Untervermietung??

Willi

Hallo und guten Tag,
mein liebenswerter Vermieter hat mir über den Rechtsanwalt eine Abmahnung
geschickt, weil meine Freundin des Öfteren bei mir zu Besuch ist und dann
auch bei mir nächtigt, seit ungefähr 4 Monaten geht das so. Anwaltskosten
deswegen ca. 500.-?, die ich umgehend zahlen soll.
Desweitern droht er mir mit fristloser Kündigung, wenn ich diesen Umstand
nicht sofort abstelle.
Dazu muss man sagen, dass meine Freundin einen eigenen Hausstand hat, mit
drei Kindern.
Zugegebenermaßen ist meine Herzensdame schon sehr oft bei mir, bedingt
dadurch, dass unsere Wohnungen vielleicht 1Km auseinander liegen.
Noch anzufügen wäre, dass mir mein Vermieter Unterschlagung vorwirft, da
die Nebenkosten in diesem 3 Familienhaus nach Personen abgerechnet wird.

Wie soll ich mich verhalten?

Für jede Hilfe dankbar

Hermann

Message has been deleted

Willi

Hallo Martin,

komischen Umgangston hast Du, alles was recht ist.

Mein Name ist Hermann, oder auch Hermann-Willi wenn Dir das lieber ist,

und vielen Dank auch für Deinen "Abwarten und Tee trinken" Tipp. Da schreib
ich doch lieber meine Probleme draussen an die Hausmauer.
So long
hw.

"Martin Gerdes" <martin...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> "Willi" <hund...@web.de> schrieb:
>
> Hallo Klausbärbel!

> Wie oft ist sie denn bei Dir?

> Was war vorher?

> Wie groß ist denn Deine Wohnung?

> Wie oft denn?

> Ruhig, de-eskalierend.
> Und hier in der NG: informierend.
>
> --
> Martin Gerdes

Andreas Portz

Hallo hundzkunz,

> komischen Umgangston hast Du, alles was recht ist.

Martin hat die jede Menge Fragen gestellt, die für ein korrekte
Einschätzung deiner Situation nötig sind, aber die Informationen von dir
ursprünglich nicht gegeben wurden.

> und vielen Dank auch für Deinen "Abwarten und Tee trinken" Tipp.

Von "Tee" kann ich nichts lesen, da musst du ein anderes Posting
erwischt haben. Bei Martin ging es schlicht und ergreifend darum, dass
du nicht überhetzt entscheiden oder gar handeln sollst.

> Da schreib ich doch lieber meine Probleme draussen an die Hausmauer.

Auch gut. Aber mach' die Tür bitte leise zu, danke.

-Andreas

--
Disclaimer - These opiini^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^?
exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT