VirtualBox,Suse 10.3,Gasterweiterung

Maciej Bogacz

Hi Alle!

Ich habe als Host (K)Ubuntu 7.10 laufen, darin als Gast Suse 10.3 unter
VirtualBox. Läuft auch alles in allem problemlos,nur mit der
Gasterweiterung gibt's ein seltsames Phänomen:

Die Erweiterung läßt sich installieren und nach dem Neustart wandert die
Maus auch ungehindert zwischen Wirt und Gast. Aber nach einem weiteren
Neustart wird die Maus im Gast wieder gefangen.

Ideen?

Danke und Gruß,
Mac

Kai Wuttke

Hallo!

Kann es sein das openSUSE in der Laufzeit ein Kernelupdate erfahren hat?

In dem Fall muss die Addition wieder neu installiert werden.

Ciao Kai

Maciej Bogacz

Hallo Kai Wuttke, du hast am Donnerstag 14 Februar 2008 22:26 geschrieben:

> Kann es sein das openSUSE in der Laufzeit ein Kernelupdate erfahren hat?

..ist so..

> In dem Fall muss die Addition wieder neu installiert werden.

Hab die Erweiterung nach dem Kernelupdate installiert,das Phänomen existiert
jedoch auch ohne zwischenzeitliche Updates.

Danke und Gruß,
Mac

Bernd Weigelt

Maciej Bogacz wrote:

> Hab die Erweiterung nach dem Kernelupdate installiert,das Phänomen
> existiert jedoch auch ohne zwischenzeitliche Updates.

Ich bekomme auch hier die Gasterweiterung bei einem virtuellen
10.3-32bit-System und einem weiteren 11.0a2 nicht in die Gänge.
(Neu-)Installation der Tools erfolgte _immer_ nach den Kernelupdates bzw.
der Neuinstallation der 11.0a2.
bernd@eddie:~> rpm -qi virtualbox-ose
Name : virtualbox-ose Relocations: (not relocatable)
Version : 1.5.4 Vendor: openSUSE Build Service

WinXP, Mandriva und kubuntu haben diese Probleme nicht, teilweise geht es
ohne Installation der Erweiterungen.

Bernd

--
OS: openSUSE 10.3 (X86-64)