Fragen zur Elektronik

1 view

Nikolai Kübel

Ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Themen (Elektronik und Physik).
Könnt ihr mir sie kurz und knapp beantworten?

Warum sind induktive und kapazitive Widerstände Blindwiderstände?
Was ist ein Blindstrom? Wo fließt ein Blindstrom?
Wie berechnet man möglichst einfach die Induktivität einer Spule?
Warum ist der kapazitive Widerstand im Gleichstromkreis unendlich groß?

Vielen Dank für alle Antworten

Nik

Michael Dahms

Nikolai Kübel wrote:

> Ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Themen (Elektronik und Physik).
> Könnt ihr mir sie kurz und knapp beantworten?

Warum sollten wir? Hausaufgaben?

> [...]
> Wie berechnet man möglichst einfach die Induktivität einer Spule?
> Warum ist der kapazitive Widerstand im Gleichstromkreis unendlich groß?

Das steht doch alles in Deinem Schulbuch.

Michael Dahms