TV- und Radiosendemast und Leistungsflußdichte

Josef

Hallo!

Ich bin leider kein Techniker sonst könnte ich mir die Frage
vielleicht selbst beantworten. Ich wohne etwa 3300 m entfernt und ca
200 m tiefer vom höchsten punkt eines Tv-Sendeturms mit einer
Gesamt-Leistung von 1 Megawatt auf verschiedenen Sendefrequenzen. Die
Antennen sind Rundstrahler.

Im Internet habe ich einen Online-Berechner für die
Leistungsflußdichte gefunden:

http://www.funkenflug1998.de/inhalt/info/download/rechner2.html

Wenn ich nach dem Gesetz der Abnahme mit dem Quadrat der Entfernung
nach der Formel selbst berechne, erhalte ich einen 12-fach höheren
Wert als den in der obigen Adresse errechneten Wert.

Kann mir jemand vermitteln, inwieweit der Wert des Online-Berechners
korrekt ist?

Vielen Dank Josef Wöss