S: Sensor

1 view

Christian Heigele

Hallo NG!
Ich suche einen Sensor, ähnlich von Piezo-Biegewandlern, die die
Krümmung von einzelnen Fingern messen können. Die Piezobiegewandler
haben meines Wissens nach einen viel zu kleinen Messbereich.
Gruss CHristian

Michael Dahms

Christian Heigele wrote:

> Ich suche einen Sensor, ähnlich von Piezo-Biegewandlern, die die
> Krümmung von einzelnen Fingern messen können. Die Piezobiegewandler
> haben meines Wissens nach einen viel zu kleinen Messbereich.

Suchst Du einen 'Wegaufnehmer'? In de.sci.ing.elektrotechnik wirst Du
erfolgreicher sein. Gegoogelt hast Du sicher aber schon.

Michael Dahms

BTW: Ist Deine E-Mail-Adresse gültig?

Christian Heigele

Michael Dahms wrote:

> Suchst Du einen 'Wegaufnehmer'? In de.sci.ing.elektrotechnik wirst Du
> erfolgreicher sein. Gegoogelt hast Du sicher aber schon.

Ich meinte sowas wie ein Flex Sensor, nur in kleiner und billiger und
eventuell auch selber machbar.

> Michael Dahms
>
> BTW: Ist Deine E-Mail-Adresse gültig?

naja so halb, ich bin admin auf der Seite und ruf hin und wieder die
mails ab, aber wenn man das weg macht was dran steht das weggehört, dann
bekomm ich sie schneller.
#grs