Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Kostenlos Telefonieren ???

1 view
Skip to first unread message

Vito-Laurent Fichera

unread,
Nov 6, 1996, 3:00:00 AM11/6/96
to

+----------------------------------------------+
| | || +­­­­ Vito-Laurent Fichera |
| | || |­­ |
| \/ +­­­+ v...@golf.dinet.com |
+----------------------------------------------+

Hallo Leute,

ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland kommt,
bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.
Diesen Service soll es schon in Norwegen ( oder Schweden ) geben.

Hat jemand genauere Infos hierueber ???

Vielen Dank vorab

Vito-Laurent


--------------------------------------------------------
Ein Tag, an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

Lerne Erste Hilfe, rette Leben.
- Gib zwei Tage fuer ein ganzes Leben.
--------------------------------------------------------

Diese mail stammt von Vito-Laurent Fichera
e-mail: v...@golf.dinet.com

Michael Tramp

unread,
Nov 10, 1996, 3:00:00 AM11/10/96
to

Moin moin!

Da schreibt VLF zum Theme "Kostenlos Telefonieren ???":


VL > ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland
VL > kommt, bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann.
VL > Einziger Nachteil soll sein, dass jede Minute eine
VL > Werbeunterbrechung kommt. Diesen Service soll es schon in Norwegen
VL > ( oder Schweden ) geben.

Jepp, habe ich auch gehoert. Die Firma erscheint zum 1.4.97 auf dem deutschen
Markt. Der Name wird lauten: Dienstleistungen und Dialogsysteme
Ober-Offenbach Freiligheim.

Abgekuerzt: D.U.D.O.O.F

Mannomannomann!
Michael

--
MICHAEL --- Zahme Voegel singen von Freiheit, wilde fliegen.

!! MsgBase 2.0d

Daniel Weiss

unread,
Nov 10, 1996, 3:00:00 AM11/10/96
to

Tach!

V...@GOLF.dinet.com (Vito-Laurent Fichera) benutzte seine Tastatur am 06.11.1996 um 18:30:00 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Kostenlos Telefonieren ???" zu zeugen:

> bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
> Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.
> Diesen Service soll es schon in Norwegen ( oder Schweden ) geben.

Ich würde sagen, da hat Dich einer ver*****t.


Munter bleiben

Daniel


/\ µ·

\/ Save the World from Micro$oft!


Kai Below

unread,
Nov 10, 1996, 3:00:00 AM11/10/96
to

V...@GOLF.dinet.com meinte am 06.11.96
zum Thema "Kostenlos Telefonieren ???":

> ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland kommt,


> bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
> Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.
> Diesen Service soll es schon in Norwegen ( oder Schweden ) geben.
>

> Hat jemand genauere Infos hierueber ???

Nützt mir mit meinem Modem wenig...

/-------+-(w)-----------------------------------------------------\
| ciao, | Der RN-Postmaster-Service im Real-Net bietet |
| kai | täglich neue Medien-News in REAL-NET/SMALLTALK/TV+RADIO |
\-----------------------------------------------------------------/

Carsten Bendrick

unread,
Nov 10, 1996, 3:00:00 AM11/10/96
to

Hallo Leute !


Hier nun mein Bytegeplänkel zum:" Kostenlos Telefonieren ??? "
von:" V...@GOLF.dinet.com " am:" 06.11.96 "

--> ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland kommt,
--> bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
--> Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.
--> Diesen Service soll es schon in Norwegen ( oder Schweden ) geben.
-->

Und was willst du damit, DFÜ ist unter solchen Umständen nicht möglich !!

Oder bekommt dein Modem die Werbung raus ?

mit freundlichen Gruß
Carsten Bendrick


Ran...@wds.mcnet.de
Rang...@t-online.des
## CrossPoint v3.11 ##

S. Koopmann

unread,
Nov 10, 1996, 3:00:00 AM11/10/96
to

Am 06.11.96 fackelte _Vlf_ (Vito-Laurent Fichera) nicht lange
und schrieb dies:

Hallo Vito-Laurent,

VLF > ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland
VLF > kommt, bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann.
VLF > Einziger Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung
VLF > kommt. Diesen Service soll es schon in Norwegen ( oder Schweden )
VLF > geben.
VLF >
VLF > Hat jemand genauere Infos hierueber ???

Ob diese Firma (oder eine andere mit selbigem Angebot) hier
nach Deutschland kommen werden, weiß ich leider nicht.

