Suicide Voyage - der track

Anita Wegener

hey, leute!
ich such schon seit ewigkeiten den track der bei dem c64-game 'suicide
voyage' im hintergrund läuft.. dummerweise kenn ich weder titel noch
interpret.. is aber auch ab und an im radio zu hören..
also, wenn mir jemand was informativ-nützliches dazu sagen kann, wär ich
echt happy!

gruß, frettchen.

Oliver Dittrich

Anita Wegener schrieb:

hi, schön dich zum erstemal in einer NG begrüßen zu dürfen, aber du solltest
deinen realname in 'sonja wegener' umwandeln in
bearbeiten->einstellungen->mail und newsforen->identität und nicht mit
frettchen unterschreiben, ansonsten wär vielleicht noch zu sagen als topic
musik von 'suicide voyage' passender gewesen wäre weil track nicht nur lied
heißt, aber das lernen wir noch.. ;) aller anfang ist schwer..

g'night kleines und sorry an alle anderen 8)
olli

Markus Brenner

In article <3B92E04E...@tu-clausthal.de>, Oliver Dittrich <oliver....@tu-clausthal.de> wrote:
>hi, schön dich zum erstemal in einer NG begrüßen zu dürfen, aber du solltest
>deinen realname in 'sonja wegener' umwandeln in
>bearbeiten->einstellungen->mail und newsforen->identität
..

>, aber das lernen wir noch.. ;) aller anfang ist schwer..
>
>g'night kleines und sorry an alle anderen 8)

An Oli:
.. und _das_ hätte man ja auch per private email (oder so wie's aussieht noch
direkter) mitteilen können.

An Frettchen:
Willkommen an bord :)

gruß,

-markus

Markus Brenner

Anita Wegener schrieb:

>ich such schon seit ewigkeiten den track der bei dem c64-game 'suicide
>voyage' im hintergrund läuft.. dummerweise kenn ich weder titel noch
>interpret.. is aber auch ab und an im radio zu hören..

Im WWW gibt's dafür die Informationsliste STIL (SID Tune Information List), in
der die Originaltitel zu den Computerspielmusiken drinstehen:
http://www.stil.c64.org/

Folgendes habe ich darin für 'suicide voyage' gefunden:

/GAMES/S-Z/Suicide_Strike.sid
(#1)
TITLE: Also Sprach Zarathustra
ARTIST: Richard Strauss

(Der Titel wurde übrigens auch in '2001 - Odyssee im Weltraum' von Stanley
Kubrick verarbeitet :)

Servus,

-markus

Gerald Winter

Markus Brenner <mar...@brenner.de> schrieb in im Newsbeitrag:
9mv1pe$43scc$2...@ID-56208.news.dfncis.de...
> [...]

List), in
> der die Originaltitel zu den Computerspielmusiken drinstehen:

Hey, die Seite ist genau das, was ich gesucht habe, ich hab ja mal hier in
dieser NG wegen der China-Miner-Musi gefragt, sollte ich tatsächlich fündig
geworden sein?

Danke, Gerald

Oliver Dittrich

Markus Brenner schrieb:

> An Oli:
> .. und _das_ hätte man ja auch per private email (oder so wie's aussieht noch
> direkter) mitteilen können.

wußte das sowas kommt, so kann ich ihr auch gleich zeigen was man _nicht_ macht und wie die welt darauf
reagiert (danke dir ;) jetzt bin wenigstens ich schuld und die kleine muß nicht so bluten am anfang..

*smileznregards*
olli

Markus Brenner

Oliver Dittrich schrieb:

> [...]
> und wie die welt darauf
>reagiert (danke dir ;) jetzt bin wenigstens ich schuld und die kleine muß nicht

*grins*

Sorry, war nicht bös gemeint. Nur, manche persönliche Details
soll(t)en vielleicht nicht an die gesamte Newsleserschaft
durchgereicht werden.

Nix für ungut,

-markus

Anita Wegener

Markus Brenner schrieb:

> [...]
> ARTIST: Richard Strauss
>
> (Der Titel wurde übrigens auch in '2001 - Odyssee im Weltraum' von Stanley

also von richard strauss 'also sprach zarahtusra' is nich das, was ich meine..
aber der link hat mir trotzdem weitergeholfen. ich hab einfach ma durchgeschaut
und da kam mir eines ganz verdächtig bekannt vor: von harold faltermeyer 'axel
f'!! das isses!!

thx, markus!

gruß,
sonja (die diese ng ab sofort öfters connecten wird.. :)

Anita Wegener

Markus Brenner schrieb:

> [...]

> ARTIST: Richard Strauss
>
> (Der Titel wurde übrigens auch in '2001 - Odyssee im Weltraum' von Stanley

PS: das (axel f) such ich schon seit meinem 14. lebensjahr!! (vielen lieben
dank!!)

Christian Link

On Mon, 03 Sep 2001 21:24:36 +0200, Anita Wegener
<52009125...@t-online.de> wrote:

> [...]
>und da kam mir eines ganz verdächtig bekannt vor: von harold faltermeyer 'axel

Äh, ja, ich glaube, da gibt es minimale stilistische und
instrumentelle Unterschiede, LOL!

Gruß,
Chris.