Billigste Grundgebuehr

Remigius Michalik

Hello,

Ich bin ein student und suche den Mobilfunkbetreiber der die
niedrigste Grundgebuehr hat, Anrufkosten spielen keine Rolle,
nur die Grundgebuehr soll billig sein. Ich habe da etwas von
22DM gehoert. Kann das jemand verifizieren?

Bye, Remi Michalik

--
Re...@ing.rhein-main.de, germany, hpcva

Robin Pommeranz

Remigius Michalik wrote:

> [...]
> nur die Grundgebuehr soll billig sein. Ich habe da etwas von
> 22DM gehoert. Kann das jemand verifizieren?

Das kann nur der E-Plus Studententarif sein, gibts meines Wissens nur
bei E-Plus Service. Allerdings kommt mittlerweile noch ein
Mindestgesprächsumsatz von monatlich 22,- DM dazu.

--
Robin Pommeranz email Robin.P...@rz.ruhr-uni-bochum.de
Steinhausstr. 91 fon 02327/18387

GL...@imv-mail.gun.de

Reply auf remi zum Thema "Billigste Grundgebuehr" vom 25.08.96 !

> [...]
> nur die Grundgebuehr soll billig sein. Ich habe da etwas von
> 22DM gehoert. Kann das jemand verifizieren?

E-Plus : Studi-Tarif --> 22,--/Monat + mind. 22,--/Monat für Gespräche
Imatri-Bescheinigung vorlegen.
Handies ab -,29 (PT9s) gut Nokia Energy 39,90 111 h Standby

--
GL...@IMV-MAIL.GUN.DE

Fahren Sie vorsichtig ! - Wir haben genug zu tun.
I h r e F E U E R W E H R

Scall : 16818-1876863
## CrossPoint v3.11 ##

Stefan Jostes

Da heute ausgerechnet Montag ist und mein Kalender sagt
es ist der 26.08.96 gegen 22:07 muss ich Dir werter
Robin.P...@rz.ruhr-uni-bochum. folgende Zeilen zugedenken...

JOHO Robin.P...@rz.ruhr-uni-bochum.

Es gibt fuer das D-Netz die Fa. DANCARD, die bieten das zu einer
Grundbebuehr von 21,85 DM an und noch eine 3 Monatige Kuendigungsfrist und
nahezu gleichen Gebuehren wie D2 und 1,45 / 0,60 DM bei D1 Telekom ...

Bis denne...
Stefan

FIDO-Net -> 2:241/1104.1
FIDO-Net -> 2:240/9333.15
E-Mail -> Fusse...@blackbox.heide.de

Tobias Bartelt

RM>Ich habe da etwas von 22DM gehoert. Kann das jemand verifizieren?

Ja, es gibt Studententarife von E-Plus Service und von D-Plus für's E-Netz: 22DM
Grundgebühr + 22DM Mindestumsatz - abgebucht werden also auf jeden Fall 44DM.
____
Gruß, /obias

Andreas Boerner

Robin.P...@rz.ruhr-uni-bochum.de (Robin Pommeranz) benutzte seine Tastatur am 26.08.1996 um 00:44:34 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: Billigste Grundgebuehr" zu erzeugen:

> Das kann nur der E-Plus Studententarif sein, gibts meines Wissens nur
> bei E-Plus Service. Allerdings kommt mittlerweile noch ein
> Mindestgesprächsumsatz von monatlich 22,- DM dazu.

Nicht mal das. Der Grundumsatz wurde m.W. schon kurz nach "Erscheinen"
des Studententarifes verboten und wird bis heute nicht abgerechnet.

--
Andreas Boerner A.Bo...@BBrandes.Berlinet.DE

Famous last words...
des Fallschirmspringers: Scheiss Motten!

Ralf Boecker

Hi remi !

Du hast am 28.08.96 folgendes zum Thema "Billigste Grundgebuehr" gewritelt:

Habe einen ortsansässigen "Anbieter", der D1-Karten für 19,90 DM anbietet!
Hab ihn noch nicht kontaktiert, aber ich kann Dir seine Nummer geben:

.... Schade, habe die lokale Zeitung ins Altpapier entsorgt. Bei der
nächsten werde ich mal nachsehen und Dir die Nummer tippern,
vorausgesetzt, daß Du Interesse hast?!

Tüssi....

+­­­­­­­­­­­+
| +­­­­­­­­+|
| | +­­­­­+||
| | | +-+ |||
| +­­­­­­­­+|
+­­­­­­­­­­­+

## CrossPoint v3.1 ##

Markus Kuttke

Tobias Bartelt (Tobias_...@SU.maus.de) schrieb am 27.08.96
zum Thema "Re: Billigste Grundgebuehr"
in der Newsgroup /z-netz/telecom/mobilfunk,
was ich am 29.08.96 gelesen habe:

> Ja, es gibt Studententarife von E-Plus Service und von D-Plus für's E-Netz:
> 22DM Grundgebühr + 22DM Mindestumsatz - abgebucht werden also auf jeden Fall
> 44DM. ____

... nunja es steht auf dem Papier, aber ich habe noch nie jemanden
gesehen, der, wenn er weniger als DM 22.- vertelefoniert hat, DM 44.-
bezahlen mußte. Ich eingeschlossen!