Wohl aber kann ich dir erzählen, wie die das in Schweden
machen: Du hast deinen normalen Anschluß beim Monopolisten,
wählst von da aus eine gebührenfreie Nummer an (aka 0130er) und
bekommst dann dort erst mal 10 Sekunden Werbung vorgedudelt und
kannst dann anfangen zu Telefonieren. Kommt die Verbindung
zustande, wird nach einer Minute erneut für zehn Sekunden Werbung
eingeblendet, danach dann alle drei Minuten.

Fazit: Für Hausfrauen und andere, die tratschen wollen, genau
richtig, für DFÜler dagegen nicht geeignet.


BTW: Wenn man eine Frage in mehrere Bretter setzt, sollte man
dies als Crossposting tun und nicht als einzelne
Nachrichten, so schont man Netzbandbreite und alle anderen
sehen auch alle Antworten und nicht nur per Zufall ...
Deshalb in diesem Fall die Anwort zum Crossposting
erweitert.


mfg
--
\/\/ astl ** PGP-Key Request per EB **

Andreas Igel

unread,
Nov 11, 1996, 3:00:00 AM11/11/96
to

>
> VL > ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland
> VL > kommt, bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann.
> VL > Einziger Nachteil soll sein, dass jede Minute eine
> VL > Werbeunterbrechung kommt. Diesen Service soll es schon in Norwegen
> VL > ( oder Schweden ) geben.
>
> Jepp, habe ich auch gehoert. Die Firma erscheint zum 1.4.97 auf dem deutschen
> Markt. Der Name wird lauten: Dienstleistungen und Dialogsysteme
> Ober-Offenbach Freiligheim.
>
> Abgekuerzt: D.U.D.O.O.F
>
ROFL ! :-)))))))))

Ich mach mich naß .... :-)

Aber ehrlich, das ist so doof, daß muß stimmen !

Gruß ... Andreas

Klaus Droege

unread,
Nov 11, 1996, 3:00:00 AM11/11/96
to

MIC...@wds.mcnet.de meinte am 10.11.96
zum Thema "Re: Kostenlos Telefonieren ???":

> Moin moin!
>
> Da schreibt VLF zum Theme "Kostenlos Telefonieren ???":

VL >> ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland


VL >> kommt, bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann.
VL >> Einziger Nachteil soll sein, dass jede Minute eine
VL >> Werbeunterbrechung kommt. Diesen Service soll es schon in Norwegen
VL >> ( oder Schweden ) geben.

> Jepp, habe ich auch gehoert. Die Firma erscheint zum 1.4.97 auf dem
> deutschen Markt. Der Name wird lauten: Dienstleistungen und Dialogsysteme
> Ober-Offenbach Freiligheim.
>
> Abgekuerzt: D.U.D.O.O.F
>

> Mannomannomann!

Sehr lustig! :-\

Dieser Service ist tatsaechlich geplant.

Dies betrifft vor allem 0130-er Nummern. Hier soll, innerhalb einer
Warteschleife anstatt Musik, Werbung zu hoeren sein.
Die Werbung soll aber nur waehrend des Wartens zu hoeren sein. Das
Telefonat selber soll davon verschont bleiben.

Damit kann immerhin ein Teil der Telefonkosten von der Firma wieder
aufgefangen werden.

Bis die Tage

Klaus

--


lange...@aol.com

unread,
Nov 12, 1996, 3:00:00 AM11/12/96
to

Also mal im Ernst, auch wenn einige das nicht glauben wollen,
die Quelle der Information ist das Handelsblatt, dass eigentlich oefters
mal serioes ist, also kann man das ruhig glauben....
Alle meinen ja immer "Mit meinem Modem nuetzt mir das wenig".
Telefoniert ihr denn alle nie??? Haengt Ihr nur am PC ??
Ich telefoniere drei-viermal soviel, wie ich im Netz bin....

