Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Service Pack 5 für Windows NT 4.0

4 views
Skip to first unread message

Jan-Dirk Winkelhaus

unread,
Jun 1, 1999, 3:00:00 AM6/1/99
to
Hallo,

leider weiss ich nicht, wo ich das Service Pack 5 für Windows NT 4.0 in
deutscher Version
herunterladen kann.
Auf einem Tucows-Spiegel meines Providers wurde das Service Pack 5 schon
angezeigt. Ich lud mir die 30 MB herunter. Doch stellte ich fest, dass dies
die US-amerikanische Version ist. Es kam die Fehlermeldung, dass mein
Windows NT die falsche Sprache verwende. Nun möchte ich Sie darum bitten,
mir entweder eine Möglichkeit zu sagen, wie ich an das Service Pack 5 auf
Deutsch herankomme, oder eine Vereinbarung des englischen SP5 mit dem
deutschen WinNT 4.0 Workstation erreiche.

Können Sie mir helfen??

Vielen Dank im voraus und machen Sie weiter so mit Ihrer Zeitschrift

Ihr Jan-Dirk Winkelhaus!

Ralf Mellis

unread,
Jun 1, 1999, 3:00:00 AM6/1/99
to
Hi,

meines Wissens gibt's SP 5 noch nicht in deutsch...

Tschau
Ralf

Sebastian Schäfer

unread,
Jun 1, 1999, 3:00:00 AM6/1/99
to
Hi !
Gibt es das SP5 in deutsch schon ?

CIAO !
Sebastian
seba...@cgiweb.de
ICQ# 39130321

Jan-Dirk Winkelhaus <winke...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7j0tj7$se1$1...@mail.lanobis.de...

Joern Messner

unread,
Jun 1, 1999, 3:00:00 AM6/1/99
to
Hallo,

das SP5 gibt es doch noch gar nicht in Deutsch !

Joern Messner
nag...@lycosmail.com

Jurgen Froese

unread,
Jun 1, 1999, 3:00:00 AM6/1/99
to
Jan-Dirk Winkelhaus wrote:
>
> leider weiss ich nicht, wo ich das Service Pack 5 für Windows NT 4.0 in
> deutscher Version
> herunterladen kann.

Existiert noch nicht. Nur die englische Vesion ist verfuegbar.

> Nun möchte ich Sie darum bitten,
> mir entweder eine Möglichkeit zu sagen, wie ich an das Service Pack 5 auf
> Deutsch herankomme, oder eine Vereinbarung des englischen SP5 mit dem
> deutschen WinNT 4.0 Workstation erreiche.

Ein englisches SP auf ein deutsches NT ist nicht moeglich (zumindest
nicht ohne das du was zersaegst).

>
> Vielen Dank im voraus und machen Sie weiter so mit Ihrer Zeitschrift
>

Aehm, welche Zeitschrift ? Wohin wolltest du dieses Posting denn
schicken (abgesehen von 7 Newsgroups) ?

Followup to microsoft.public.de.german.windowsnt.server

Gruss,
Juergen

Rainer Jünger

unread,
Jun 1, 1999, 3:00:00 AM6/1/99
to
Hallo,

und, was hört man denn so, wann soll es SP 5 denn in deutsch geben?

Rainer

Irrer

unread,
Jun 1, 1999, 3:00:00 AM6/1/99
to
On Tue, 1 Jun 1999 22:40:04 +0200, "Rainer Jünger"
<jue...@projektINTER.NET> wrote:

>und, was hört man denn so, wann soll es SP 5 denn in deutsch geben?

vielleicht in 2 Tagen, vielleicht in 2 Wochen

--
Gruß, Irrer
eMail: SPAM...@gmx.de
Internet: http://sites.inka.de/splinter
ICQ# 31307235

Michael Schmitz

unread,
Jun 1, 1999, 3:00:00 AM6/1/99
to
Irrer schrieb:

