Schlachtrufe + Fangesaenge

Frank.Hamann

Hallo Fußballfans!

Meiner Meinung nach ist das geilste am (Profi-)Fußball das
gemeinsame Singen und Abfeiern auf der Tribüne. Und da hab'
ich mir gedacht, man könnte doch mal eine Sammlung mit allen
Fangsängen und Schlachtrufen, die es so gibt (egal von welchem
Verein, oder aus welchem Land), zusammentragen und ver-
öffentlichen.
Und dazu brauche ich eure Hilfe! Also wer irgendwelche Fangesänge
kennt, postet sie einfach hier in die Newsgroup oder schreibt
sie einfach in die angehängte Textdatei (fängesänge.txt).
Shön wäre es auch, wenn diejenigen, die einen (oder mehrere)
Fangesänge eintragen, auch ein bisschen über den jeweiligen
Ursprung erzählen könnten.

Okay, ich hoffe, es beteiligen sich recht viele von euch.

Los geht's!

-------------------------------------
< ---------- Fan-Gesänge ---------- >
-------------------------------------

Gesänge/Rufe der Fans des BV Borussia Dortmund 09

Tod und Hass dem S04!

Wer nicht hüpft, der ist ein Schalker, hey, hey.

Ruhm und Ehre - Dortmunds Amateure !

Lieber tot, als ein Betzenberg-Idiot, Betzenberg-Idiot, Betzenberg-Idiot

Wer ist der Schreck vom Niederrhein? - Nur der BVB!
Wer sammelt alle Punkte ein? - Nur der BVB!
Wer spielt den Gegner an die Wand? - Nur der BVB!
Wer hat die besten Fans im Land? - Nur der BVB!
Ole, BvB, ole, ole...

Wie Eisen und Granit / Mit einer Abwehr aus Granit
so wie einst Real Madrit (Scheiss Madrit!)
und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder deutscher Meister sein
oh, BvB, oh BvB, ...

Wollt ihr Verlängerung? -Nein! Wollt ihr Elfmeterschiessen? -Nein!
Was wollt ihr dann? Schalker Blut! Schalker Blut! Schalker Blut!

Gebt mir ein H U M B A... Was hab' ich gesagt? Humba, humba tätäräää!

Wir singen: Norbert, Norbert, Norbert Dickel. Jeder kennt ihn, den Held von
Berlin!
(Melodie: "Flipper")

Wir singen: Stefan, Stefan, Stefan Klos. Alles hält er, der Held von
Auxerre!
(Melodie: "Flipper")

Wir singen: Toni, Toni, Toni Polster. Jeder kennt ihn, den Stricher aus
Wien!
(Melodie: "Flipper")

Der Olaf Thon, der Olaf Thon, der Olaf Thon fickt seinen Sohn! (...)
(M: "When the saints go marching in")

Stadion geh'n, Stadion geh'n, Stadion geh'n ist schön. Eintritt zahlen,
Scheisse seh'n, Stadion
geh'n ist schön! (Melodie: "Jingle Bells"; diese BVB-Version wurde übrigens
nur einmal, im
Finale des europäischen Supercups beim Heimspiel gegen den FC Barcelona
(1:1), von ALLEN (so viele
waren es beim Spiel auch nicht) BVB-Fans auf der Südtribüne gesungen.)

Ihr seid scheisse, wie der S04...

Borussia, Borussia, Borussia BVB. Borussia, Borussia, Borussia BVB.
(Melodie: "Auld Lang Syne")

Ein Schalke-Schwein
zog an meinem Schal
ich sag zu ihm:
Mach das nicht nochmal
er zog noch mal,
ich schlug ihm ins Gesicht
jetzt weiss auch er
Borussen lügen nicht! (M: "Tränen lügen nicht")

Hier regiert der BvB!

Ole, jetzt kommt der BvB!

Ole, Manni, Manni <uh!> <uh!> Manni, Manni, Manni, Manni Burgsmüller

Wir ham den Cup <uh!> Cup <uh!> Cup haben wir - 2 Klassen besser als der S04

Ostwestfalen, Idioten, Scheiss Aminia Bielefeld

Und hier noch ein kompletter Song (der Text ist nicht ganz richtig,
wer ihn besser auf die Reihe kriegt als ich bitte melden!):

Am Tag als der FC Scheisse starb

Wir lagen träumend im Gras, die Köpfe voll verrückter Ideen.
Da sagte er nur zum Spass, komm laß uns doch nach auf Schalke gehen.
Doch in Schalke da war es bitter, wir ahnten nicht was wir dort sah`n,
ein Meer von blau-weissen Fahnen, sie ahnten nicht was bald darauf
geschah.

