dextrin

Jörg Engeling

Moin,

wie kann man Dextrin aus einem Abwasser entfernen? Es handelt sich um
Produktionsabwasser aus der Druckfarbenherstellung.

Zugabe von Säure erzeugt eine zähe, schleimige Masse, Zugabe von Lauge dito.

Koagulation mit AL und/oder Eisen zeigt das gleiche Bild.

Feststoffe, wie Bentonit oder Gips lassen sich nicht einrühren, das Pulver
wird verkapselt.

--
Viele Grüße
Jörg Engeling

Michael Dahms

Jörg Engeling wrote:

> wie kann man Dextrin aus einem Abwasser entfernen?

In de.sci.chemie ist mehr los.

Michael Dahms

Bodo Mysliwietz

"Michael Dahms" <michae...@gkss.de> schrieb

> In de.sci.chemie ist mehr los.

Da hatte er auch gepostet. Zwei Antworten bekommen und keine Resonanz.
--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.cneweb.de/home/chemietechnik/

Michael Dahms

Bodo Mysliwietz wrote:

> "Michael Dahms" <michae...@gkss.de> schrieb

> Da hatte er auch gepostet. Zwei Antworten bekommen und keine Resonanz.

Mist. Jetzt bin ich noch auf einen Multiposter reingefallen.

Michael Dahms

Marc Schroetel

> Mist. Jetzt bin ich noch auf einen Multiposter reingefallen.

Ist das schlimm?

gruss
gw

Michael Dahms

Marc Schroetel wrote:

> Ist das schlimm?

Nervig.

Michael Dahms

Bodo Mysliwietz

"Michael Dahms" <michae...@gkss.de> schrieb

> Mist. Jetzt bin ich noch auf einen Multiposter reingefallen.

Aufwachen!
:-p