Frage zu CD ROM

Archibald Tuddle

Hallo IHR !

In unregelmäßigen Abständen erhalte ich beim Zugriff auf das CD ROM
Laufwerk die Meldung " GERÄT IST NICHT BEREIT". Das System selbst erkennt
jedoch das CD Laufwerk und der Hardwareassistent installiert auch brav den
passenden Treiber. Irgendwelche KONFLIKTE zu anderen Geräten bestehen auch
nicht.
Insbesondere tritt die Fehlermeldung scheinbar zufällig auf, ohne dass
zwischenzeitlich etwas an dem System geändert worden ist. Ein Zugriff
funktioniert, der nächste wird verweigert. Mittlerweile geht es fast gar
nicht mehr.
Kann es sich da um einen schleichenden Hardwaredefekt handeln ? Die ersten
derartigen Probleme hatte ich bereits kurz nach dem Kauf, vor drei Jahren.

Gruss, OLIVER

Frank Themann

Hallo!

Schon mal eine Reinigungs-CD benutzt? Die Dinger sind ja umstritten - bei
mir haben sie noch nicht geschadet. Eine "Device not ready" Meldung
bedeutet u.a. dass das Laufwerk die CD entweder nicht lesen oder nicht als
CD erkennen kann.

Gruss

Frank.

--
Frank Themann 8-Bit computing power / Z-80A / 4 MHz IMS 8000 Micro
frankt...@cosmac.kbbs.org

Peter Neumann

Am So 20.06.1999 um 10:47:32 Uhr
meinte blu...@01019freenet.de (Archibald Tuddle) zum Thema "Frage zu CD ROM":

> [...]
AT> derartigen Probleme hatte ich bereits kurz nach dem Kauf, vor drei Jahren.

Linse verschmutzt? Laser schwächer geworden?

/|\ |
/-| \ |
mls. / |__\| A...@WDS.domino.de

Jede Lösung bringt neue Probleme.

H.-M. Vogt

Archibald Tuddle schrieb:

> [...]

> derartigen Probleme hatte ich bereits kurz nach dem Kauf, vor drei Jahren.

Würde ich mich gar nicht lange mit rumschlagen, hatte ein ähnliches Problem.
Habe mir ein neues gekauft: Mitsumi, 40fach, 99,-DM M**** Markt

Michael