Wie XRechnung ohne PDF erstellen?

scout

Jan 19, 2021, 1:40:01 PMJan 19
to ZUGFeRD
Hallo,

sind XRechnungen reine XML-Dateien, also ohne PDF.

Mir ist klar, wie ich eine Zugferd-Datei in ein PDF einbetten kann.  Wie kann ich jedoch so eine XRechnung-XML-Datei erzeugen ohne PDF?

Mit "ZUGFeRDExporterFromA1" wird anscheinend immer ein PDF benötigt.
Möglicherweise mit der Klasse "XRExporter", aber wie man diese verwendet, ist unklar.

Danke für Hinweise. Ich hänge da schon länger fest.

Andreas Mause

Jan 19, 2021, 1:49:24 PMJan 19
to ZUGFeRD
... sofern ich die Frage verstanden habe: manuell? Ich habe mir entsprechende XML Template-Snippets mit Platzhaltern erstellt und bastel mir die via Script (bei mir PHP) zusammen.

https://portal3.gefeg.com/projectdata/invoice/deliverables/installed/publishingproject/zugferd%202.0.1%20-%20facturx%201.03/en%2016931%20%E2%80%93%20facturx%201.03%20%E2%80%93%20zugferd%202.0.1%20-%20basic.scm/html/de/001.htm

scout

Jan 19, 2021, 2:11:23 PMJan 19
to ZUGFeRD
Zur Klarstellung der Frage:
Es geht um Mustangproject.
In dem Beispiel auf Github ist der Vorgang ja für das Einbetten in eine PDF-Datei beschrieben:

Ich habe die  IExportableTransaction und will diese jedoch in dem Fall nicht in ein PDF einbetten sondern daraus eine XRechnung im XML-Format erstellen.

Andreas Mause

Jan 19, 2021, 2:16:50 PMJan 19
to ZUGFeRD
... okay, sorry, dass nutze ich gar nicht. Ich nutze Mustang nur für Verschmelzung von XML und PDF und zur validieren. Und die XML habe ich vorher manuell erstellt.

Andreas Mause

Jan 19, 2021, 2:19:01 PMJan 19
to ZUGFeRD
Upps, Tippfehler. Irgendwie kann ich nix mehr nachträglich editieren.

jochen...@gmail.com

Feb 19, 2021, 6:11:29 AMFeb 19
to ZUGFeRD
Hallo,

Das ist im Zusammenhang mit der Rechungsklasse auf https://www.mustangproject.org/invoice-class/?lang=de#xrechnung beschrieben, wenn "i" irgendwas anderes ist was eine IExportableTransaction ist funktioniert das aber auch.

ciao
Jochen

scout

Feb 22, 2021, 4:40:26 AMFeb 22