Star Trek RPG

Jadzia

Diese Mail richtet sich an alle Startrek Fans.

Ich möchte alle, die gerne selbst Geschichten zu Startrek schreiben
möchten einladen, bei uns mitzumachen.
Wer sind wir nun eigentlich?
Ich selbst bin Commander Jadzia Bennet, etster Offitier der Starbase
98 Resolution.
Diese Station existiert natürlich nicht real, sie ist ein RPG (= Role
Playing Game = Rollenspiel). Ich erkläre am besten einmal kurz worum
es geht.

Was ist eigentlich RPG?

Das RPG ist das Zusammenwirken von einzelnen Geschichten, die gut
aufeinander abgestimmt und miteinander verwoben sein müssen, damit die
Gesamtgeschichte lebendig wirkt.
Nur dadurch können auch komplexere Handlungsstränge konsequent und für
alle interessant und nachvollziehbar durchgezogen werden. Zum anderen
wird von jedem einzelnen ein gewisser Respekt gegenüber der
Kreativität und Schaffenskraft der anderen verlangt. Das RPG soll
schließlich ein Gesamtwerk ergeben und nicht die zusammenhangslose
Aneinanderreihung von diversen Einzel-RPG's.
Gespielt wird bei uns über Einträge in ein Forum, also eine Art
Fortsetzungsroman.
Das ist auch deshalb so angenehm, weil man sich seine Zeit selber
einteilen kann. Du schreibst wann und wie viel du willst und setzt das
dann online, einen festen Termin oder bestimmte Zeiten gibt es nicht.
Wir treffen uns außerdem noch im Chat für Absprachen und um einfach so
zu quatschen, aber auch das ist nicht an feste Zeiten gebunden. Große
Fachkenntnis über Star Trek brauchst du nicht, ich selbst zum Beispiel
schaue sehr selten TV und kenne die Serien wenig. Dafür habe ich viel
Fantasie und schreibe gerne, ohne dass es einen literarischen Anspruch
haben muss. Kosten tut es nichts, außer den Online-Kosten die dir beim
Surfen und Mailen entstehen. Großartiges Hintergrundwissen über Star
Trek benötigst du auch nicht, es gibt immer genügend Leute dort die
dir mit Einzelheiten weiterhelfen. Im Grunde versetzt du dich in eine
Rolle.

Das Schöne an Star Trek finde ich, dass es genügend
Informationsmaterial darüber gibt und dass es die Zukunftsebene
ermöglicht, sich einfach alles vorzustellen. Man kann alle möglichen
Fantasien durchspielen.
Kernpunkt unseres Zusammenspiels sind also die Forenbeiträge, kurz
Logs genannt.
Die HP unserer Station findest du unter folgendem Link:
http://resolution.oesf.com/index800+.htm

Natürlich kannst du uns auch jederzeit im IRC antreffen.

Am besten du schaust einfach mal im Chat (Server:euIRC, channel:
#SB_Resolution) bei uns vorbei, dann können wir über alles weitere
reden.... Im Prinzip sind wir eine große Familie, die sich immer über
Zuwachs freut.

Wenn du das Programm mIRC net hast, dann kannst du auch erstmal über
den Java-chat (http://www.euirc.net/chat.php?lang=ger) in unseren chan
kommen. Gib da einfach bei channel #SB_Resolution ein.
Frag dann nach Fleet Captain Smitty oder nach mir. Es wird dir aber
sicherlich auch jeder andere gerne weiterhelfen.

Also, falls du lust hast gemeinsam nit andern Geschichten zu schreiben
ohne gleich einen Literaturpreis gewinnen zu wollen schau einfach bei
uns vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

Commander Jadzia Bennet (oder einfach nur Monika :) )

Hagen Hammerich

Hallo!
Ich komme mal gleich zur Sache:
Ich finde das toll! Was ihr da macht!
Ich persönlich betreibe auch ein RS-Raumschiff
Die "USS York Town NCC 1071" Ich habe allerdings einige Probleme, ich
nehme mal an ich kann dutsen, die du vielleicht schon gelößst hast.
z.B.:
-Ich habe irgent wie keine Crew-Mitgleider!!!!!
-Ich finde das sehr interressant wie ihr das gelöst habt mit
den Netz-Gebühren nur wie macht ihr das mit der reihenfolge und des
Befehlssystems???

Viele grüße!
Captain Picard
USS York Town