Kommunikationseinheit RAG510

Ole Reinhardt

ich habe bei Pollin einen günstigen Restposten erstanden, eine
sogenannte Kommunikationseinheit RAG-510". Auf der Rückseite ist der
Firmenname FUBA aufgedruckt. Die Voderseite ist nur mit einer LED
versehen. Das ganze steckt in einem Stahlblechgehüuse mit abgewinkelter
Unterkannte (Schraublöcher etc) eingebaut. Das Gerät enthält eingebautem
386er Rechner, welcher ein Einplatinen rechner ist, aber einen
unbestückten 8 Bit Isa Slot hat. Ca. 1-2 MB Ram im Zip gehäuse (stehend)
Dann ist davon abgetrennt eine Video Einhei, ein Eingang, der gesplittet
wird und dann einmal direkt! auf das Board geht und einmal in einen
Tuner, vor dem noch ein weiterer Baustein aufgebaut ist, der auch
aussieht wie ein Tuner. Einen Ausgang hat das Gerät auch, ein
TV-Modulator, umschaltbar zwischen Kanal 35 und 36. Ein und Ausgang sind
mit einer HF-Buche (Schraubbar versehen.) Auf dem T wird am Ausgang ein
strifiges seht stark verrauschtes und nicht komplett zu
synchonisierendes Bild geliefert. (Mag dartan liegen, daß ich noch
keinen passenden Stecker gefunden habe). Desweiteren ist noch ein Chip
vorhanden, auf dem MUSIC steht. Insgesamt sieht es daanch aus, als ob
der HF-Teil eine Art Video Ein und Ausgabe darstellen soll.

Außerdem hat das ganze zur Kommunikation ein 'RAZ 508 Interface',
welches einen Stecker 8Pol-Westernstecker Format hat, sowie eine RS232
mit 6 Pol Westernstecker.

In dem Rechnerteil sind noch ein XILINX FPGA 3030 sowie ein 80C32 µC
vorhanden. Das ganze trägt einen Normalen PC-Chipsatz, so daß ich denke,
man könnte denm ISA Slot bestücken und dann einen Mini-PC draus basteln.
Wenn mir jemand sagen könnte, wofür das ganze gediehnt hat, wäre ich
dankbar.

Gruß,

Ole

PS: Das Gerät hat eine BZT Zulassung:Ku04-476

--
+ Homepage: HTTP://WWW.R-WEB.DE +