Gruß
Markus

E-Mail : kut...@pumbaa.ping.de
M.Ku...@ping.de
Homepage: http://www.ping.de/sites/pumbaa -under construction-

Peer Heinlein

kut...@pumbaa.ping.de schrieb am 29.08.96
zu "Re: Billigste Grundgebuehr"...

MK> ... nunja es steht auf dem Papier, aber ich habe noch nie jemanden
MK> gesehen, der, wenn er weniger als DM 22.- vertelefoniert hat, DM
MK> 44.- bezahlen mußte. Ich eingeschlossen!

Ich habe mal jemanden gesehen. Mich...

Peer

--
JPBerlin - Die Jugendpressemailbox. http://www.berlinet.de/jpb/jpberlin.htm

Joerg Mueller

A.BO...@BBrandes.berlinet.de (Andreas Boerner) schrieb:

(...)

>Nicht mal das. Der Grundumsatz wurde m.W. schon kurz nach "Erscheinen"
>des Studententarifes verboten und wird bis heute nicht abgerechnet.

Quatsch !
Der Mindestumsatz wird berechnet. Das ist allerdings erst seit Mai der
Fall. Vorher hat EPS das mit seiner EDV nicht auf die Reihe bekommen.
Das es verboten wurde, kann ich mir auch schwer vorstellen, da
Mindestumsatz auch bei anderen Providern, auch im D-Netz, durchaus
haufiger anzutreffen ist.

Bis denne

Joerg

Tobias Bartelt

AB>Der Grundumsatz wurde m.W. schon kurz nach "Erscheinen" des
AB>Studententarifes verboten

Gibt's da 'ne genaue Quelle für? Bei mir bucht EPS ihn nämlich sehr wohl ab.
____
Gruß, /obias

Daniel Herrmann

Markus schrieb:

> ... nunja es steht auf dem Papier, aber ich habe noch nie jemanden

> gesehen, der, wenn er weniger als DM 22.- vertelefoniert hat, DM

> 44.- bezahlen mußte. Ich eingeschlossen!

Das wurde auch, kurz nach der Einführung, gesetzlich untersagt, wegen
Irreführung der Kunden.
(Werbung: Nur 22.- DM, stimmte ja nicht).

Tschüssi,

Daniel Herrmann

You can still escape the "Gates" of hell!
Tel.: 05505-96187 D2 0172-9824570 D.Her...@EGate.artcom.de

Daniel Herrmann

Joerg schrieb:

> [...]
> vorstellen, da Mindestumsatz auch bei anderen Providern, auch im
> D-Netz, durchaus haufiger anzutreffen ist.

Doch! Er wurde deswegen gesetzlich verboten, da mit 22.- DM Grundgebühr
geworben wurde, aber 44 Mark berechnet wurden.

Tobias Bartelt

In <6Fleg...@pumbaa.ping.de> schreibt Markus Kuttke
(kut...@pumbaa.ping.de):

MKK>ich habe noch nie jemanden gesehen, der, wenn er weniger als DM 22.-
MKK>vertelefoniert hat, DM 44.- bezahlen mußte. Ich eingeschlossen!

Auf meiner ersten Rechnung war es so, die zweite hab ich noch nicht.
____
Gruß, /obias

Thomas Adams

Markus Kuttke (kut...@pumbaa.ping.de) wrote:

: ... nunja es steht auf dem Papier, aber ich habe noch nie jemanden
: gesehen, der, wenn er weniger als DM 22.- vertelefoniert hat, DM 44.-
: bezahlen mußte. Ich eingeschlossen!

Kann ich leider _nicht_ bestaetigen.
--
Thomas Adams <fin...@zx2.hrz.uni-dortmund.de>
noch eine <A HREF="http://home.pages.de/~adams">Baustelle</A>

Andreas Boerner

Tobias_...@su.maus.de (Tobias Bartelt) benutzte seine Tastatur am 31.08.1996 um 06:43:00 Uhr, um

folgenden Text unter dem Betreff "Re: Billigste Grundgebuehr" zu erzeugen:

> Gibt's da 'ne genaue Quelle für? Bei mir bucht EPS ihn nämlich sehr wohl ab.

Also ich habe z.B. vor zwei Monaten eine 42 DM-Rechnung erhalten und
auch nur 42 DM abgebucht bekommen.

