Netto/ Brutto Rechnungen

Papick G. Taboada

to ZUGFeRD
Hallo in die Runde,

unsere Anwendung kann sowohl Netto wie Brutto-Rechnungen anlegen, da ändert sich dann die Berechnung des MwSt-Betrages.

Deswegen ist es für uns extrem wichtig, dass wir die MwSt-Beiträge definieren zu können.

Das ganze gibt es schon auf Github als Ticket:

Das ist aktuell das KO Kriterium für uns.

lg

Papick

Jochen Stärk

to Papick G. Taboada, ZUGFeRD
Hallo,

das tut mir dann sehr leid aber meines Wissens geht das mit e-invoicing derzeit nicht und ist in den frei verfügbaren Rechenregeln bspw. des EN16931-1 https://www.beuth.de/en/standard/din-en-16931-1/314992770 auch nicht erwähnt.

ciao
Jochen

Schmidt Thomas

to Jochen Stärk, Papick G. Taboada, ZUGFeRD
Ist eine interessante Fragestellung.
Wir stellen auch Rechnungen ohne Mehrwertsteuer.
Diese werden ab nicht per ZUGFeRD versendet.
Gruß Thomas

Von meinem iPhone gesendet