Was ist ein ATARI

Gerät 1

Mein Opa redet immer von seinem ATARI - was ist das ?

gerald

Jörg Schmela

Gallo Gerald,

> Mein Opa redet immer von seinem ATARI - was ist das ?

ATARI hat in den späten 70ern und dann in den 80er Jahren Computer gebaut.
Zuerst waren es hauptsächlich Spielekonsolen und später dann mit dem ST
Computer eine richtige, erfolgreiche Rechenmachine die locker jeden "IBM
kompatiblen" PC mit DOS locker geschlagen hat. Das waren Rechner mit Power
without the Price.

Um mehr über ATARI Computer zu erfahren such docjh mal nach ATARI im
Internet. Jede Suchmachine wurd Dir da bestimmt hunderte von Sites finden.
z.B.: www.atari-computer.de oder http://www.atos-magazin.de von da aus
findest du auch zahlreiche Links.

Bekannte ATARI Spiele sind zB.: Invader, lemmings, pong, donky kong, frogger
usw.
tschüss von Jörg aus Weiterstadt