StarOffice stürzt ab

1 view

Christian Klossek

Hallo!

Woran könnte es liegen, daß StarOffice prima läuft, solange ich als
root unter X bin und StarOffice starte, aber immer mit folgender
Fehlermeldung abstürzt sobald ich es als user starte.

Segmentation Fault

Hat jemand vieleicht eine Antwort darauf?
Vielen Dank im Voraus

Christian

Christian Kirsch

In article <36b4b8e...@news.uni-leipzig.de>,

cklo...@rz.htwk-leipzig.de (Christian Klossek) writes:
> [...]
> root unter X bin und StarOffice starte, aber immer mit folgender
> Fehlermeldung abstürzt sobald ich es als user starte.

Fehler bei der Installation? Hast Du als Root ein setup /net gemacht
und dann als User ein setup oder wie hast Du das SO installiert?
--
Christian Kirsch
c...@held.mind.de c...@ix.heise.de

Uwe Sommerfeld

Hallo, Allesamt,
Hallo, Christian,

Mir ist da eine Nachricht genannt 'StarOffice stürzt ab'
ueber den Weg gelaufen und dazu meine ich:

CK> Fehlermeldung abstürzt sobald ich es als user starte.
CK> Segmentation Fault

Hast du einen K6 ?

Tschoe,
UWe

Christian Klossek

>Hast du einen K6 ?
Nö hab ich nicht. Habe aber mein Problem mittlerweile selber gelöst.
Ich mußte für das Verzeichnis ./cache nur Schreibrechte für alle User
geben und schon funktioniert es.

Danke an alle die mir geantwortet haben.

Christian

Uwe Sommerfeld

Hallo, Allesamt,
Hallo, Christian,

Mir ist da eine Nachricht genannt 'Re: StarOffice stUerzt ab'

ueber den Weg gelaufen und dazu meine ich:

CK> Nö hab ich nicht. Habe aber mein Problem mittlerweile selber gelöst.
CK> Ich mußte für das Verzeichnis ./cache nur Schreibrechte für alle User
CK> geben und schon funktioniert es.

Auch lustig :) legt den Cache an und darf nicht drauf schreiben :)
Naja aber IMO ist Staroffice Mist. Habe noch nie ein so lahmes X -
Programm gesehen. Abgesehen davon komme ich als ex-Wordler sowieso nicht
damit klar. Da nehm ich doch lieber Applix. Oder gleich die reine Lehre,
sprich (La)Tex.

Tschoe,
UWe

Michael Hoennig

> Nö hab ich nicht. Habe aber mein Problem mittlerweile selber gelöst.
> Ich mußte für das Verzeichnis ./cache nur Schreibrechte für alle User
> geben und schon funktioniert es.

Das bedeutet, StarOffice wurde im Single-User Modus installiert. Das
was du da machst, geht mittelfristig in die Hose. Sieh mal in die
Readme, da steht wie man es richtig macht: nämlich erstmal "setup
/net" (oder war's "setup -net"?) und dann pro User ein einzelnes
User-Setup, das nur User-Spezifische (User-änderbare) Daten und
Konfigurationen enthält.

Michael