Andy
**********Andreas Langensee ************
E-Mail: Lang...@aol.com
Fax: 04103-98330
---- Ich sammle Autogramme, wer welche hat, kann sich ja mal melden...---

ALIC...@bite.shnet.org

unread,
Nov 12, 1996, 3:00:00 AM11/12/96
to

Am "10.11.96" dachte sich "RAN...@wds.mcnet.de"
das "Re: Kostenlos Telefonieren ???"
etwas sehr schlaues ist und schickte daraufhin folgenden Buchstabensalat
durch das Globale Dorf
-/\/->--------------------------------------------------------------<-\/\-

CB >--> ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland
CB >--> kommt, bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann.
CB >--> Einziger Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung
CB >--> kommt. Diesen Service soll es schon in Norwegen ( oder Schweden )
CB >--> geben.
CB >-->
CB >
CB >Und was willst du damit, DFÜ ist unter solchen Umständen nicht möglich !!
CB >
CB >Oder bekommt dein Modem die Werbung raus ?
CB >

naja wenn du z.B. nur kleine pollpakete hast (z.B. nur EMAILS pollen) dann
könntest du über ein paar jahre gesehen ne ganze menge sparen ?!

byebye

-/\/-> ALiC...@BiTE.SHNET.ORG /\ H*A*R*D*C*O*R*E WiLL NEVER DiE <-\/\-
-/\/-> REMEMBER TO KEEP YOUR PRIVACY SAVE AND ASK FOR MY PGP KEY <-\/\-
## CrossPoint v3.11 ##

Rainer Krause

unread,
Nov 12, 1996, 3:00:00 AM11/12/96
to

Ort : *Gremersdorf*
Datum : *12.11.96*
Uhrzeit : *20:43*
Original von : *V...@GOLF.dinet.com (Vito-Laurent Fichera) *
Erstellt am : *06.11.96*
--------------------------------------------------------------------------

*Hallo V...@GOLF.dinet.com und alle anderen ...*

VLF> ich habe letztens gehoert, dass bald eine Firma nach Deutschland kommt,
VLF> bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
VLF> Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.
VLF> Diesen Service soll es schon in Norwegen ( oder Schweden ) geben.

*Diese Minute wurde ihnen präsentiert von Peter Silie, dem preiswerten*
*Gartenfachmarkt gleich um die Ecke...*

;-))))))

bis die Tage denn ...

/------------------------------------------------------------------------\
Black...@nordbbs.floyd.de II Tel. 038320-51300
II Fax/EFT 038320-51301
0383208...@t-online.de II Rainer Krause, 18461 Gremersdorf
\------------------------------------------------------------------------/
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen !!

MEN_A...@picca.ndh.com

unread,
Nov 14, 1996, 3:00:00 AM11/14/96
to

Es schrieb Alice_Dee:

CB >> Und was willst du damit, DFÜ ist unter solchen Umständen nicht möglich

CB >> !!


CB >> Oder bekommt dein Modem die Werbung raus ?

> naja wenn du z.B. nur kleine pollpakete hast (z.B. nur EMAILS pollen) dann


> könntest du über ein paar jahre gesehen ne ganze menge sparen ?!

Du müßtest mit deiner Verbindung aber unter einer Minute
bleiben (da bei dieser schwedischen Firma nach einer Minute
die erste (*) Werbung eingeblendet wird). Der Login dauert
allein schon etwa 12, 13 Sekunden, lassen wir 'hinten' noch
einen 'Sicherheitsabstand' von 3 Sekunden, bleiben dir also
44 bis 45 Sekunden zur Datenübertragung ...


(*) Eigentlich ist es schon die zweite, da die erste
Werbung ja schon *vorm* Anwählen der Nummer gesendet
wird.


mfg

Wastl

Andreas Lammel

unread,
Nov 14, 1996, 3:00:00 AM11/14/96
to

| am 15.11.96 schrieb kdw aus tron.GUN.de
| eine Nachricht zu dem Thema > Re: Kostenlos Telefonieren ??? <

> Dies betrifft vor allem 0130-er Nummern. Hier soll, innerhalb einer
> Warteschleife anstatt Musik, Werbung zu hoeren sein.
> Die Werbung soll aber nur waehrend des Wartens zu hoeren sein. Das
> Telefonat selber soll davon verschont bleiben.

bereits gang und gebe bei großen Firmen. Ruf mal C2000 in München an ...


--
Kiteflyer BBS: 030-669-0016 ISDN, 030-669-0017 Zyxel, 030-669-0018 USR
CI$ (100265,3512), PGP Key per EB

Stefan Pille

unread,
Nov 14, 1996, 3:00:00 AM11/14/96
to

Hallo Carsten alias RAN...@wds.mcnet.de,

Zu Deiner Mail mit den folgenden Kenndaten werde ich Dir antworten.
Datum : 10.11.96
Uhrzeit : 00:00
Betreff : Re: Kostenlos Telefonieren ???
Brett : /Z-NETZ/TELECOM/TELEFON.