Am Tag als FC Schalke starb, und alle Essener/Borussen sangen,
das war ein schöner Tag, als auf Schalke eine Welt zerbrach.

Er sagte zu mir, wir werden wieder Deutscher Meister sein,
doch wir lachten ihn aus und schlugen ihm die Fresse ein
Er hatte nicht einmal mehr Zähne, er hatte sie alle verloren im Kampf
Doch Prügel bezog er weiter, ihm blieben nur noch die Schmerzen an denen
er starb.

Am Tag als FC Schalke starb, und alle Essener/Borussen sangen,
das war ein schöner Tag, als auf Schalke eine Welt zerbrach

Englischsprachige Sprechchöre:
******************************

You are shit, and you know you are... You are shit, and you know you are.

Come ... on ... you yellows.

If you hate the fucking Rangers, clap your hand...

We love you <X>, we do! We love you <X>, we do! We love you <X> we do! Oh!
<X> we love you!

Sing, when you're winning! You have to...

Glory, glory ManUnited... Glory, glory ManUnited...

Politisch rechts-orientierte Gesänge:
*************************************

Eine U-Bahn, eine U-Bahn, ein U-Bahn bauen wir, von <X> bis nach Auschwitz,
eine U-Bahn bauen wir.

Wir haben euch was mitgebracht: Hass, Hass, Hass!

Deutsche! Wehrt euch! Geht nicht zu St.Pauli!

Wir sind keine Fußball-Fans; wir sind deutsche Hooligans!

Über St.Pauli schütten wir Benzin !

Trapsonzpor, Besiktas, Galatasaray, Fenebace Istanbul, wir hassen die
Türkei!

Politisch links-orientierte Gesänge:
************************************

Wir haben euch was mitgebracht: Hass, Hass, Hass!

Scheiss Böhse Onkelz! Wir singen: Scheiss Böhse Onkelz! (M: Guantanamera)

Nazis raus! Nazis raus!

Wir wollen keine - Nazi-Schweine!

Von Ost nach West, nieder mit der Nazi-Pest!

Ihr seid total - asozial !

Andere:
*******

Wir sind die schönsten Jungs aus dem Ruhrgebiet... ficken, oder was? Ficken,
oder was?

Mexico (Böhse Onkelz)

1 - 2 - 3 - Oberkörper frei!

Kein Mensch, kein Tier: Die Nummer Vier!

Hurra, hurra, die Xer sind da!

Wer auf <X> scheißt, der klatsche in die Hand...

-Es kommt die Zeit, ohoho, in der die Schalker/Bayern untergeh'n...
-Es kommt die Zeit, ohoho, in der das Wasser wieder steigt...
(M: "Wünsch dir was", die Toten Hosen)

Fussballmafia DFB! Fussballmafia DFB!

Legende:
--------

<X> beliebiger Stadt-, Vereins- oder Spielername
M: Gesang zur Melodie von...

Thomas Weigel

Hi

kleine Kritik, den Gesang: Ihr seid total - asozial !
würde ich eher als rechts orientiert einstufen

ich hab aber auch noch einen

Fc Erzgebirge Aue

Zwei gekreutzte Hämmer
und ein großes W
das ist wismut Aue
unsere BSG
wir kommen aus der Tiefe
wir kommen aus dem Schacht
Wismut Aue die neue Fußballmacht

Stefan Rosskopf

Frank....@gmx.de (Frank.Hamann) schrieb:

> Gesänge/Rufe der Fans des BV Borussia Dortmund 09
>
> Tod und Hass dem S04!

Ich muss schon sagen, echt einfallsreicher Gesang.

> Wer nicht hüpft, der ist ein Schalker, hey, hey.

Oder es ist ihm einfach nur zu bloed, den auf die Toilette muessenden
zu mimen.

> Ruhm und Ehre - Dortmunds Amateure !

Du, weisst Du... hier ijn der Gegend zog letztens eine Faschodemo
durch einen Stadtteil... die sangen was von "Rum und Ehre der
Waffen-SS"- insofern sag ich zu diesem Dortmunder Gesang nun besser
nichts...

> Lieber tot, als ein Betzenberg-Idiot, Betzenberg-Idiot, Betzenberg-Idiot

Dann sterbt bitte langsam. Sollen ja recht viele von
Euch beim letzten Lautern- Dortmund- Spiel anwesend
gewesen sein.