>
> On Tue, 1 Jun 1999 22:40:04 +0200, "Rainer Jünger"
> <jue...@projektINTER.NET> wrote:
>
> >und, was hört man denn so, wann soll es SP 5 denn in deutsch geben?
>
> vielleicht in 2 Tagen, vielleicht in 2 Wochen

Hallo,

ich hab jetzt die Konsequenz gezogen, und werde auf englisch fuer den
Server umstellen.
DA hab ich dann das Problem nicht mehr.
Ausserdem ist dann eng. nochmal ein Hinderungsgrund fuer manche, sollten
sie doch mal in den RAum
gelangen. ;-)

--
gruss
michael
-----------------------------------------------
Michael Schmitz Universitaet Kaiserslautern

Johann Ebend

unread,
Jun 2, 1999, 3:00:00 AM6/2/99
to
> ich hab jetzt die Konsequenz gezogen, und werde auf englisch fuer den
> Server umstellen.
> DA hab ich dann das Problem nicht mehr.

Komische Konsequenz, nur weil man eventuell 2-4 Wochen länger warten
muß oder "darf"!
Sei doch froh, daß das deutsche SP etwas später kommt, dann sind schon
wieder einige Bugs aus dem Englischen SP bereinigt!


> Ausserdem ist dann eng. nochmal ein Hinderungsgrund fuer manche, sollten
> sie doch mal in den RAum
> gelangen. ;-)

Also wer deinen Server hacken will, der hat bestimmt mit der englischen
Sprache keine Probleme;-)
--
JOHANN EBEND mit nettem Gruß aus Bremen
johann...@uumail.de
http://uuhome.de/johann.ebend/
ICQ 9944203


Michael Schmitz

unread,
Jun 2, 1999, 3:00:00 AM6/2/99
to
Johann Ebend schrieb:

>
> > ich hab jetzt die Konsequenz gezogen, und werde auf englisch fuer den
> > Server umstellen.
> > DA hab ich dann das Problem nicht mehr.
>
> Komische Konsequenz, nur weil man eventuell 2-4 Wochen länger warten
> muß oder "darf"!
> Sei doch froh, daß das deutsche SP etwas später kommt, dann sind schon
> wieder einige Bugs aus dem Englischen SP bereinigt!
>
Andersrum gesagt: es koennen auch wieder mehr bugs in das deutsche
reinkommen.
Das Problem ist auch, das immer noch nicht alle deutsche Hotfixes
erschienen sind,
und das mit dem SP5 ist schon aergerlich.
ausserdem sind auch viele Tools in Englisch, dann ist das auch
einfacher.


> > Ausserdem ist dann eng. nochmal ein Hinderungsgrund fuer manche, sollten
> > sie doch mal in den RAum
> > gelangen. ;-)
>
> Also wer deinen Server hacken will, der hat bestimmt mit der englischen
> Sprache keine Probleme;-)

Es ginge mir eher um die Leute die sich den Schluessel besorgen koennen
fuer den Raum.-.. :-)
Klar ist das kein Hinderungsgrund, aber es kann helfen.....

Rainer Gras

unread,
Jun 2, 1999, 3:00:00 AM6/2/99
to
Hallo Johann

>Komische Konsequenz, nur weil man eventuell 2-4 Wochen länger warten
>muß oder "darf"!
>Sei doch froh, daß das deutsche SP etwas später kommt, dann sind schon
>wieder einige Bugs aus dem Englischen SP bereinigt!


Es gibt jetzt schon ein hotfix für SP5 deutsch.
Weiterhin werden für version english sofort hotfixes bereitgestellt, was
bei deutsch selten der fall ist und wenn kommen sie meist mit mehreren
wochen verspätung.