> --> bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
> --> Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.

> Und was willst du damit, DFÜ ist unter solchen Umständen nicht möglich !!

> Oder bekommt dein Modem die Werbung raus ?

Mein Modem bekommt die Werbung nicht heraus, aber ein Programm. Wenn man
selber ein DFUE Programm schreibt welches Zeitgesteuert alle 60 Sekunden
unterbricht und dann nach der *fixen* Zeit weiter Daten uebertraegt, waere
bestimmt sehr interessant. Die Werbezeit muss allerdings immer die selbe
Zeit sein. Ausserdem funktioniert die Idee nur beim Uebertragen von Daten.
Eine Mailbox oder Server wird man mit diesem Dienst wohl kaum anrufen
koennen.

Ciao,
Stefan

--
FIDO.............: Stefan Pille 2:2449/433.0
** PGP-Key mit Crosspoint anfordern, "//PGP-KEY" im Betreff oder per EmpfBest **


Siegfried Otto

unread,
Nov 17, 1996, 3:00:00 AM11/17/96
to

Am 10.11.1996 um 23:25:24 Uhr schrieb D.W...@A-LINK-H.zer.sub.de (Daniel Weiss) unter Re: Kostenlos Telefonieren ???:

> Tach!
>
> V...@GOLF.dinet.com (Vito-Laurent Fichera) benutzte seine Tastatur am 06.11.1996 um 18:30:00 Uhr, um
> folgenden Text unter dem Betreff "Kostenlos Telefonieren ???" zu zeugen:
>
> > bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
> > Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.
> > Diesen Service soll es schon in Norwegen ( oder Schweden ) geben.
>
> Ich würde sagen, da hat Dich einer ver*****t.
>
Hat nicht, kommt tatsächlich...


>
> Munter bleiben
>
> Daniel
>
>
> /\ µ·
>
> \/ Save the World from Micro$oft!
>


und tschüs
Ziggy

,,,
E-Mail: Zi...@outside.sb.sub.de (o o)
-----------------------------------------oOO--(_)--OOo-----

Michael Baumbach

unread,
Nov 17, 1996, 3:00:00 AM11/17/96
to

SP> Mein Modem bekommt die Werbung nicht heraus, aber ein Programm. Wenn man


??? Wie denn? IMO bricht bei Carrierverlust doch sofort die Verbindung
zusammen .. da Einzige, was
da helfen könnte, wäre dem Modem zu sagen, das es doch bitteschön für die
Werbepause nicht auflegen
solle und danach sofort mit dem Gegenmodem wieder eine Verbindung aufbaut ...
aber ob das so ohne
Weiters möglich ist?

QwerTTy
-- keine Mails >16KB ins Mausnet !!--

SKY...@picca.ndh.com

unread,
Nov 18, 1996, 3:00:00 AM11/18/96
to

Am 14.11.1996 um 17:31:00 schrieb S.P...@FLIGHT.gun.de (Stefan Pille ) im
Brett: /Z-NETZ/TELECOM/NULL130 zum Thema: Re: Kostenlos Telefonieren ???

> > --> bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
> > --> Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.
>
> > Und was willst du damit, DFÜ ist unter solchen Umständen nicht möglich !!
>
> > Oder bekommt dein Modem die Werbung raus ?
>

> Mein Modem bekommt die Werbung nicht heraus, aber ein Programm. Wenn man

> selber ein DFUE Programm schreibt welches Zeitgesteuert alle 60 Sekunden
> unterbricht und dann nach der *fixen* Zeit weiter Daten uebertraegt, waere
> bestimmt sehr interessant. Die Werbezeit muss allerdings immer die selbe
> Zeit sein. Ausserdem funktioniert die Idee nur beim Uebertragen von Daten.


Ausserdem gibt es Cellular-Modem-Protokolle. Sie sind für solche Fälle, wo
es Unterbrechungen gibt, extra entwickelt worden (Funkverbindungen).
Z*xels können das zum Beispiel.


