Gefrierschrank kaputt

Hans-Werner Guthörl

On Fri, 4 Jul 2003 08:20:26 +0200, "Michaela"
<michaela....@web.de> wrote:

>Hallo Leute!
>
>Ich habe ein Problem und zwar hat mein Gefrierschrank den Geist aufgegeben.
>Nun meine Frage, ich habe neben dem Gefrierschrank meine Mikrowelle mit
>Grillfunktion stehen, nütze diese sehr oft.
>Kann es sein, daß die Hitze die die Mikrowelle ausstrahlt, dem
>Gefrierschrank auf Dauer geschadet hat?
>
>Würde mich über Antworten freuen!
>
>Liebe Grüße Michaela

Hallo Michaela,
für eine, wenn auch nur vage Ferndiagnose, braucht man ein paar mehr
Infos. Läuft der Kompressor, oder brummt er nur ? Wie alt ist das Teil
? Wenn er brummt oder gar läuft ist es nicht der Thermostat. Macht er
absolut nichts, kann es der Thermostat sein. Die Mikrowelle ist nicht
für den Tod deines GS verantwortlich.

Liebe Grüße
Hans-Werner

horst-d.winzler

Michaela wrote:
> [...]
> Grillfunktion stehen, nütze diese sehr oft.
> Kann es sein, daß die Hitze die die Mikrowelle ausstrahlt, dem

Bei mir steht die MW auf dem Kühlschrank. Das min. seit 15 Jahren. Ich
erinnere mich spontan, das diese Kombination auch bei zweien meiner
Bekannten auch problemlos läuft.
Beachtet sollte lediglich, das nirgents ein Wärmestau entsteht. Dieser
Hinweis ist, oder sollte eigentlich "Binse" sein.

--
mfg horst-dieter

TeeR

alles klar