Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Hilfe zu Systemsteuerung - Software

0 views
Skip to first unread message

Zachi

unread,
Mar 7, 2000, 3:00:00 AM3/7/00
to
Hallo,
ich habe irrtümlich einige Programme manuell gelöscht, obwohl sie über die
Deinstallationsroutine von NT hätten deinstalliert werden müssen.
Jetzt stehen diese Programme natürlich noch unter Systemsteuerung - Software
drinn, lassen sich aber nicht deinstallieren.
Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit diese Einträge aus Software
herauszukriegen (über Registry ???) ohne eine Neuinstallation der Programme
durchzuführen und sie dann ordnungsgemäß zu deinstallieren ?

Roland Gsell

unread,
Mar 8, 2000, 3:00:00 AM3/8/00
to

Zachi wrote:

Richtig, mit dem Registry Editor.
Man findet die Einträge in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
Dort kann man dann hemmungslos rauslöschen ... :-)

Aber Vorsicht !!!
Dieser Editor kennt keine Undo- oder Undelete-Funktion (es kommt nicht mal die
obligatorische Frage: "Wollen Sie wirklich .... löschen ?"). Was gelöscht wurde
ist unwideruflich weg (die Änderungen werden sofort auf die Platte geschrieben -
nicht erst später oder beim Herunterfahren)

Daher sollte man unbedingt die Registry Datei vorher exportieren, falls was
schiefläuft !

Roland.


0 new messages