Win 98 hasst Linux!!!

1 view

carsten

Dieses gefühl habe ich zur Zeit.

Ich habe nach einem komplettabsturz meines Rechners Windows 98 installiert.
Hiermit wollte ich eine Verbindung zu meinem Linux Rechner aufbauen (SuSE
6.0) Samba lief eigentlich ganz gut unter Windows 95.

Als erstes Problem hatte ich, daß die Passwörter nicht angenommen wurden.
Ich habe dann auf Anweisung eines Freundes die Win95 Datei aus dem
Verzeichnis /usr/usr/doc/packages/samba/ in die Registry übertragen.
Aufeinmal hatte ich eine Zugang zum Linux Rechner, aber einen sehr
langsamen.

So schön, so gut, daß war es auch dann. Bis jetzt habe ich keine Verbindung
mehr aufbauen können. Jedesmal wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe,
rödelt der PC herum und findet garnichts! Einfach garnichts! Wenn ich den
Linuxrechner abklemme findet er wenigstens sich selbst im MSNetz.

Kann wir jemand helfen?

Danke

Carsten Röttgers

Jurgen Froese

carsten wrote:

> Dieses gefühl habe ich zur Zeit.

Na so schlimm isses ja nun auchg nicht. Du solltest allerdings ein
bisschen mehr lesen, das hilft.

> Ich habe nach einem komplettabsturz meines Rechners Windows 98 installiert.
> Hiermit wollte ich eine Verbindung zu meinem Linux Rechner aufbauen (SuSE
> 6.0) Samba lief eigentlich ganz gut unter Windows 95.

Geht genauso unter Win98.

> [...]
> Verzeichnis /usr/usr/doc/packages/samba/ in die Registry übertragen.
> Aufeinmal hatte ich eine Zugang zum Linux Rechner, aber einen sehr

Warum hast du dann nicht gleich mal in die Datei ENCRYPTION.txt
reingeschaut. Da steht drin das die Passworte verschluesselt uebertragen
werden und was du tun musst um das entweder auf Samba Seite genauso
einzuschalten oder aber Win98 dazu zu bringen Klartext Passworte zu
schicken.

Letzteres hat die Registry Aenderung getan.

> [...]
> rödelt der PC herum und findet garnichts! Einfach garnichts! Wenn ich den
> Linuxrechner abklemme findet er wenigstens sich selbst im MSNetz.

Die Fehlerbeschreibung kann man nur unter intensivem Einsatz einer
Kristallkugel beseitigen. Du musst schon ein bisschen mehr Infos
rausruecken (z.b. deine Konfig...) ;-)

Ach ja, dein Crossposting ist ja nun wirklich ziemlich exzessiv. Flup
ist gesetzt.

Gruss,
Juergen

Fabian Herbst

Tip: installier auf beiden rechnern Linux

01be8bf5$149f86c0$7a97...@schul42.fh-bielefeld.de...