Nachtrag im Mitvertrag FRAGEN...

Yvonne Müller

Hallo NG....
Wir haben unsere Abrechnung bekommen und mit dieser Abrechnung einen
Nachtrag zum Mietvertrag.
Kurz zur Vorgeschichte.
Die Jahre vor dieses Abrechnung hatten wir immer sehr hohe Nebenkosten bzw.
mussten immer sehr viel zurückzahlen. Meist so an die 500 Euro.
Dieses Jahr hätten wir gut was wieder bekommen, aber sie hat das mit der
offenen Rechnung vom Vorjahr verrechnet. Was ich ok finde.
Nur als die Zähler von Heizung abgelsen wurde klingelte es bei uns. Ich
solle doch mal bitte 3 Heizungen voll aufdrehen. Na gut ok vielleicht stimmt
was mit der Gasheizung nicht. Na ja nun weiss ich warum:
Sie hatte wohl vermutet wir hätten was Manipuliert oder was auch immer. Mein
Mann ist auch gelernter Gas Wasser Mann ;)
Wir haben uns aber das letzte Jahr echt zusammen gerissen mit dem Heizen.
Nur mal zum Beispiel. Nachbarn die auch nicht viel heizen haben 1840,00
Einheiten und wir 821,00
Mein Mann hatte noch von Baustellen von seiner alten Arbeit eine Gasflasche
mit Heizstrahler in der Garage. Diese war noch viertel voll. Wir haben sie
genutzt das es einmal überschlägt und unsere Heizung nicht so viel einheizen
muss.
Nun zu unserem Problem:
Aus dem Nachtrag:
Das zusätzliche Beheizen in der von Ihnen angemieteten Wohnung mit der
Gasflasche und Heizstrahler wird Ihnen hiermit ausdrücklich untersagt.
Da sie im Kalenderjahr 07/08 in o.g. Wohnung zusätzlich mit dem Gasstrahler
beheizt haben, werden Sie dir dadurch entstehende Folge- und Feuchtschäden
( die in dieser Wohnung dadurch entstehen) haftbar gemacht.
Sollten sie sich jedoch dieser Untersagung wiedersetzen, erfolgt fristlose
Kündigung.

1. wir haben das ding nur ein paar mal angemacht 2-4 Minuten.
2. diese Wohnung hatte Freuchschäden bevor mein Mann hier eingezogen ist.
3. war das Ding nie unbeaufsichtigt

Müssen wir das Unterschreiben?
Ich sehe nicht ein das sie nun diese Feuchtschäden die beim Einzug waren
damit bzw. auf unsere Kosten sanieren möchten.

Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr machen?