Michael Holzt

unread,
Nov 19, 1996, 3:00:00 AM11/19/96
to

Am 14.11.96 schrieb S.P...@flight.gun.de betreffs 'Re: Kostenlos Telefonieren ???' folgendes:


> > --> bei der man in ganz Deutschland kostenlos telefonieren kann. Einziger
> > --> Nachteil soll sein, dass jede Minute eine Werbeunterbrechung kommt.
>
> > Und was willst du damit, DFÜ ist unter solchen Umständen nicht möglich !!
> > Oder bekommt dein Modem die Werbung raus ?
>
> Mein Modem bekommt die Werbung nicht heraus, aber ein Programm. Wenn man
> selber ein DFUE Programm schreibt welches Zeitgesteuert alle 60 Sekunden
> unterbricht und dann nach der *fixen* Zeit weiter Daten uebertraegt, waere
> bestimmt sehr interessant. Die Werbezeit muss allerdings immer die selbe
> Zeit sein. Ausserdem funktioniert die Idee nur beim Uebertragen von Daten.

> Eine Mailbox oder Server wird man mit diesem Dienst wohl kaum anrufen
> koennen.

Wozu so ein Aufwand? Auf beiden Seiten ATS10=255. Reicht für Werbung bis
25 Sekunden.

Gruss
Michael

ALIC...@bite.shnet.org

unread,
Nov 22, 1996, 3:00:00 AM11/22/96
to

Am "14.11.96" meinte "MEN_A...@picca.ndh.com" auch mal etwas bezüglich
"Re: Kostenlos Telefonieren ???" erzählen zu müssen...
und was dabei herraus kam, naja seht selbst... :)

-/\/->--------------------------------------------------------------<-\/\-
sorry für die späte antwort, aber ich konnte 2 wochen nich pollen..

MAW>> naja wenn du z.B. nur kleine pollpakete hast (z.B. nur EMAILS pollen)
MAW>> dann könntest du über ein paar jahre gesehen ne ganze menge sparen ?!
MAW>
MAW> Du müßtest mit deiner Verbindung aber unter einer Minute
MAW>bleiben (da bei dieser schwedischen Firma nach einer Minute
MAW>die erste (*) Werbung eingeblendet wird). Der Login dauert
MAW>allein schon etwa 12, 13 Sekunden, lassen wir 'hinten' noch
MAW>einen 'Sicherheitsabstand' von 3 Sekunden, bleiben dir also
MAW>44 bis 45 Sekunden zur Datenübertragung ...

ja und ?! wie gesagt wenn man z.B. NUR Emails pollt (solche leute gibt es)
dann denke ich mal sollte 45 sek. sogar mit nem 14k4 connect reichen und
wenn man z.B. mit 28k8 oder 33k6 pollt dann reicht es sogar wenn man
_viele_ Emails bekommt...

MAW> (*) Eigentlich ist es schon die zweite, da die erste
MAW> Werbung ja schon *vorm* Anwählen der Nummer gesendet
MAW> wird.

naja wenn sie _vorm_ wählen kommt ist das doch auch kein prob ?!
ATDT,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,XXX-XXX

zumindest hat klappt das bei 0130-0011....

bis denni
-//-> ALiC...@BiTE.SHNET.ORG /\ H*A*R*D*C*O*R*E WiLL NEVER DiE <-\\-
-//-> KEEP YOUR PRiVACY SAVED AND ASK ME FOR MY PGP KEY ! <-\\-
## CrossPoint v3.11 ##

Martin Wodrich

unread,
Nov 23, 1996, 3:00:00 AM11/23/96
to

Michael Holzt schrieb am 19.11.96 um 13:59:

> Wozu so ein Aufwand? Auf beiden Seiten ATS10=255. Reicht für Werbung bis
> 25 Sekunden.

Laut Handbuch meines Modems reicht das sogar für beliebig lange dauerne
Werbung. Grund : der Wert 255 bedeutet Modem verhält sich so als ob immer
ein Trägersignal vorhanden wäre.

Tschau, +------------------------------------+-----------------------+
*MARTIN* + E-MAIL: MART...@angelone.line.org + Scotty , beam me up +
+ MAR...@ganymede.line.org + +
+------------------------------------+-----------------------+


Andre Bax

unread,
Nov 24, 1996, 3:00:00 AM11/24/96
to

MAW>> Du müßtest mit deiner Verbindung aber unter einer Minute
MAW>>bleiben (da bei dieser schwedischen Firma nach einer Minute
MAW>>die erste (*) Werbung eingeblendet wird). Der Login dauert

AD>ja und ?! wie gesagt wenn man z.B. NUR Emails pollt (solche leute gibt es)
AD>dann denke ich mal sollte 45 sek. sogar mit nem 14k4 connect reichen und
AD>wenn man z.B. mit 28k8 oder 33k6 pollt dann reicht es sogar wenn man
AD>_viele_ Emails bekommt...