> [...]
> Wer sammelt alle Punkte ein? - Nur der BVB!
> Wer spielt den Gegner an die Wand? - Nur der BVB!
> Wer hat die besten Fans im Land? - Nur der BVB!

Ja, wir sind die Besten und Eigenlob riecht man nicht.

Ohgott, wirds noch schlimmer, oder darf ich so langsam
mit dem Lachen anfangen?

> Wie Eisen und Granit / Mit einer Abwehr aus Granit

Fast wie das eisern Union... welche Berliner "Fangruppierung"
das singt, duerfte bekannt sein?

> so wie einst Real Madrit (Scheiss Madrit!)
> und so zogen wir in die Bundesliga ein
> und wir werden wieder deutscher Meister sein
> oh, BvB, oh BvB, ...

Und sich ueber das "Forever Number one" aufregen...

> Wollt ihr Verlängerung? -Nein! Wollt ihr Elfmeterschiessen? -Nein!
> Was wollt ihr dann? Schalker Blut! Schalker Blut! Schalker Blut!

Naja, ueber das Niveau der Dortmunder Gesaenge habe ich ja schon
genug geschrieben.

> Gebt mir ein H U M B A... Was hab' ich gesagt? Humba, humba tätäräää!

Uffdada, und ab in die Schlagerparade der Volksmusik..

> Wir singen: Norbert, Norbert, Norbert Dickel. Jeder kennt ihn, den Held von
> Berlin!
> (Melodie: "Flipper")

?!?

> Wir singen: Stefan, Stefan, Stefan Klos. Alles hält er, der Held von
> Auxerre!
> (Melodie: "Flipper")

Naja, wenn`s sein muss- bisher der erste Schlachtgesang, der zwar nicht
grade vor Einfallsreichtum strotzt, und dennoch einigermassen korrekt
zu sein scheint- auch wenn er mir ein wenig zu doof waere und ich ihn
nicht mitsingen taet..

> Wir singen: Toni, Toni, Toni Polster. Jeder kennt ihn, den Stricher aus
> Wien!
> (Melodie: "Flipper")

Und wieder so was einfallsreiches, niveauvolles...

> Der Olaf Thon, der Olaf Thon, der Olaf Thon fickt seinen Sohn! (...)
> (M: "When the saints go marching in")

Wirklich sehr originell...

> [...]
> (1:1), von ALLEN (so viele
> waren es beim Spiel auch nicht) BVB-Fans auf der Südtribüne gesungen.)

Hm, mich taet nun mal interessieren, welche bratzen sich die anderen
Songs "ausgedacht" haben (von denken mag man da ja nichtmal zu sprechen..)

> Ihr seid scheisse, wie der S04...

Auch sehr originell...
naja, ihr scheint ja nichts an Dortmund zu haben, wenn man sieht,
wieviele Schmaehgesaenge Ihr so loszulassen scheint.

> Borussia, Borussia, Borussia BVB. Borussia, Borussia, Borussia BVB.
> (Melodie: "Auld Lang Syne")

Ein echter Kracher. Gott, wirf Hirn vom Himmel (und nun bitte
alle rhythmisch klatschen, wie in der Hitparade....)

> Ein Schalke-Schwein
> zog an meinem Schal
> ich sag zu ihm:
> Mach das nicht nochmal
> er zog noch mal,
> ich schlug ihm ins Gesicht
> jetzt weiss auch er
> Borussen lügen nicht! (M: "Tränen lügen nicht")

Niveau...

> Hier regiert der BvB!

Hier verliert der BVB kaeme geiler... aber sowas wie #Selbstverarsch scheint
Euch weitgehend unbekannt.

> Ole, jetzt kommt der BvB!

Super Song. Innovativ, neu, und so furchtbar anders wie der andere
Kram hier...

> Ole, Manni, Manni <uh!> <uh!> Manni, Manni, Manni, Manni Burgsmüller

Jaja <gaehn>

> Wir ham den Cup <uh!> Cup <uh!> Cup haben wir - 2 Klassen besser als der S04
>
> Ostwestfalen, Idioten, Scheiss Aminia Bielefeld

Gibt es eigentlich auch was anderes als "Scheiss xyz" bei Euch?

> Und hier noch ein kompletter Song (der Text ist nicht ganz richtig,
> wer ihn besser auf die Reihe kriegt als ich bitte melden!):
>
> Am Tag als der FC Scheisse starb

Kein Kommentar.

