Internet - ich komm nicht rein

Rosa Rassweiler

Hallo NG,

ich benutze Windows NT 4.0, ServicePack 6a, ISDN mit Fritz-Card, und würde
jetzt gerne wieder ins Internet reinkommen.

Mein Rechner geht so weit, daß er den Zugang zum Remote-Rechner herstellt
und die Zugangsvoraussetzungen prüft, ohne eine Fehlermeldung auszugeben.
Aber egal, welche Seite ich dann anwähle, ich bekomme jedesmal die Meldung,
daß die Seite nicht angezeigt werden kann, da Server oder DNS nicht gefunden
werden kann. Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen habe ich auf Standard
gesetzt.

In diesen Forenserver komme ich aber ohne Probleme rein. Hat jemand eine
Idee, wo ich da was verstellt haben kann (früher gings ja auch)? Kann das
evtl. mit einer nicht restlos installierten Firewall zusammenhängen (stürzte
nach Update ständig ab und wurde dann deinstalliert)?

Vielen Dank für Hinweise (Google- bzw. Faq-Seiten funktionieren im Moment ja
leider auch nicht)!
--
Viele Grüße
Rosa

Karl Riede

Rosa Rassweiler schrieb:

> [...]
> werden kann. Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen habe ich auf Standard
Hallo,
wie der Browser schon sagt,
DNS-Einstellungen der Verbindung sind wohl die erste Anlaufstelle.
Nummer zwei waeren die Proxy-Einstellungen fuer HTTP.

Zum Pruefen solcher Faelle in die DOS-Box wechseln
und eine bekannte IP-Nummer anpingen
(Wenn Du Fritz hast, hast Du Adressen von Testservern).

Welcher Browser wird eingesetzt?
(Ausguck klingt nach M$-Explorer, also Internet-Einstellungen f Proxies)
DNS ueber die TCP-Einstellungen der
Systemeinstellungen - Netzwerkverbindung - Protokolle - TCP - erweitert

MfG
Karl

Rosa Rassweiler

Karl Riede <pd...@zvw.uni-karlsruhe.de> schrieb in im Newsbeitrag:
bp59f5$42g$1...@news.rz.uni-karlsruhe.de...

> [...]

> DNS ueber die TCP-Einstellungen der
> Systemeinstellungen - Netzwerkverbindung - Protokolle - TCP - erweitert

Es sieht zwischenzeitlich so aus, daß am ehesten eine nicht restlos
entfernte
Version von ZoneAlarm die Probleme verursacht. Ich werde es wohl neu
installieren und mit einigen Tricks wieder deinstallieren müssen.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
Rosa Rassweiler