Interesse an Astronomie und in den Osterferien noch nichts vor ?
Das AAC bietet eine Woche Astronomie pur, das heißt ungestörte Beschäftigung
mit dem Hobby, neue Einblicke in Theorie und Praxis dieser einmaligen
Naturwissenschaft. Anfänger, wie auch Fortgeschrittene, haben hier die
Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und können neue Kontakt knüpfen. Die
Behandlung verschiedener Themen vermittelt neue Erkenntnisse oder vertieft
das bereits vorhandene Wissen. Dabei können die Teilnehmer auch eigene
Ergebnisse präsentieren. Für die Beobachtung stehen mehrere Fernrohre zur
Verfügung. Beherbergen wird uns eine Windmühle am Niederrhein, am Rande des
Dorfes Mehr, mitten im Naturschutzgebiet "Die Düffel".
Das AAC findet vom 29.03. bis 6.04. 2002 statt. Schüler/innen, aus
Bundesländern die zu diesem Zeitpunkt keine Ferien haben, können
Sonderurlaub beantragen. Teilnehmen können Jugendliche im Alter von etwa 16
bis 24 Jahren.
Der Teilnahmebeitrag, für Unterkunft, Verpflegung und das volle Programm,
beträgt EUR 150.- .
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen, ab Mitte Dezember, bei:
AAC
c/o Tim Schrabback
Endenicher Allee 17 - 4522
D-53115 Bonn
Tel.: 0228 965 9124
Email skyw...@rz-online.de
Veranstalter: Moerser Astronomische Organisation e. V.,
web: http://www.sternwarte-moers.de
Hans Schremmer
Moerser Astronomische Organisation e.V.
Postfach 101811
47408 Moers
Vereinsräume:Grundschule am Rüttgersweg, Moers-Hülsdonk
Telefon 02841-170364 (Freitags ab 19Uhr)