News Server

1 view

Richard Cochius

ich weiss nicht, ob ich hier gaz richtig bin. Ich habe einen News Server
(inews) eingerichtet. Auch die von mir eingetragenen NewsGroups werden
sauber gezogen.

Jetzt die Frage:
Ich habe aber keine Lust sämtliche News Groups, die mich interessieren per
Hand ein zutragen. Gib es eine Programm, mit dem ich die verfügbare News
Groups auf einem Server auslesen und in eine Textdateien schreiben lassen
kann?

Gruß
Richard
Richard Cochius, net at work GmbH
Hahnenstraße 70a, 50997 Köln
Tel: +49-2233-923063, Fax: +49-2233-923064
Mobil: +49-172-9392296
eMail: r.co...@net-at-work.de

Daniele Frijia

On Thu, 3 Jun 1999 11:26:54 +0200, Richard Cochius wrote:
> [...]
>Groups auf einem Server auslesen und in eine Textdateien schreiben lassen

Ich verstehe die Frage nicht. Aber schau doch mal ins active-File,
welches du ja (Hoffentlich) bei der Installation runtergeladen und ins
System integriert hast.

Daniele
--
- -*-asklaskl-*- -
| http://realcosmo.hat.gelitten.org -*- Realcosmo@IRCnet |

Oliver Schwank

Ahoi,

> [...]
>Groups auf einem Server auslesen und in eine Textdateien schreiben lassen

telnet <servername> 119 > /tmp/liste.txt
list newsgroups
quit
--
Oli

Jonas Sextl

Hi!

> [...]
> Groups auf einem Server auslesen und in eine Textdateien schreiben lassen

getlist -h newsserver active > datei

Das Programm ist beim inn mit dabei.

Tschau,

Jonny