CICS-Emulation unter Linux

Thomas Themel

Hallo...

Nennt mich jetzt ruhig Verräter, aber weil ich leider in der Schule
gezwungen werde, CICS zu programmieren, wollte ich mal fragen ob da
vielleicht mal jemand die Sünde begangen hat, sowas auf Linux/Unix zu
portieren...
Weiss vielleicht jemand was, was mir weiterhelfen könnte? Netzsupport wäre
toll, aber ich wär auch mit einem Single User System zufrieden...
--
Thomas Themel
<die_glac...@haidronic.edv.net>

AD13 Weissmann.W

Thomas Themel wrote:

> Hallo...
>
> Nennt mich jetzt ruhig Verräter, aber weil ich leider in der Schule
> gezwungen werde, CICS zu programmieren, wollte ich mal fragen ob da

die gute alte cics! da erinnere ich mich gleich an die matura!
mein cics programm hat ueberhaupt nicht funktioniert (die
parameteruebergabe hat nicht gefunkt), das ist aber trozdem eine 1
geworden. :8-))
( im gegensatz zum cgi-script. dem lehrer hat das look and feel nicht
gepasst! deswegen habe ich nur einen 2 bekommen. ist zwar eine gute
note, aber der teil der projektarbeit war unter LINUX (!) and das
programm war in C (!!!) geschrieben!!! absolut bombensicher sowieso!
alle fehlerfaelle die moeglich waren habe ich abgefangen!!! wenn der
lehrer sich das ganze mit dem lynx angeschaut haette, waere ihm gar
nichs aufgefallen (lynx habe ich fuers design verwenden). )

> vielleicht mal jemand die Sünde begangen hat, sowas auf Linux/Unix zu
> portieren...

uhm... nein. aber ich kenn einen guten c64 emulator (vice) fuer linux
(und mit etwas aufwand funkt er auch fuer hp-ux). einen pdp-1, -8 und
-11 emulator gibts bei ftp.digital.com! inklusive SOFTWARE (ist auch
unix dabei!!!). einfach genial!!!

--
--> Wilfried Weissmann - Lab-Support - Tel.: ESN 572-3265 <--
% ^What is saccharine?