AD>naja wenn sie _vorm_ wählen kommt ist das doch auch kein prob ?!
AD>ATDT,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,XXX-XXX
AD>
AD>zumindest hat klappt das bei 0130-0011....
Sorry, ich habe leider keine Bezuege zu Eurem Thema gefunden. Kann mir
jeman erklaeren wie das genau funktioniert ?

Oder ist das alles Theorie ? Jedenfalls geht bei der Nummer nach einer
Bandaufnahme erst mal eine Dame an die Strippe. Das ganze auch noch auf
English ......
Wie geht es dann weiter ?

+++ Message OFF +++

>>>Bye de Andre `

## CrossPoint v3.11 R ##

Siegfried Otto

unread,
Nov 25, 1996, 3:00:00 AM11/25/96
to

Am 22.11.1996 um 23:24:00 Uhr schrieb ALIC...@bite.shnet.org (Ste...@weit.weg.de) unter Re: Kostenlos Telefonieren ???:
> MAW>

> MAW> Du müßtest mit deiner Verbindung aber unter einer Minute
> MAW>bleiben (da bei dieser schwedischen Firma nach einer Minute
> MAW>die erste (*) Werbung eingeblendet wird). Der Login dauert
> MAW>allein schon etwa 12, 13 Sekunden, lassen wir 'hinten' noch
> MAW>einen 'Sicherheitsabstand' von 3 Sekunden, bleiben dir also
> MAW>44 bis 45 Sekunden zur Datenübertragung ...

Wie issn das, wenn die Verbindung unterbrochen wird und nach sagen wir mal
20 sek wieder aufbaut, dann connecten sich die Modems doch wieder, oder?


>
>
> bis denni
> -//-> ALiC...@BiTE.SHNET.ORG /\ H*A*R*D*C*O*R*E WiLL NEVER DiE <-\\-

Herbert Heuberger

unread,
Nov 27, 1996, 3:00:00 AM11/27/96
to

Andre Bax wrote:
>
> MAW>> Du müßtest mit deiner Verbindung aber unter einer Minute
> MAW>>bleiben (da bei dieser schwedischen Firma nach einer Minute
> MAW>>die erste (*) Werbung eingeblendet wird). Der Login dauert
>
> AD>ja und ?! wie gesagt wenn man z.B. NUR Emails pollt (solche leute gibt es)
> AD>dann denke ich mal sollte 45 sek. sogar mit nem 14k4 connect reichen und
> AD>wenn man z.B. mit 28k8 oder 33k6 pollt dann reicht es sogar wenn man
> AD>_viele_ Emails bekommt...
>
> AD>naja wenn sie _vorm_ wählen kommt ist das doch auch kein prob ?!
> AD>ATDT,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,XXX-XXX
> AD>
> AD>zumindest hat klappt das bei 0130-0011....
> Sorry, ich habe leider keine Bezuege zu Eurem Thema gefunden. Kann mir
> jeman erklaeren wie das genau funktioniert ?
>
> Oder ist das alles Theorie ? Jedenfalls geht bei der Nummer nach einer
> Bandaufnahme erst mal eine Dame an die Strippe. Das ganze auch noch auf
> English ......
> Wie geht es dann weiter ?
>
Will auch wissen!
Dank
Herbert

--
Herbert Heuberger * BOSCH-SIEMENS Hausgeraete GmbH
phone@home: +49 7326 919047 * phone@work: +49 7322 92 2809
fax@home: +49 7326 919049 * fax@work: +49 7322 92 2319
email@home: Herbert....@t-online.de * email@work: heu...@scn.de

Martin Kukielka

unread,
Nov 30, 1996, 3:00:00 AM11/30/96
to

heu...@scn.de meinte am 27.11.96
zum Thema "Re: Kostenlos Telefonieren ???":

h>> AD>ATDT,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,XXX-XXX
h>> AD>
h>> AD>zumindest hat klappt das bei 0130-0011....

h>Will auch wissen!
Wir alle wollen's wissen !