Fazit, NT english bleibt erste wahl.

mfg
Rainer Gras

Michael Schmitz

unread,
Jun 2, 1999, 3:00:00 AM6/2/99
to
Rainer Gras schrieb:

>
> Hallo Johann
> >Komische Konsequenz, nur weil man eventuell 2-4 Wochen länger warten
> >muß oder "darf"!
> >Sei doch froh, daß das deutsche SP etwas später kommt, dann sind schon
> >wieder einige Bugs aus dem Englischen SP bereinigt!
>
> Es gibt jetzt schon ein hotfix für SP5 deutsch.
Hallo,

im Heise-newsticker (www.ix.de) stand dazu, das dies fuer M$ unueblich
ist, und
es eine Art dankeschoen ist, weil ein Deutscher diesen Bug gefunden hat.
Was lernen wir daraus??? Wir muessen mehr Bugs finden.
Aber ich finde es schon seltsam, es sind noch nicht alle PostSP4
hotfixes in deutsch,
und SP5 ist noch nicht draussen, aber es gibt schon ein PostSP5 hotfix
in deutsch.... :-)

Da sieht man mal wieder wie verquert M$ denkt... :-(


> Weiterhin werden für version english sofort hotfixes bereitgestellt, was
> bei deutsch selten der fall ist und wenn kommen sie meist mit mehreren
> wochen verspätung.
>
> Fazit, NT english bleibt erste wahl.

Zu dem entschluss bin ich dann jetzt auch gekommen.

F. Schmidt

unread,
Jun 3, 1999, 3:00:00 AM6/3/99
to
> Da sieht man mal wieder wie verquert M$ denkt... :-(

was macht Dich so sicher, daß da überhaupt jemand (mit)denkt bei diesem
Saftladen?

Frank Schmidt


Olaf Engelke

unread,
Jun 3, 1999, 3:00:00 AM6/3/99
to
Frank Fette <fran...@gmx.de> wrote in message
> Das ist der Feiertagsartikel zum "Nachdenken".

Nachdenken ist immer gut. Aber Feiertag? Neid aus dem Norden :(

Bye
Olaf.


Frank Reetz

unread,
Jun 3, 1999, 3:00:00 AM6/3/99
to
Hi Frank,

auch Neid aus Berlin wegen dem Feiertag und ansonsten hast du den Nagel
wieder mal auf den Kopf getroffen. (Obwohl man es im täglichen Ärger
manchmal zeitweise auch anders sieht)

Frank aus Berlin

Frank Fette

unread,
Jun 4, 1999, 3:00:00 AM6/4/99
to
Hallo Frank,

> was macht Dich so sicher, daß da überhaupt jemand (mit)denkt bei
diesem
> Saftladen?
ich denke, Du denkst auch nicht. Sonst würdest Du erstens über Deine
Äußerung nachdenken. Zweitens würdest Du nicht so immens crossposten.
Drittens wusste ich noch nicht das es bei MS auch Säfte gibt.
Viertens solltest Du vielleicht mal in dem Saftladen ein paar Säfte
kaufen. Aber welche mit Vitaminen und Baldrian.
Das macht dich fit und ruhig.
Und dann können wir uns was ausdenken, wie man den Anderen beim Denken
helfen kann.
Z.b. mit konstruktiver Kritik. Meine Erfahrung ist nämlich bisher in
Richtung MS, das in der Fa. auch nur "Menschen" arbeiten und denken und
richtig angesprochen auch sich für uns abmühen. Und wenn ich hier sitze
und über so manches Posting nachdenke, denke ich, wie schwer wird es
sein muß, es so vielen Millionen Leuten in über 30 Sprachen recht zu
machen. Wenn wir hier noch nicht einmal in der Lage sind, konstruktiv im
kleinen Kreis ohne solche Ausfälle zurecht zu kommen.
Und eines ist sicher, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht
arbeitet macht eben keine. Doch leider werden in unserer Zeit
fehlerfreie Leute nicht mehr befördert. Oder doch?

Das ist der Feiertagsartikel zum "Nachdenken".

Ich wünsche einen sonnigen Tag.

--
Mit freundlichem Gruß
Frank Fette
Der aus der Stadt mit der Schwebebahn

0 new messages