> Englischsprachige Sprechchöre:
> ******************************
>
> You are shit, and you know you are... You are shit, and you know you are.

najud, den singen wir auch, wenn mal wieder Faschos am Zaun
kleben...

> Come ... on ... you yellows.

Klingt irgendwie ein wenig eigenartig.... zumahl das "s" da so nicht hingehoert.

> If you hate the fucking Rangers, clap your hand...

Cool. Auch den singen wir, was wohl an der Celticsache liegen duerfte...

> We love you <X>, we do! We love you <X>, we do! We love you <X> we do! Oh!
> <X> we love you!

Den auch...

> Sing, when you're winning! You have to...

"you only sing when you winning..."

> Glory, glory ManUnited... Glory, glory ManUnited...

Na, ich weiss ja nicht so recht...

> Politisch rechts-orientierte Gesänge:

Waren die obigen das nicht?!?

> Eine U-Bahn, eine U-Bahn, ein U-Bahn bauen wir, von <X> bis nach Auschwitz,
> eine U-Bahn bauen wir.

<*plonk*>

> Wir haben euch was mitgebracht: Hass, Hass, Hass!

Doppelplonk.

> Deutsche! Wehrt euch! Geht nicht zu St.Pauli!

Dreifachplonk.

> Wir sind keine Fußball-Fans; wir sind deutsche Hooligans!

Vierfachplonk

> Über St.Pauli schütten wir Benzin !

Fuenffachplonk.

> Trapsonzpor, Besiktas, Galatasaray, Fenebace Istanbul, wir hassen die
> Türkei!

Sechsfachplonk.

> Politisch links-orientierte Gesänge:
> ************************************
>
> Wir haben euch was mitgebracht: Hass, Hass, Hass!

Ach? Was denn nun?!?

> Scheiss Böhse Onkelz! Wir singen: Scheiss Böhse Onkelz! (M: Guantanamera)

Nie gehoert.

> Nazis raus! Nazis raus!

Gesang, ahja.

> Wir wollen keine - Nazi-Schweine!
>
> Von Ost nach West, nieder mit der Nazi-Pest!
>
> Ihr seid total - asozial !

Auch nie gehoert. Und mit Sicherheit nicht links.

> Andere:
> *******
>
> Wir sind die schönsten Jungs aus dem Ruhrgebiet... ficken, oder was? Ficken,
> oder was?

Kein Kommentar.

> Mexico (Böhse Onkelz)

Ach, und das ist nun natuerlich politisch neutral.

> 1 - 2 - 3 - Oberkörper frei!

Jaja, wir sind ja alle soooo maenlich, ich lach mich schlapp... wenn Du
nicht so laecherlich waerst, koennte ich lauter lachen, aber auch
so schauen die Nachbarn schon unglaeubig hier rein.

> Kein Mensch, kein Tier: Die Nummer Vier!

Jaja....

> Hurra, hurra, die Xer sind da!

<Gaehn>

> Wer auf <X> scheißt, der klatsche in die Hand...

Und ich sags ja... wie in der Hitparade..

> -Es kommt die Zeit, ohoho, in der die Schalker/Bayern untergeh'n...
> -Es kommt die Zeit, ohoho, in der das Wasser wieder steigt...
> (M: "Wünsch dir was", die Toten Hosen)
>
> Fussballmafia DFB! Fussballmafia DFB!

Und das singen ausgerechnet die Dortmunder, ich glaub`s einfach nicht.

Sei es wie es sei. Nicht nur, dass die Gesaenge groesstenþeils schlichtweg
einfaltslos sind, sie sind auch politisch alles andere als korrekt.

Und wer rechtsradikale Gesaenge auch noch postet (das er sie offenbar
als gegeben hinnimmt, ist schlimm genug!), der ist absolut kein
Diskussionspartner, und tschuess.
<plonk>

Ohne Gruß, Stefan
--
http://www.kiezkicker.de 040- 431 89 252 (Modem/V.34)
stadi...@kiezkicker.de 040- 431 89 253 (ISDN/X.75)

Gregor Schaaf

Danke Stefan,

daß Du Dir die Arbeit gemacht hast diesen SCH*** zu bewerten, so muß ich
dies nicht mehr machen, da ich hier wieder erkennen mußte, wie primitiv doch
viele Fußballfans sind.

--
mfg gregor

übriges: "S-C-H-A-L-K-E" , DIE Helden aus dem Ruhrgebiet!!!!!!!!!!!!!!!