TTHigh auf VGA

1 view

frank perrey

Moin, Leute
...tja, nun hab ich ihn endlich hier: einen "Hard&Soft ECL Analog
Wandler", der wandelt das ECL-Signal (TTHigh) für einen SVGA-Monitor,
etwas verschwommen (leichte Geisterbilder) aber es funktioniert.

Im Inneren schlummern eine Handvoll Bauteile, der TT-Ausgang wird über
ein fest montiertes Kabel angeschlossen, ein Eingang zum Einspeisen
eines ev. vorhandenen Grafikkartensignals, ein Ausgang, das ganze per
Netzteil mit Stron versorgt.

Bisher habe ich von Hard&Soft lediglich eine Telefonnummer gefunden
(Castrop-Rauxel), keine Webseite, kein Fax....

Hat jemand 'ne Ahnung, ob die noch existieren?

Und:
Kennt jemand das Gerät?
Ist es nachbaubar?

(es sind ein paar Widerstände, Dioden und transistoren drin, soweit ich
das blicke, und ein 2*12 pin Baustein mit S9152AB 100125DC drauf, zwei
KX2-5, ein 5100E3 M74LS14P, ein ?F9022 BR SN74F00N )

Sgat mal was dazu, bitte.
Gruss und Dank Frank