V600 Wallpaper Auflösung

Nicolas Brentz

ich versuche seit Stunden, einige Fotos auf die richtige Größe zu bringen,
um sie als Wallpaper im Motorola V600 zu verwenden.
Ich weiss, dass es "ein TFT-Farbdisplay (65.536) mit 176 x 220 Pixel" ist,
aber die Fotos müssen so um die 450*600 haben, damit sie 'zentriert' das
Display ausfüllen. Hinzu kommt, dass der untere Balken des Menüs einen Teil
verdeckt.

Kennt jemand die genaue Auflösung da, so dass ich die Fotos einfach am
Computer verkleinern und zurecht schneiden kann?

Vielen Dank,
Nico

PS: Wie wäre es mit einer motorola-Gruppe? Gibt es ja auch für nokia,
siemens und co.