Festplattenprobleme

Oliver Graf

Halli hallo,
ich habe meinem Mega ST 4 eine größere Festplatte spendiert. Und
zwar habe ich aus einer ddd Microdisk die Quantum LP52S aus-
gebaut und durch eine Lightning LPS540 ersetzt. Die neue Platte
ließ sich auch problemlos formatieren und partitionieren (C hat
100 MB, D die restlichen 440 MB). Danach habe ich die 52er
mit angeschlossen und die Daten rüberkopiert. Funktionierte auch
wunderbar. Jetzt kommt's: Beim Zugriff auf die Lightning stürzt
der Rechner nun unregelmäßig ab. So nach ca. 15 Minuten mit
manchmal drei, manchmal vier Bomben. Auch wenn ich auf dem
Desktop für C oder D die Info anzeigen lassen will, steigt der ST
mit drei Bomben aus. Manchmal bootet die Kiste auch nicht von
der Festplatte. Das DMA-Gerät wird nicht erkannt oder hängt
sich beim initialisieren auf (grüne LED leuchtet dann ständig).
Wenn ich die alte 52er dazuhänge, läuft's mit dem Booten besser,
aber die Abstürze bleiben. Woran liegt's?
Das ganze passiert (noch extremer) auch mit einer LPS240.

System:
Mega ST 4
TOS 1.04
Atari-Patches im Auto-Ordner
Plattentreiber AHDI 5 oder der von ddd
keine weiteren DMA-Geräte

--
Oliver Graf, Oberhofstr. 11, 44575 Castrop-Rauxel, Germany
Phone: +49 2305 14230 - http://www.knusperkopf.de - ABBUC #709

"If I hadn't seen such riches I could live with being poor." - James