Absetzen von Au Pair Mädchen ?

Eric Lorenz

Hi!
Diesbezüglich klagt gerade ein Lüneburger Steuerberater gegen das FA Celle.
Es geht dabei um den Ansatz als Werbungskosten!
Eric

Christian E. Naundorf

Sven Gottwald schrieb:

> Früher (?) ging das glaube ich mal, als Sonderausgaben.
> Mittlerweile ist das m.W. nicht mehr möglich, dafür gibt es den
> Betreuungsfreibetrag (§ 32 Abs. 6 S. 1 letzter HS EStG).

Gibt es da nicht über den Freibetrag hinaus eine
Absetzbarkeit von Kosten, die xx EUR übersteigen?
Ich meine, ab 2002?

(Nun wird man ein Au pair wahrscheinlich so hoch
nicht entlohnen.)

--
Dr. Christian E. Naundorf alias CEN

"Lasset euch nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwindet das Böse mit Gutem." -- Römer 12, 21

Eric Lorenz

Hi!
Ja gibt es! Wie wa das noch:
Alles was über 1548 Euro ist, aber dann nur max. 1500 drüber.
Eric

p.mac...@gmail.com

Dne úterý, 6. listopadu 2001 10:25:02 UTC+1 Michael Schulz napsal(a):
> [...]
> eigenes Zimmer usw.) steuerlich absetzbar ?
> Gibt es dabei irgendwelche Besonderheiten zu beachten ?

Hallo,
Alle Eltern, egal ob erwerbstätig oder nicht, können 2/3 der Kinderbetreuungskosten pro Kind und maximal 4.000 Euro pro Jahr als Sonderausgaben von der Steuer absetzen

Mehr:http://www.aupair-village.com/gastfamilie/gastfamilie-werden/aupair-von-der-steuer-absetzen.html
Liebe Grüße