Dynamische Oberflächenprogrammierung

Sebastian Schneider

Hallo NG,

wie kann ich ein Windows Oberfläche dynamisch programmieren?

D.h. wenn ich ein Eingabefeld oder eine Tabelle auf meiner Oberläche
plaziere, möchte ich bei Größenänderung das sich die Objekte
(Eingabefeld, Tabelle etc) dynamisch vergrößert/verkleinert und
verschiebt. Es soll halt keine Überschneidung geben.

Bis jetzt hatte ich nur in Delphi probiert, hatte aber kein Erfolg da
sich die Objekt an den Seitenrändern fixieren und so sich überschneiden.

Ich hatte schon vor Ewigkeiten eine Anfrage in Delphi NG gestellt, wo
mir mitgeteilt wurde das ich das errechnen müsste. Dies ist mir aber zu
aufwendig.

Hoffe das mir jemand ein Tipp geben könnte mit welche Sprache ich das
programmieren kann und wie.

MfG

Sebastian