suche gute graphikkarte um die 300 DM...

Johannes Ziemke

könnt ihr mir so ne graphikkarte empfehlen?

Fabian R. Alisch

Johannes Ziemke" <shadow[sorryremove(antispam)]@3dwars.de> schrieb im
Newsbeitrag news:9h7dj0$t9k$01$1...@news.t-online.com...

> könnt ihr mir so ne graphikkarte empfehlen?

Solltest noch erwähnen was für einen Rechner Du besitzt und was Du mit der
Karte machen willst.
Für 3D ist sowohl eine Geforce2MX/GTS(TEURER!) oder auch eine Kyro I bzw
Kyro II mehr oder weniger geeignet. Allerdings sind für die Kyro Karten
Rechner mit einer relativen hohen Taktrate empfehlenswert. Eine Geforce2
liefert auch auf etwas langsameren Rechner gute Performance.
Für 2D käme vorallem eine Matrox G450 o.ä. in Betracht

Fabian.

Johannes Ziemke

> Solltest noch erwähnen was für einen Rechner Du besitzt und was Du mit der
> Karte machen willst.
ja sorry ;)
also ich hab n athlon 900 tb
mit 128 mb sdram
also ich hab grade eben ma n bischen geguck und ich denke die 3D Prophet
4500 mit kyro2 und 64 MB is eigendlich ganz gut und kostet bei snogard 320
DM... jemand einwände?
;)

Uwe Laverenz

Hi,

> DM... jemand einwände?

Nein, gute Wahl. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ding. Falls
Du noch etwas lesen willst vorher, eat this:
http://www.3dconcepts.de/reviews/3dprophet4500/

cu,
Uwe

Fabian R. Alisch

"Johannes Ziemke" <shadow[sorryremove(antispam)]@3dwars.de> schrieb im
Newsbeitrag news:9h7g3m$t21$04$1...@news.t-online.com...

Ist eine Gute Wahl. Vorallem da Dein Rechner auch ein bissel Saft hat ;-)
Und wenn Du grad dabei bist, kauf Dir doch nochma 128MB RAM... bei den
Preisen derzeit eine sehr gute Investition.

Fabian

Martin Kuras

On Mon, 25 Jun 2001 15:56:05 +0200, "Johannes Ziemke"
<shadow[sorryremove(antispam)]@3dwars.de> wrote:

> also ich hab grade eben ma n bischen geguck und ich denke die 3D Prophet
> 4500 mit kyro2 und 64 MB is eigendlich ganz gut und kostet bei snogard 320
> DM... jemand einwände?

Ja, viel zu teurer. Mittlerweile sollte es die Karte für <280,-DM
geben. Bei Snogard sollte man darüberhinaus besser nichts kaufen.

Gruß Martin

--
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Johannes Ziemke

> Ist eine Gute Wahl. Vorallem da Dein Rechner auch ein bissel Saft hat ;-)
> Und wenn Du grad dabei bist, kauf Dir doch nochma 128MB RAM... bei den
> Preisen derzeit eine sehr gute Investition.
jau!
das hatte ich sogar vor... :)

Johannes Ziemke

> Ja, viel zu teurer. Mittlerweile sollte es die Karte für <280,-DM
> geben. Bei Snogard sollte man darüberhinaus besser nichts kaufen.
hehe
ne das is so! ich hab bei snogard vor 6 monaten für 320? dm ne graphikkarte
bestellt!
nu hab ich die vor 2 monaten hingeschickt weil se im arsch war! snogard
halt-> es hat bis heute gedauert! Da kommt ne mail das ich wenn die morgen
nicht da is mir einen neue zum einkaufspreis der alten kaufen kann!
also kann ich mir nun ne graphikkarte bei snogard für 320 DM kaufen :)
und da is die 3d prophet 4500 optimal :)

Andreas Schulze Bäing

"Johannes Ziemke" <shadow[sorryremove(antispam)]@3dwars.de> schrieb im
Newsbeitrag news:9h7vvb$pok$03$1...@news.t-online.com...

Dann hol dir besser die Version mit TV-Ausgang - die gibts nämlich schon zu dem
Preis. Oder aber die Standardversion - die gibts schon ab 263 DM in der
Bulkversion laut http://www.geizhals.at/de/?cat=gra64

Andreas

Johannes Ziemke

> Nein, gute Wahl. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ding. Falls
> Du noch etwas lesen willst vorher, eat this:
> http://www.3dconcepts.de/reviews/3dprophet4500/

das prob is nur das fehlen von transform&lightning...
du hast nich zufällig tribes 2 und kanns mir die performance sage`n?