Bist du sicher, dass du schonmal fuer weniger als 44 DM telefoniert
hast?

Seit wann hast du denn deinen Studententarif?

Mir wurde jedenfalls von mehreren Leuten bestaetigt, dass der
Mindestumsatz bei ihnen nicht berechnet wird, d.h. sie hatten
definitiv Rechnungen unter 44 DM.

--
Andreas Boerner A.Bo...@BBrandes.Berlinet.DE

Famous last words...
des Handgranatenwerfers: Bis wieviel sagten Sie, soll ich zaehlen?

Henning Schroeder

In <199609011...@su.maus.de>, Tobias_...@su.maus.de (Tobias
Bartelt) wrote:

> Auf meiner ersten Rechnung war es so, die zweite hab ich noch nicht.

Zitat aus den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen E-PLUS Service GmbH :
4.2 Die Gebuehren werden wie folgt berechnet:
-> der Anschlusspreis bei Vertragsabschluss
-> der monatliche Grundpreis vorschuessig
-> die nutzungsabhaengigen Betraege nachschuessig

Das sollt dieses Phaenomen erklaeren.
Tschuess Henning

PS: Der Vertrag liegt gerade vor mir, nich dass ich sowas im Kopf haette :)

--
Henning Schroeder *** eMail un...@rz.uni-karlsruhe.de

Matthias

Andreas Boerner wrote:

> [...]
>
> Mir wurde jedenfalls von mehreren Leuten bestaetigt, dass der
> Mindestumsatz bei ihnen nicht berechnet wird, d.h. sie hatten

hallihallo,

also ich habe den Studententarif von anfang an (muss so oktober 95
gewesen sein. ich hatte schon des oefteren eine rechnung von < 44,- DM.

ich kenne auch noch min zwei studenten, denen es genauso geht.

na denn,

Gruss Matthias

--

Matthias Lemke Ingenieursstudent Elektrotechnik
Phone : 0177-2001874 an der Technischen Universitaet

public-PGP-Key available: finger dl2...@atlantis.wh2.tu-dresden.de

Linux 95 - a choice of a gnu generation!

FSCTdamir

Apropo billigste Grundgebuehr,
man kann direkt bei manchen Firmen
einen Kartenvertrag abschliessen,
so dass z.B. ein D2-Fun-Tarif,bzw. Privat
im Monat nur DM 13.- kostet!

Hat einen ganz einfachen Grund:
Bei normalen Geschaeften, wie z. B.
Metro, Saturn, Media Markt, Allkauf, und, und, und,
ist es ja so das man ein Handy viel billiger mit einem
Kartenvertrag kriegt, da der Netzbetreiber (D1,D2,E+)
das Geschaeft mit einem Bonus beglueckwuenscht
(etwa DM 1000 - DM 2000), so da das Geschaeft die Handys
ohne Vertrag teuerer verkauft, und das mit Grund!
Wer jetzt irgendwie die Moeglichkeit hat an ein Handy ranzukommen,
dass nicht so teuer ist (ohne Kartenvertrag),egal wie, der
koennte direkt bei einer Firma einen Kartenvertrag abschliessen,
die direkt in den Kunden investieren und nicht ins Handy,
so dass ein grosser Teil der Grundgebuehr von dennen getragen
wird.
Tja, das wars eigentlich auch schon wieder!
Bei Fragen: Mail an: UDa...@aol.com
oder Da...@t-online.de
have a nice day !
CU !

e-mail: FSCT...@aol.com
homepage: http://members.aol.com/fvdu
(under construction!)
Handy: +49 / (0)172 / ................

Benjamin Bartoszewski

Tobias_...@su.maus.de tippelte auf seiner Tastatur am 01.09.96
> [...]

TB> (kut...@pumbaa.ping.de):

TB> Auf meiner ersten Rechnung war es so, die zweite hab ich noch

Wie geht das?? Hast Du da nur einen Tag telefoniert??

/------------------------
Benjamin Bartoszewski | Tel.: 07161 - 62 98 66 | INterNET
Bleichstr. 10/1 | Fax: 07161 - 62 98 66 | McF...@tob.gun.de
| D2: 0172 - 7 321 898 | McFr...@aol.com
73033 Göppingen |
- - - COME in and find OUT - - -
----------------------/
## CrossPoint v3.1 R ##

Martin Leder

Tobias_...@su.maus.de meinte am 31.08.96

zum Thema "Re: Billigste Grundgebuehr":

> Gibt's da 'ne genaue Quelle für? Bei mir bucht EPS ihn nämlich sehr wohl ab.

Schau einfach in den (aktuellen) Tarifbedingungen von E+ rein oder ruf
deren Hotline an, das ist so und es sollte von Anfang an nicht anders
sein!