ALIC...@bite.shnet.org

unread,
Dec 2, 1996, 3:00:00 AM12/2/96
to

Am "25.11.96" meinte "zi...@outside.sb.sub.de" auch mal etwas bezüglich

"Re: Kostenlos Telefonieren ???" erzählen zu müssen...
und was dabei herraus kam, naja seht selbst... :)
-/\/->--------------------------------------------------------------<-\/\-
hi

SO>Am 22.11.1996 um 23:24:00 Uhr schrieb ALIC...@bite.shnet.org

SO>> MAW>(Ste...@weit.weg.de) unter Re: Kostenlos Telefonieren ???:
SO>> MAW> Du müßtest mit deiner Verbindung aber unter einer Minute
SO>> MAW>bleiben (da bei dieser schwedischen Firma nach einer Minute
SO>> MAW>die erste (*) Werbung eingeblendet wird). Der Login dauert
SO>> MAW>allein schon etwa 12, 13 Sekunden, lassen wir 'hinten' noch
SO>> MAW>einen 'Sicherheitsabstand' von 3 Sekunden, bleiben dir also
SO>> MAW>44 bis 45 Sekunden zur Datenübertragung ...
SO>
SO>Wie issn das, wenn die Verbindung unterbrochen wird und nach sagen wir mal
SO>20 sek wieder aufbaut, dann connecten sich die Modems doch wieder, oder?

öhm, die aussage stammt nich von mir...

aber ich denke mal wenn dir verbindung "unterbrochen" wird dann ist die
unterbrochen...
aber wenn die datenübertragung unterbrochen wird kann die später weider
geführt werden ?! :)

was das was du wissen wolltest ??
SO>und tschüs
SO> Ziggy

byebye


-//-> ALiC...@BiTE.SHNET.ORG /\ H*A*R*D*C*O*R*E WiLL NEVER DiE <-\\-

ALIC...@bite.shnet.org

unread,
Dec 2, 1996, 3:00:00 AM12/2/96
to

Am "27.11.96" meinte "heu...@scn.de" auch mal etwas bezüglich

"Re: Kostenlos Telefonieren ???" erzählen zu müssen...
und was dabei herraus kam, naja seht selbst... :)
-/\/->--------------------------------------------------------------<-\/\-
hi

HH>> AD>naja wenn sie _vorm_ wählen kommt ist das doch auch kein prob ?!
HH>> AD>ATDT,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,XXX-XXX
HH>> AD>
HH>> AD>zumindest hat klappt das bei 0130-0011....
HH>> Sorry, ich habe leider keine Bezuege zu Eurem Thema gefunden. Kann mir
HH>> jeman erklaeren wie das genau funktioniert ?
HH>>
HH>> Oder ist das alles Theorie ? Jedenfalls geht bei der Nummer nach einer
HH>> Bandaufnahme erst mal eine Dame an die Strippe. Das ganze auch noch auf
HH>> English ......
HH>> Wie geht es dann weiter ?
HH>>
HH>Will auch wissen!
HH>Dank
HH>Herbert

tjaja da wurde ich wohl ein wenig falsch verstanden (wie so oft :)
also bei der 0130-0011 handelt es sich NICHT um besagten kostenlos
telefonier service sonder um USA Direct (AT&T operator)

ich hatte diese nummer nur als beispiel für das problem das vor dem wählen
werbung kommt genommen...

hoffe alle unversändlichkeiten beseitigt zu haben

ALiC...@bite.shnet.org

unread,
Dec 7, 1996, 3:00:00 AM12/7/96
to

Am "04.12.96" meinte "zi...@outside.sb.sub.de" auch mal etwas bezüglich

"Re: Kostenlos Telefonieren ???" erzählen zu müssen...
und was dabei herraus kam, naja seht selbst... :)
-/\/->--------------------------------------------------------------<-\/\-

SO>Yo das war das, also ich hoffe daß es bald soweit ist......pollen ohne
SO>Ende...Internet, daß es nur so rauscht....;-)
SO>
Ja wenn man so überlegt sollte es das wirklich irgendwann mal geben, dann
öffnen sich ganz neue wegen...
so eine 24 stunden standleitung wo man alle 60 sekunden mails pollt... ich
denke das wäre recht nett :)

SO>> SO>und tschüs
SO>> SO> Ziggy

byebye
---------
muss man denn immer die ganze signatur mitqouten ?!?!

-//-> ALiC...@BiTE.SHNET.ORG /\ H*A*R*D*C*O*R*E WiLL NEVER DiE <-\\-

-//-> PGP KEY AT REQ...@B-STEVE.BITE.SHNET.ORG (BETREFF: SEND DEE.ASC) <-\\-


0 new messages