Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

MIDI aufnehmen, aber wie??

0 views
Skip to first unread message

Armin Jacob

unread,
May 20, 1999, 3:00:00 AM5/20/99
to
Seid gegruesst, liebe Netzwerker,

ein Bekannter von mir hat ein Yamaha- Keyboard mit MIDI- Schnittstelle
(5-pol. DIN-Buchse) und ich habe einen Computer mit Suondblaster- Karte
und nun wollen wir einige auf dem Keyboard gespielte Stuecke als MIDI-file
abspeichern.

Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht. Einige Fragen:

1.
Wie muessen die Geraete miteinander verbunden werden? (Spezialkabel?
Selbstbau moeglich?)

2.
Ist spezielle Software erforderlich oder reichen die CreativeLabs-tools?

3.
Muessen besondere Einstellungen vor der Aufnahme vorgenommen werden? Bei
der Musik soll es sich nur um einfache Melodien mit wenig Stimmen
(Instrumenten) handeln.

Bin ueber jeden Ratschlag zu diesem Thema erfreut. Bitte als PM, da hier
wahrscheinlich o.T.
--
Gruss,
** *Armin Jacob* ** http://www.berlinet.de/user/ajac/index.htm
A.J...@tbx.berlinet.de A.J...@saldos.be.schule.de


0 new messages