hilfe bei .htaccess

Stefan Olschewski

Hallo NG

das hat hier vielleicht nicht direkt was mit Programmieren zu tun,
aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen.

Ich möchte auf meiner Webseite ein geschützen bereich anlegen.
geht auch alles wunderbar für eine user, so nun habe ich aber 100 User.
diese 100 User sollen jeder einen eigenden geschützen bereich bekommen.
gedacht mit htaccess.

Also angenommen der User ruft die webseite auf, geht auf den Link
geschützen bereich.
nun öffnet sich das htaccess fenster und er gibt sein benutzername und
Passwort an.
bei erfolgreichem login soll er dann in seinem geschützen bereich landen und
nicht in dem
von einem anderen User, oder die Daten von einem anderen user sehen zu
können

Wie mach ich das jetzt?
ich habe zwar mit google ein paar berichte gelesen das er irgenwie gehen
soll, aber irgenwie bin ich ein bischen zu blond dafür.
kann mir irgendjemand ein beispiel .htaccess und .htpasswd zuschicken und
eine genaue beschreibung wie und wohin ich alles auf den webserver hochlade?

Gruß
Stefan

Dario Ernst

> [...]
> soll, aber irgenwie bin ich ein bischen zu blond dafür.
> kann mir irgendjemand ein beispiel .htaccess und .htpasswd zuschicken und
das zwar nicht, aber auf www.jex-treme.de steht einiges, und auch ein paar
nette tools (zwar für windoof, aber ist mit wine emulierbar) zu htaccsess.

> eine genaue beschreibung wie und wohin ich alles auf den webserver
> hochlade?
in das verzeichniss, das du schützen willst.
> Gruß
> Stefan
hoffe es hilft ...

--