Viele Grüße aus der Fuggerstadt Augsburg!
Martin

---
FC Bayern München - Forever Number One

Tobias Bartelt

Andreas Boerner:

AB>Bist du sicher, dass du schonmal fuer weniger als 44 DM telefoniert
AB>hast?

Mein erster Einzelverbindungnachweis wies kostenpflichtige Gespräche für
umgerechnet höchstens 10.- auf (es stand aber überall 0.00 da). Abgebucht wurden
aber trotzdem 22.- Grundgebühr + 22.- Mindestumsatz (+ anteilige Grundgebühr für
den ersten angefangenen Monat + anteiliger Mindestumsatz + zweimal 5.- für den
Einzelverbindungnachweis).

AB>Seit wann hast du denn deinen Studententarif?

Seit 21.7.96.
____
Gruß, /obias

Tobias Bartelt

Henning Schroeder:

HS>4.2 Die Gebuehren werden wie folgt berechnet:
HS> -> der Anschlusspreis bei Vertragsabschluss
HS> -> der monatliche Grundpreis vorschuessig
HS> -> die nutzungsabhaengigen Betraege nachschuessig
HS>
HS>Das sollt dieses Phaenomen erklaeren.

Hm, find ich nicht unbedingt ... aber ich berichte, wenn die nächste Rechnung
kommt!
____
Gruß, /obias

Philipp Spielmann

fsct...@aol.com (FSCTdamir) benutze seine Tastatur am 05.09.1996 um 16:33:56 Uhr, um

> [...]
> das Geschaeft mit einem Bonus beglueckwuenscht
> (etwa DM 1000 - DM 2000), so da das Geschaeft die Handys
^^^^^^^^^^^^^^^^^

prust! Schoen waers :-))

Ziemliches stueck unter 1000 wuerde ich sagen.

bye bye

--
Philipp Spielmann Tel : 09188 903031
D 2 : 0172 6827564

In China lehren verschiedene Institute die deutsche Sprache mit Hilfe
von Heino-Platten. "Deutsch lernen mit Heino" - das ist ja wie
"Buchführung mit Peter Graf"! (Thomas Koschwitz in Nacht-Show)

Georgdu

Wer schon mal ne D-Netz Karte hatte, kann bei http://members.aol.com/com66
zum Umsteigertarif 1 Jahr eine D-Netz-Karte ohne Grundgebuehr bekommen.
Laeuft ueber Talkline, funktioniert bei mir voellig problemlos!

Markus Fink

Am 07.09.96 schrieb Pizza ins das Brett /Z-NETZ/TELECOM/MOBILFUNK folgende Zeilen :

> fsct...@aol.com (FSCTdamir) benutze seine Tastatur am 05.09.1996 um
> 16:33:56 Uhr, um folgenden Text unter dem Betreff "Re: Billigste

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Ziemliches stueck unter 1000 wuerde ich sagen.

Ja 700 DM genau :->

> Philipp Spielmann Tel : 09188 903031
> D 2 : 0172 6827564
> PI...@DAME.DE Fax : 09188 903032

Bis dann mal

DR-...@GOLF.dinet.com
Markus

+­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­+
| Wir fangen schwach an und lassen dann stark nach. |
+­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­+

Daniel Herrmann

Georgdu schrieb:

Die haben doch nix zu verschenken! Es gibt bestimmt Fußangeln wie
Mindestumsatz oder Aufschläge etc.

Und wech,

Daniel Herrmann

"Schon jetzt können Sie mit E-Plus nahezu überall telefonieren!"

Tel.: 05505-96187 D2 0172-9824570

Philipp Spielmann

DR-...@GOLF.dinet.com (Markus Fink ) benutze seine Tastatur am 13.09.1996 um 20:23:00 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: Billigste Grundgebuehr" zu erzeugen:

> Ja 700 DM genau :->

Aber leider auch nicht fuer originalkarten, debitel/bts und aehnlichen mist
natuerlich schon, aber wer will die schon ? :-)

bye bye
--

Philipp Spielmann Tel : 09188 903031
D 2 : 0172 6827564
PI...@DAME.DE Fax : 09188 903032

E + : 0177 2592950

Fuer die einen ist es ALDI-Tee,
fuer die andern die beste Holzbeize der Welt.

Guenter Merz

Neulich las ich von D.Herrmann folgendes und meinte, antworten zu müssen:

DH> Die haben doch nix zu verschenken! Es gibt bestimmt Fußangeln
DH> wie Mindestumsatz oder Aufschläge etc.

Ganz Talkline ist eine einzige Fußangel. :)
Schau Dir mal die Tarife in Ruhe und genau an!

---
Und Tschüss...

Genius

Daniel Herrmann

Guenter schrieb:

> Ganz Talkline ist eine einzige Fußangel. :)
> Schau Dir mal die Tarife in Ruhe und genau an!

Genau das sage ich ja ;)

Tschüssi,