Serielles Interface

Marcus Gernzen

ich habe einen Schaltung an den seriellen Port gebaut und moechte diese
unter Linux in C programmieren.

Ich habe ein kleines Programm schreiben wollen, was alle an den Ausgaengen
angeschlossenen
Leds zum erleuchten bringt, doch leider funktioniert das nicht, kann mir
jemand helfen ?

#include <asm/io.h>
#define PORT 0x3F8

main()

{

ioperm(PORT,1,1);

outb(0xFF,PORT);

usleep(300000);

}

Homer S.

bin zwar kein Linuxer, aber wenn ich das recht verstehe machst du folgendes:
> ioperm(PORT,1,1);
com1 öffnen ?

>outb(0xFF,PORT);
255 über die "Serielle" senden ?

> usleep(300000);
warten ?

Vielleicht hast du zuwenig Infos angegeben, aber was meinst du
mit "was alle an den Ausgaengen angeschlossenen Leds zum erleuchten bringt"
Möchtest du nun 255 LEDs zum leuchten bringen? Oder 16 :-)
Die COM oder auch RS232 Schnittstelle ist seriell !! Das heist alle Bits
werden
nacheinander übertragen.

Wenn du mehr Hilfe willst solltest du Details posten.

Gruß Homer

"Marcus Gernzen" <spec...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag