Silikonspray

Gerd

Hallo Newsgroup,

es soll Silikonspray zum veringern eines Reibwiderstandes beschafft
werden. Es geht um Metall auf Kunststoff deren Einsatz dann allen
Witterungsbedingungen ausgestetzt ist. Ein Mitarbeiter wird täglich mit
dem aufsprühen auf die Ausrüstungsgegenstände beschäftigt sein.
Meine Frage lautet nun,
was spricht gegen den Einsatz von Silikonspray?

Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann, den eine Recherche im
Internet, mittels google, hat mich nicht weitergebracht.

Gerd

ThiloBStern

Im Artikel <c0krrf$i23$03$2...@news.t-online.com>, Gerd <g...@gmx.de> schreibt:

>Meine Frage lautet nun,
>was spricht gegen den Einsatz von Silikonspray?

In Bezug worauf ?
Materialunverträglichkeiten oder Personenschutz ?
Bei letzterem finde ich das Öl in Tropfenform vorzuziehen, weil es nicht wie
das Aerosol (Spray) über die Atmung in die Lunge geraten kann.

Gruß
Thilo