1 view

Sina Behrens

to zeitungs...@googlegroups.com
Hallo,

ich bin Sina, 17 Jahre jung und aus Hamburg bzw. Halstenbek (das Hamburg-Schild steht 200 m neben dem Haus). Ich geh ein die 12. Klasse am Gymnasium und bin dort in der Schülerzeitung. Die 11. Klasse habe ich im Ausland gemacht und da mein Interesse am Journalismus entdeckt, dementpsrechend kann ich noch nicht auf jahrelange Erfahrungsgeschichten zurückblicken. Im Herbst habe ich ein freiwilliges Praktikum bei einem lokalen Tageblatt gemacht, im Moment bin ich für 2 Wochen in Berlin, habe hier (pures Glück) einen Praktikumsplatz bei BILD bekommen und schreibe gerade fleißig Artikel bei Axel Springer daher. Mir liegt am meisten das Schreiben und Fotografie, ich merke jetzt gerade wieder, dass irgendwelche technischen Sachen wie Bildbearbeitung nicht so mein Ding sind ;)
Ich freu mich schon auf März!
Sina :)

Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfügt über einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com

Malte Lübke

to zeitungs...@googlegroups.com
Moin moin,

ich bin Malte, 20 Jahre alt und komme aus dem jüngst von Daisy heimgesuchten Oldenburg in Holstein.
Wenn MUN-SH stattfindet, bin ich mit meinem schriftlichen Abitur mit den LK's WiPo und Englisch schon durch.
Journalisitische Erfahrungen konnte ich vor allem schon bei der letzten MUN-SH sammeln, bei der ich ebenfalls als Journalist tätig war. Außerdem bin ich Chefredakteur unserer Schülerzeitung und habe an einigen Seminaren für Journalismus (v.a. Jugendpresse) teilgenommen.
MUN-SH 2009 wird schwer zu toppen, aber ich denke, das kriegt man hin!

MfG

Malte Lübke
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de