Digitale Filter - Kalman, EKF, UKF

Fabiooqko

Hallo!

Ich schreibe im Moment an einer Semesterarbeit (ich studiere
Maschinenbau in München) und zwar über Digitale Filter. Im speziellen
brauche ich im Moment Informationen über Kalman Filter, Extended
Kalman Filter und Unscented Kalman Filter. Ich wäre sehr dankbar, wenn
mir jemand, der darin Erfahrung hätte, kurz schreiben könnte, was das
jeweils ist, bzw. bin ich auch sehr dankbar über Links, die diese
Filter von Grund auf erklären und nicht gleich auf höchstem Niveau :-)

Vielen Dank!

Gruß Fabio

Michael Dahms

Fabiooqko wrote:

> [...]
> brauche ich im Moment Informationen über Kalman Filter, Extended
> Kalman Filter und Unscented Kalman Filter.

Da bist Du wohl in de.sci.mathematik am besten Ort. Gegoogelt hast Du ja
sicher schon.

HTH

Michael Dahms

BTW: Bitte de.newusers.infos abonnieren und die Hinweise für
Google-Poster lesen.